christian1060Themenstarter291 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · Hallo zusammen,
sicher ein Thema das im alten Forum dutzende Male geklärt wurde, aber nun gut.
Welches Camp würdet ihr bei den Popa Falls oder Nähe vom Mahango empfehlen? Wir sind mit 2 Geländewagen unterwegs, von daher stellt auch die Zufahrt kein Problem da. Sollte etwas Ruhiges sein, sprich möglichst keine Overlander, dafür viel Natur. Dusche, etc. ist nicht notwendig, aber schön wenn vorhanden.
Danke vorab...
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Chrigu7’340 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · Hallo Christian
Wenn Ihr eher ruhig mögt, dann ist die "N/Goabaca Campsite" welche von der Community geführt wird genau das richtige. Es befindet sich auf der "Rückseite" der Popa-Falls und liegt direkt am Fluss.
klicken für ein grosses Bild
klicken für ein grosses BildEines der speziellsten Camps in Namibia ist sicher das Ngepi Camp. Leider kennen es mittlerweile viele Leute, dadurch hat es auch viele Overlander. Dennoch ist sicher der Tron die speziellste Toilette in Namibia.
klicken für ein grosses Bild
klicken für ein grosses Bildzebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
anddor459 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · Hallo,
auch die Campsite der Mahango-Lodge ist wunderschön.
Er bietet Bootstouren an und in den Mahango-Park ist es nicht weit !
Gruß
anddor:)
joeheinz211 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · Hi,
ich kann Dir auch das Ngepi Camp empfehlen,
siehe auch hierGrüße
Joe
kalachee1’061 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · hallo
ngepi kann ich ebenfalls sehr empfehlen. wobei die von chrigu empfohlene campsite auch sehr verlockend aussieht. muss ich mir merken!
auf ngepi besteht halt schon die chance, dass da so genannte overlander sind - die gruppen sind aber in einem anderen bereich des camps untergebracht als die selbstfahrer. man trifft höchstens an der sehr schön gestalteten bar aufeinander. aber es gibt tragischeres. 😉
die stellplätze sind aber wunderschön angelegt, strom für den fridge gibt es auch, toilette in reichweite und brauchwasser ist ebenfalls vorhanden. und das zu einem sehr fairen preis (glaub N$ 70 ppN).
herzlich,
samuel.
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · außerdem hat das Ngepi Camp super Angebote, wie Kanufahren etc. Das relativ preisgünstig und die Möglichkeit im Internet zu surfen (das glaub ich eher weniger Preisgünstig aber immerhin). Die Bar ist super ! Auch die Plattform über dem Ufer und der kleine "Sicherheitspool"
Chrigu7’340 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · wie gesagt das Ngepi Camp ist wirklich einmalig. Der Shark eh. wohle eher Hippo-Käfig ist wirklich toll. Das mit dem Internet scheint aber nicht so zu klappen, im Oktober war die Benutzung wegen Leitungsproblemen nicht möglich.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
christian1060Themenstarter291 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · Na dann mal Danke für die Tipps. Beide Camps standen bereits auf meiner Liste, aber mit den Bilder die ihr gepostet habt fällt die Auswahl nicht wirklich leichter. Na ja, werden wir uns vor Ort wohl mal spontan entscheiden...
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
lutz48 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · Hallo,
ich würde Dir ebenfalls die Campsite auf der Mahango Lodge empfehlen, der ruhigePlatz liegt ein Stück hinter der Lodge. 15 m bis zum Wasser, haben dort auch geangelt, aber keine Tigerfische gefangen. Besitzer sind deutschsprachig, bieten Bootsfahrten an, haben dort Hippos, Elefanten, Krokodiele gesehen. Zufahrt für normale PKW nicht besonders.
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200603. Feb. 2006 · Hallo Christian,
ich kann dir die ruhige Campsite der Mahango Lodge auch sehr empfehlen (Oktober 2003). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und fast direkt am Wasser gecampt, auch der Sonnenaufgang war dort traumhaft. Ich hänge dir mal ein Bild von unserem Reisebericht an.
Viele Grüße
Christian

Lagerfeuer am Okavango<br><br>Post geändert von: fotofeeling, am: 03/02/2006 19:38
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200603. Feb. 2006 · Hier noch ein weiteres Bild

Sonnenaufgang von der Campsite aus<br><br>Post geändert von: fotofeeling, am: 03/02/2006 19:37
christian1060Themenstarter291 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · Danke nochmal für die Tipps. Macht es nicht wirklich einfacher...;)
Ist wirklich eine nette Ecke dort oben. Na ja, mal sehen. Werden uns einfach mal umschauen und uns für ein Camp vor Ort entscheiden.
Viele Grüsse.
Christian
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Carsten Möhle1’288 Beiträge · seit 200618. Feb. 2006 · Sehr geehrter Christian,
White Sands N//goabaca ist der spannendste und ruhigste Campingplatz mit 5 Stellplätzen.
DIREKT an den Popa Fällen gelegen, dadurch verhältnismäßig wenig Moskiten, neue sanitäre Anlagen und drei kleine Frühstücksbalkone am Wasser. Nach 2 Minuten Wanderung hat man schöne Sandstrände.
Man kann in den Pools gefahrlos baden; unterhalb allerdings Krokodile, was schon zu Otterverlust geführt hat und gelegentlich Nilpferde.
Besonderheit Nachts: Das Kreuz des Südens steht im Norden.
Man fährt über die Divundu -Brücke und sieht nach Schlagbaum West Caprivi Game Reserve nach ca. 500 m auf der rechten Seite eine grüne Gebäudeansammlung. Direkt davor rechts einbiegen und entlang des Zaunes fahren und halten, nach ca 2 km liegen auf der rechten Seite drei Campingzufahrten
Weitere Entwicklungen: Es wird zur Zeit eine Straße geschoben, so dass in absehbarer Zeit eine längere Zufahrt über den Weg nach "Buffalo" erfolgen wird. Ca. 5 km hinter der Divundu -Brücke rechts.
Wir hoffen, dass die Kxoe Buschleute ein Lebendes Museum auf der Landspitze von White Sands errichten werden. Werde dazu dann aber aktuell berichten
Mit sonnigen Grüßen
Carsten Möhle
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200618. Feb. 2006 · Ja !
und wenn man dort schon nicht übernachtet, sollte man zumindest die Fälle von dieser Seite aus bewundern und dafür auch Eintritt bezahlen !