1 Nacht zwischen Okaukuejo und Swakopmund

14 Antworten · 4’530 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 1970 von Gast
Antworten
Gast11. Jan. 2006 ·
Wo kann man sinnvoll eine Nacht verbringen zwischen Okaukuejo und Swakopmund?
Vingerklip ist ja super, habe ich die schönsten Erinnerungen dran, aber mir definitiv für eine Nacht zu schade. Mehr Zeit ist aber nicht drin, weil es wirklich nur wegen der Strecke ist. Oder kann/sollte man die im Juli durchfahren?
Gast11. Jan. 2006 ·
Farm Eileen, Erongo-Mountain-Camp (allererste Sahne!!!)
NICHT WEITERSAGEN 😉
Gast11. Jan. 2006 ·
Hallo,

wenn ich diese Strecke fahre übernachte ich immer auf der Plamwag-Lodge !

Gruß
anddor 😄
Gast12. Jan. 2006 ·
Hallo Parnassia,
ich bin absolut kein Freund für lange Tagesetappen, aber Okaukuejo - Swakopmund - rund 450 km Teerpad - ist in einem Rutsch machbar, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen. Wenn Dir die Vingerkliplodge für eine Nacht zu schade ist - was ich sehr gut verstehen kann - dann sind es vermutlich die anderen hier empfohlenen Unterkünfte nach dem, was ich darüber gehört und gelesen habe, auch. Dann fahr lieber durch.
Gruß Joli
Gast12. Jan. 2006 ·
Hallo Parnassia,
Wenn Ihr erst relativ spät in Okaukuejo los kommt, dann fahrt bis kurz hinter Otjiwarongo in Richtung Omaruru. Die lodge liegt oben aud einem Berg mit einer phantastischen Aussicht. Übernachtung in schön eingerichteten Zelten oder luxuriösen Bungalows. War sehr angenehm überrscht.
Ansonsten, wie Joli sagt, ist die Strecke easy an einem Tag zu schaffen.
Grüße, Reimer
Gast15. Jan. 2006 ·
Danke für eure Einschätzungen!
Dem kann ich mich prima anschließen. Ich war dafür, dass wir durchfahren. Ihr habt mir da Mut gemacht. 😄

Jetzt hat sich meine bessere Hälfte überlegt, und das macht er ständig, wenn ich was fertig geplant habe, dass er doch lieber an der Skelettküste vorbei fahren möchte, weil er da schon immer hin wollte. 🤢
Er möchte dort nicht alle Sehenwürdigkeiten abklappern, sondern nur so herfahren und mal hier und da gucken.
Also denke ich jetzt mit ihm darüber nach, wie und ob das ginge und ob das realistisch ohne Hetze in einem Tag zu schaffen ist. (Wie seht ihr das?)

Ich befürchte, dass das nicht in einem Tag zu schaffen ist. Wenn das stimmt, sollten wir doch irgendwo übernachten.

Palmwag sieht ja wirklich toll aus, aber ist auch ziemlich teuer! (Und das nur für eine Nacht, wo man gar nichts nutzen kann!)
Gibts da nix in dem Dreieck Torra Bay, Korixas, Palmwag?
Oder ich nehme doch die Vingerklip Lodge für 2 Tage und kürze den Sussusvlei auf eine Nacht....
Ach das ist schwierig ...
aber wenn man ehrlich ist, ein schönes Luxus-Problem! :?
Gast15. Jan. 2006 ·
Hallo Parnassia,

kann deinen Mann gut verstehen. Ich wollte auch einfach mal dort entlangfahren und habe es nicht bereut. Ist eine Erfahrung, die die meisten in Namibia nie machen. Zwischenübernachtung wäre natürlich im vieldiskutierten Terrace Bay Restcamp direkt an der Küste möglich. Da kommt sicher kein Verlangen auf, länger als eine Nacht zu bleiben. Mir hat´s trotzdem gefallen. Wenn man die Erwartungen von vornherein niedrig ansetzt, kann man eigentlich kaum enttäuscht werden - soll aber keine Rechtfertigung für den Zustand des Camps sein (obwohl wir in Okaukuejo schon größere Katastrophen erlebt haben).

