Goldmull795 Beiträge · seit 200720. Juni 2014 · #21
Hallo Helen,
wir haben euch in Gedanken zurück "gebeamt". Das ist doch was?!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Juni 2014 · #22
Hallo Helen,
herzlichen Dank für den ganz tollen intensiven Bericht. Da kann man sich wirklich dran orientieren und zwar sowohl bei der Reiseplanung wie auch bei der Erstellung des eigenen Berichts. Sehr schöne Fotos.
Liebe Grüße Gerd
take-off1'674 Beiträge · seit 201220. Juni 2014 · #23
Hallo Helen,
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder, die ihr uns mitgebracht habt. Somit konnte auch ich eure Reise nachreisen, da ich sehr ungerne Blogs lese 😗
Wie ich sehe verfährst du mit der Haarfrisur genauso wie ich, wenn ich in Afrika bin. Haartuch rein und gut is !! 😄
Susi651'127 Beiträge · seit 201120. Juni 2014 · #27
Hallo Helen,
ein sehr schöner, informativer Reisebericht mit ein vielen wunderschönen und ein paar außergewöhnlichen Fotos, der leider viel zu schnell zu Ende war. Vielen Dank auch für die Infos zu Euren Unterkünften. Für 2015 haben wir ja (leider) schon andere Pläne, aber für 2016 kann ich mir sehr gut eine Tour vorstellen, die ein Mix aus Eurer Tour und der Tour der Claxis ist 🙂. Eigentlich wäre ja September/Oktober unsere bevorzugte Reisezeit, aber wenn ich Bilder wie diese sehe
(Flamingos im Etosha Woooow 🤩 🤩 🤩 ), da scheint mir der Mai als Reisemonat auch sehr sympathisch 🙂 .
da kann ich dem BayernSchorsch nur uneingeschränkt zustimmen.
Schöne entspannte Tour, die uns auch gefallen würde. 😎
Vielen Dank fürs Teilen und die gelungenen Fotos.
Wie kriegt Ihr das hin, dass für Euch immer das letzte und ruhigste Häuschen reserviert ist oder macht das Euer Buchungsbüro in NA?
Herzliche Grüße Kerstin
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Juni 2014 · #30
hallo Helen,
herzlichen Dank für den informativen Reisebericht -bestückt mit tollen Fotos. Schöne Unterkünfte habt Ihr Euch auch rausgesucht und sie genauso beschrieben wie wir sie kennengelernt haben. Monika und Herbert waren schon vor einigen Jahren auf Etusis als wir dort waren, damals sind gerade die Hälbichs von Bambatsi gegeganen. Ich denke Familie Ledermann wird wieder gefunden haben, der Etusis genauso harmonisch weiterführt . Weisst Du wo Monika und Herbert ihr Zelt aufschlagen ?? kann auch per PM sein, wenns noch nicht spruchreif ist. Ja und Wüstenquell ist einfach nur traumhaft -- -bei uns war Oli noch nicht da. aber die Landschaft schon, einzigartig. Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Juni 2014 · #31
Hallo Hanne,
ich bin zwar nicht Helen, aber es ist schon bekannt. Sie werden nur ein paar Kilometer weitergehen, nämlich zur Farm Wüstenquell.
Liebe Grüße Gerd
helenThemenstarter1'491 Beiträge · seit 200620. Juni 2014 · #32
Hallo Zusammen,
es freut uns, dass die Art des Berichtes gut ankommt.
Ich habe gerade noch die Kilometer der einzelnen Etappen ergänzt. Die zusätzlichen km, die wir am Tag noch so verfahren haben, sind da nicht dabei.
Hanne schrieb:hallo Helen,
herzlichen Dank für den informativen Reisebericht -bestückt mit tollen Fotos. Schöne Unterkünfte habt Ihr Euch auch rausgesucht und sie genauso beschrieben wie wir sie kennengelernt haben. Monika und Herbert waren schon vor einigen Jahren auf Etusis als wir dort waren, damals sind gerade die Hälbichs von Bambatsi gegeganen. Ich denke Familie Ledermann wird wieder gefunden haben, der Etusis genauso harmonisch weiterführt . Weisst Du wo Monika und Herbert ihr Zelt aufschlagen ?? kann auch per PM sein, wenns noch nicht spruchreif ist. Ja und Wüstenquell ist einfach nur traumhaft -- -bei uns war Oli noch nicht da. aber die Landschaft schon, einzigartig. Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Hanne
Hallo Hanne, da war Gerd gerade schneller. Die schönen Unterkünfte haben wir teilweise auch dank des Forums!
