Wohnmobilrundreise im Oktober 14 Tage

3 Antworten · 1'104 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2007 von sonny
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200731. Jan. 2007 ·
Wir möchten im Oktober eine Wohnmobilrundreise im Norden von
Namibia durchführen . (mit Spirit 5 )
Frage : 1. ist das mit dem Auto möglich .
2.muß ich mich auf allen Campingplätze anmelden ?
3.wie ist es mit Impfungen.?
Wenn ich ein paar Antworten bekäme würde ich mich freuen.

sonny
1'455 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Hi Sonny,
herzlich willkommen!
1. Kommt darauf an wohin, weil Wohnmobile nur bedingt geländeuntauglich sind.
2. Kommt darauf an wo im Norden.
3. Wenn Du weißt wohin, frag einen Tropenmediziner! Der sagt Dir was unbedingt notwendig ist und gerade bzgl. Malaria wo es gefährlich werden könnte (Jahreszeit/Region) und was Du mit welchen Risiken tun kannst. Das ist keine Frage für hier. Ich war bis jetzt noch nie ganz im Norden, meist während der Trockenperiode und habe nix geimpft bzw. Prohhylaxe. Ist gutgegangen, hätte aber evtl auch schiefgehen können. Deswegen Tropenmediziner!!!
LG Jens
283 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Hi Sonny,

Bist Du mit Deinem Gefährt sicher? Ich habe noch nie einen Womo- Vermieter in Nam gesehen, sehr wohl in Südafrika.

Sofern Du auf den Strasse bleibst und Etosha besuchen willst dürfte das alles kein Problem sein. Epupa würde ich mich nicht trauen wegen einer längeren Tiefsandpassage.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
78 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Hi Sonny,

es gibt bestimmt viele Länder, die man gut mit einem Wohnmobil bereisen kann, Namibia gehört für mich nicht dazu!
Es macht einfach wenig Spaß mit einem Wohnmobil über Schotterpisten zu fahren, sofern es überhaupt erlaubt ist.Die Einschränkungen einer Wohnmobilreise in Namiba wären für mich einfach zu groß.
Wenn ihr nicht im Zelt/Dachzelt übernachten wollt (was ich verstehen kann), mietet Euch einen Bushcamper. Der ist allerdings ziemlich teuer, hat aber Allradantrieb (Toyota Landcruiser), mit dem man problemlos (fast) überall hinkommt.

Gruß

andy