Viel Spaß bei der Qual der Wahl
Armin
Gast16. Jan. 2006 ·
Hallo Parnassia,

mein Vorschlag: Okaukujeo-Xaragu (www.xaragu.com)
Schauen ob Danie mit seinem DAF-Truck gegen Abend zum Elefanten gucken in den Huab fährt!
Absolut Lohnenswert!
Ansonsten das ruhige saubere Camp genießen.
Nächsten Tag über die Skelettküste nach Swakopmund fahren.
Gruß Meikel
8)
Gast16. Jan. 2006 ·
mein Vorschlag: Okaukujeo-Xaragu
Genauso haben wir es auch gemacht. Auf dem Weg nach Xaragu haben wir die Fingerklippe und den versteinerten Wald besichtigt. Achja, in Outjo haben wir uns auch ein gutes Stündchen aufgehalten.
Und viel mehr hätten wir an diesem Tag nicht mehr geschafft, denn ab der FIngerklippe ist die Piste entweder schlecht oder hügelig und kurvig, sodaß man nicht mehr gerade schnell vorankommt.
Der Ort Khorixas ist nach unserem Eindruck ein richtiges Drecksnest. Da gibts nichts zu besichtigen. Man sollte vielleicht mal hinen fahren und die evangelische Kirche kurz von außen betrachten. Die passt so gar nicht zu der "Ortsarchitektur" und wirkt deshalb schon ein wenig außergewöhnlich. Das wars aber schon.
Gast16. Jan. 2006 ·
Und es gibt einen Geldautomaten!
Gast16. Jan. 2006 ·
Den würde ich in Anbetracht des Eindruckes, den Khorixas auf mich hinterließ eher und lieber meiden... 😄 😈
Gast16. Jan. 2006 ·
Hallo Parnassia,
nun denkt ein Mann schon mal - und dann ist es auch wieder nicht recht 😈 . Im Ernst: die Skelettküste ist ein Erlebnis ganz besonderer Art - aber viiiiiiel zu schade für 2 Tage. Und dann kämt Ihr noch nicht mal richtig rein in das Gebiet, weil es Konzessionsgebiet ist - Ihr könntes also nur ein bisschen am südlichen Teil herumfahren. Ja - besser als nichts - aber richtig los geht es erst danach. Und dafür braucht man ein konzessioniertes Tour-Unternehmen - Reisedauer ca. 4-5 Tage, Kosten: auweia !!! Erlebniswert: boah !!! - Mein Vorschlag an Deinen Mann: lasst es bei Eurer bisherigen Planung und hebt Euch die Skelettküste für das nächste Mal auf. Wenn´s denn unbedingt sein muss, dann macht von Swakopmund aus einen Rundflug zur Skelettküste - dann habt Ihr zumindest schon mal einen Eindruck, wo Ihr das nächste Mal Euer Geld versenken wollt.
Gruß Joli
Gast16. Jan. 2006 ·
@Andreas, Gast

Habe den Geldautomaten in Khorixas auch gemieden und stattdessen an einem Freitag-Nachmittag (Lohnzahlungstag) die dazugehörige Bank benutzt, um Reiseschecks einzulösen. War ziemlich lustig. Haben die Aktion ohne körperlichen und finanziellen Schaden überstanden.

Gruß
Armin
Gast17. Jan. 2006 ·
hallo!

wir sind von swakopmund nach terrace bay gefahren und habne dort eine nacht uebernachtet. dann nach xaragu fuer eine nacht und dann etosha. so hatten wir viel zeit.

alerding wuerde ich beim naechsten mal versuchen, eine tour ins private konzessionsgbiet zu buchen - genug kleingeld vorausgesetzt.

du siehts von der skelettkueste nicht viel (vor allem viel nebel......), schon gar kein wracks an sandduenen wie man immer auf fotos sieht. aber beeindruckend ist es trotzdem.

une terrace bay ist sicherlich das einzige camp in namiba, in dem du nach einer nacht freiwillig abreist!!

uta
Gast18. Jan. 2006 ·
Hallo Uta,

entnehme deinen Worten einen Anflug von Hassliebe. Könnte ich da richtig liegen?

Gruß
Armin
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.