NOGRILA schrieb:Hallo Helen, danke für deinen Bericht!
Was hattest du denn für einen Eindruck von den neuen Managern auf Etusis! Bleibt sonst alles beim Alten?
Mit Monika und Herbert war es ja immer spitze!
Ist natürlich jetzt noch ein Grund mehr mal nach Wüstenquell zu schauen!
LG NOGRILA
Hallo Nogrila,
es bleibt abzuwarten, wie sich Etusis weiter entwickelt.
Esmeralda68 schrieb:Hallo Helen,
da kann ich dem BayernSchorsch nur uneingeschränkt zustimmen.
Schöne entspannte Tour, die uns auch gefallen würde. 😎
Vielen Dank fürs Teilen und die gelungenen Fotos.
Wie kriegt Ihr das hin, dass für Euch immer das letzte und ruhigste Häuschen reserviert ist oder macht das Euer Buchungsbüro in NA?
Herzliche Grüße Kerstin
Hallo Kerstin, Tja das weiß ich auch nicht. Wir schauen halt immer ganz lieb bei der Rezeption 😗 😉
take-off schrieb:Hallo Helen,
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder, die ihr uns mitgebracht habt. Somit konnte auch ich eure Reise nachreisen, da ich sehr ungerne Blogs lese 😗
Wie ich sehe verfährst du mit der Haarfrisur genauso wie ich, wenn ich in Afrika bin. Haartuch rein und gut is !! 😄
casimodo4'529 Beiträge · seit 200721. Juni 2014 · #33
Hallo Helen,
das war sehr angenehm leichte Kost, die ich sehr relaxed geniessen konnte 😎 Schöne Reise, die mir auch gefallen hätte. Nach Dolomite möchte ich auch unbedingt noch einmal, da hat es uns auch super gefallen.
Hallo Helen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht. Wir haben vor 2 Jahren ähnliche Ziele gehabt und schöne Erinnerungen wurden wieder wach. Weavers Rock habe ich auch noch in allerbester Erinnerung und der Honigdachs ist uns auch in Halali begegnet. Im Oktober ist es soweit und wir starten wieder nach Namibia.
helenThemenstarter1'491 Beiträge · seit 200625. Juni 2014 · #38
Champagner schrieb:Hallo Helen, auch von mir ein dickes Dankeschön 😘 - so viele gute Ideen unterhaltsam kompimiert!!
Wann gehts wieder los und wohin??
Liebe Grüße von Bele
Hallo Bele,
wir wollen nächstes Jahr im September eine Camping Tour (auch mal eine feste Unterkunft dazwischen) mit unserer Tochter und ihrem Freund machen.
Ich möchte ihr zeigen, warum mir Namibia so gut gefällt.
Es wird mit Sicherheit eine ganz gemütliche Einsteiger-Tour. Windhoek, Sossusvlei, Swakop, Etosha, Windhoek. Und dann halt schöne Campingplätze dazwischen. Ich werde sicherlich im nächsten Jahr die Tour hier reinstellen und auf viele Tipps hoffen.
helenThemenstarter1'491 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #39
helen schrieb:
wir wollen nächstes Jahr im September eine Camping Tour (auch mal eine feste Unterkunft dazwischen) mit unserer Tochter und ihrem Freund machen.
Ich möchte ihr zeigen, warum mir Namibia so gut gefällt.
Manchmal ist es einfach schön, auch mal seinen eigenen Reisebericht wieder zu lesen 😉
Dabei habe ich bemerkt, dass ich mich selbst korrigieren muss 🙁 Leider gibt es dieses Jahr keine Tour mit der Tochter und ihrem Freund. Dafür sind wir am Planen für 2016!