BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201214. Nov. 2014 · #22
Aufgrund der quälend hohen Dichte von Wild Dogs, die sich schon am Northentrance aufhalten und einem vom Birdwatching und Insektenzählen ablenken, hier noch ein paar Bilder vom folgenden Morgen.
Wieder mit dem EF 200-400mm, 1,4x , zum Glück im Anschlag.
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201214. Nov. 2014 · #23
Leider mussten wir uns am Gate erst einschreiben und hatten es schon fast aufgegeben die Hunde bei dem Tempo zu verfolgen, sodass auch noch ein Foto vom Hammerkopf dazwischen passte.
Im Campground 9 fanden wir sie mit einem gerissenem Impala wieder
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201214. Nov. 2014 · #24
Leider mussten wir uns am Gate erst einschreiben und hatten es schon fast aufgegeben die Hunde bei dem Tempo zu verfolgen, sodass auch noch ein Foto vom Hammerkopf dazwischen passte.
Im Campground 9 fanden wir sie mit einem gerissenem Impala wieder
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201214. Nov. 2014 · #26
Stets aufmerksam, mit blutverschmierter Krause, während nach Rangfolge gefressen wird. Die Tötung mag grausam sein aber Wildhunde beherrschen keine Todesbiss in der Kehle und befürchten stets ihre Beute an größere Fressfeinde zu verlieren, darum beginnen sie sofort mit dem Fressen.
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #27
Zur Erholung von den Wildhunden kamen wir an ein paar Löwen vorbei die ein Kudu ca. eine Stunde vorher ein Kudu erlegt hatten. Vollgefressen im Schatten.
Die Hyäne suchte mit schäumenden Mund nach Resten.
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #28
Ca. 200Meter weiter, als hätten wir noch nicht genug von Wildhunden (sicher nicht), hatten wir soeben einen Riss eines jungen Kudus verpasst, vielleicht eine zufällige Glücksbeute, aus der Panik beim Löwenrisses des ausgewachsenen Kudus.
Holger_W383 Beiträge · seit 201315. Nov. 2014 · #31
Bernd, Das sind genau die richtigen Fotos, die man jetzt hier zu dieser grauen Jahreszeit zeigt. Wir müssen leider noch 9 Monate warten eh es in den Süden Tansanias geht. Vielleicht sehen wir dort auch Wildhunde. Im Selous soll es ja welche geben. Wirklich fantastische Aufnahmen!!!
Holger
Wir waren vor 2 Jahren ebenfalls im Moremi und es hat uns sehr gut gefallen, jedoch haben wir keine Wildhunde gesehen.
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #32
Ein Lichtblick, ein Vögelchen gesellte sich zum Riss.
Ein wahrer Vorbote, danach ließen uns die Wildhunde einen Tag in Ruhe ...erst bei der versuchten Gnujagd an der 3rd. Bridge liefen sie uns wieder über den Weg.
Es gibt doch nichts schöneres als frische kleine Wildhundtappsies am Wegesrand....
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #33
Sorry einmal zuviel. Kann man das Löschen?
Ein Lichtblick, ein Vögelchen gesellte sich zum Riss.
Ein wahrer Vorbote, danach ließen uns die Wildhunde einen Tag in Ruhe ...erst bei der versuchten Gnujagd an der 3rd. Bridge liefen sie uns wieder über den Weg.
Es gibt doch nichts schöneres als frische kleine Wildhundtappsies am Wegesrand....
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #34
Hallo Holger, nach zwei Jahren Botswana in Folge, werden wir wohl 2015 aussetzen, auch wenn es schon wieder kribbelt. Fahrt Ihr selbst in Tansania, wenn ja dann bin ich mal gespannt auf ein paar Tipps. Wir lieben es den ganzen Tag zu fahren und Spuren zu suchen, ein Guide sieht sicher mehr aber das nimmt uns ein wenig den Spaß. Auch wenn man dann viel besser fotografieren kann, vor allem bodennah.
Holger_W383 Beiträge · seit 201315. Nov. 2014 · #35
Nein, wir sind keine Selbstfahrer. Wir waren bisher in kleiner Gruppe (6 Personen) unterwegs. Ab nächsten Jahr wollen wir unseren Reiseform etwas ändern. Wir fliegen in drei NP (Selous, Ruaha und Katavi) in den Süden Tansanias und werden von den dortigen Lodge aus mit Guide unterwegs sein.
Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
kalachee1'059 Beiträge · seit 200617. Nov. 2014 · #36
Champagner8'684 Beiträge · seit 201019. Nov. 2014 · #37
Hallo Bernd,
ich kannte ja die Sichtungen schon von deinen Erzählungen her - aber die Fotos sind natürlich noch mal eine ganz andere Hausnummer (und damit will ich jetzt nicht auf diesen ganzen fototechnischen Zahlensalat anspielen 😉 ) ! Wenn auch bissle verspätet (aber du warst mit den Fotos ja auch nicht der Schnellste 😛 ) nun meinen herzlichen Dank dafür - du weißt ja, dass du bei mir mit Fotos aus dieser Ecke Afrikas viele Erinnerungen wachrufst....
Übrigens: 2012 hatte Face uns anhand der Spurenlage erklärt, dass der Leopardenriss, den wir am Tag vorher im Schilf gefunden hatten und der dann verschwunden war, von einem Krokodil geholt worden sei. Jaja, dachte, du kannst mir viel erzählen....wo soll denn da ein Krokodil herkommen 😐 . Ich hatte den leisen Verdacht, dass es vielleicht eine Story für gutgläubige Touristen sei (auch wenn ich Face für seriös halte) - aber deine Fotos zeigen, dass so ein Aufeinandertreffen von Crocs und Cats wohl gar nicht so selten ist 😮 !
Leider lese ich, dass du 2015 eine Botswanapause einlegst (ich auch..... 😐 ) - mal schaun, wie wir damit klarkommen werden 😕 !
BerndW schrieb:Aufgrund der quälend hohen Dichte von Wild Dogs, .....
Echt schlimm, was ihr so aushalten musstet... 🙂
Aufgrund der quälend hohen Dichte schöner Bilder hier schalte ich jetzt den Rechner aus. 😉
Grüße Jogo
BerndWThemenstarter487 Beiträge · seit 201219. Nov. 2014 · #39
Auf Wunsch mit dem EF 70-200, ISO 100, 200mm bei f4, 1/400, EV -1
200mm, f2,8, 200mm, ISO 200, 1/500
Echte Objektivvergleiche sind bei der Skalierung aber nicht wirklich möglich. Aber die Kombi deckt mit zwei lichtstarken Objektiven alles von 70mm bis 560mm (bei eingeklapptem Konverter) in sehr guten Qualität ab. Mit der 7D kann man noch den Faktor 1,5 nutzen.