Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: grenzübergang
13 Apr 2024 08:46
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Handkäs,

Grenzübergang Namibia-Botswana oder vice versa ist kein Problem mit dem Mietwagen. Ich würde mir also 3 Unterkünfte im Zipfel für je 3 Nächte suchen, dann nach Botswana fahren und dort eine Unterkunft für Chobe und (geführten) Ausflug/Shuttle zu den Vicfalls suchen.

Viele Grüß
Christian

Hallo Christian,
verstehe ich dich richtig, das du für den Caprivi 3x 3 Übernachtungen vorschlägst und dann zusätzlich in Botsuana, vermutlich auch 3 Übernachtungen.

Nur 1 Nacht...
Kategorie: Unterkünfte
12 Apr 2024 14:58
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Handkäs,

Grenzübergang Namibia-Botswana oder vice versa ist kein Problem mit dem Mietwagen. Ich würde mir also 3 Unterkünfte im Zipfel für je 3 Nächte suchen, dann nach Botswana fahren und dort eine Unterkunft für Chobe und (geführten) Ausflug/Shuttle zu den Vicfalls suchen.

Viele Grüß
Christian
Kategorie: Unterkünfte
12 Apr 2024 14:32
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Handkäs,
eine Anfrageidee, die immer mal kommt, allerdings nie gebucht wird. "Stillstand" in einer Lodge und weite Ausflüge von dort rechnen sich praktisch nie.
Grenzübertritt nach Botswana mit Aus- und Einreise dauert 30 Minuten bei Ngoma Bridge und 20 Minuten bei Buitepos nach Rückkehr nach Namibia.
Grenzübertritt Botswana nach Vic Falls ca. unkorrupte 2 Stunden. Es gibt unkorrupte simbabwische Helfer vor Ort, dann geht es in ungefähr 45 Minuten. ca. 15 US$ Belohnung....
Kategorie: Unterkünfte
05 Apr 2024 21:25
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 29 – Donnerstag, 20. Juli – Wieder in Namibia

Palm Afrique Lodge, Ghanzi – Casa Piccolo, Windhoek

Botswana verabschiedete uns in der Nacht mit dem Ruf der Kalahari: Ein Schakal rief, und mehrere seiner Freunde stimmten in den Chor ein. Es hörte sich herrlich an. Am Morgen standen wir erst auf, als es bereits hell war. Die Sonne ging gerade auf, und das Außenthermometer zeigte kühle 1,6 Grad.



Das Wasser im Donkey war aber schon heiß, und so stand der...
Kategorie: Reiseberichte
29 Mär 2024 21:31
  • Beginner
  • Beginners Avatar
Vielen Dank, Christian!

Es bleibt zu beachten, dass die korrespondierenden Grenzübergänge im Ausland scheinbar nicht zwingend dieselben Öffunungzeiten haben müssen. Der Südafrikanischen Grenzübergang in Onseepkans zum Beispiel ist laut South African Home Affairs und meiner eigenen Erfahrung von anfangs März 2024 täglich nur 08:30 bis 16:30 geöffnet. Das heisst eine Grenzübertritt ist nur zu diesen Zeiten möglich, selbst wenn die Namibische Seite in Verloorsdrift laut eigenen Angaben...
Kategorie: Diverses
06 Mär 2024 17:23
  • solitaire
  • solitaires Avatar
Lange hat's gedauert, aber jetzt geht's tatsächich weiter.

Das Camp bei der Kalahari Anib Lodge bietet die Annehmlichkeit, dass man auch den Pool benutzen kann. Das ist wirklich eine tolle Erfrischung. Und auf der einen Seite kann man die Felsenschwalben, auf der anderen Seite die Marabus beim Trinken beobachten, während man sich selber auch was gönnt.







Nachdem ich beim Grillen immer zähe Schuhsohlen produziere, gibt's Steak aus der Pfanne und ein...
Kategorie: Reiseberichte
29 Feb 2024 10:49
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Beginner,
1) Ist der Grenzübergang bei Dobe auch am Sonntag offen?
tgl. 6–18 Uhr

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Routen
29 Feb 2024 10:42
  • Beginner
  • Beginners Avatar
Hallo!

Ich hab schon einiges recherchiert aber recht unterschiedliche Angaben gefunden, vielelicht gibts ja hier noch aktuelle Informationen.

Ich bin nächste Woche im Panhandle unterwegs, und übelege über Tsumkwe zurück nach Windhoek zu fahren (in 3 Tagen).

Meine Fragen:

1) Ist der Grenzübergang bei Dobe auch am Sonntag offen?
2) Wie ist die Strasse ? Also die C44 in Namibia scheint gute Gravel zu sein, aber die Nokaneng - Dobe?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Beginner
Kategorie: Routen
23 Feb 2024 15:01
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hier vielleicht noch zum Abschluss der Thematik zu SA eine Antwort der SA High Commission in Windhoek:
"Referring to your enquiry. Visa-exempted citizens, e.g. from Germany, may stay for a maximum of 90 consecutive days in the Republic. The 90 days can be granted again on re-entry, if that person leaves the Republic to any country other than neighbouring ones (Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mozambique, Eswatini, Lesotho). There is no rule or law that stipulates that only on a single occurrence the...
Kategorie: Diverses
16 Feb 2024 15:49
  • BretagneFabi
  • BretagneFabis Avatar
Vielen Dank euch allen für die die informativen und netten Rückmeldungen - das hilft uns schon sehr! :)


Seyko schrieb:

Botswana interessiert sich nicht für die Dauer bei der Einreise. Diese ergibt sich durch die Ausreise. Botswana bietet dir 90 Tage innerhalb von 12 Monaten,nicht pro Kalenderjahr!

Laufen die 90 Tage für Botswana denn weiter runter, wenn wir in ein benachbartes Land fahren, oder wird bei Ausreise gestoppt und dann bei erneuter Einreise weitergezählt?
Und ja, Simbabwe, Mosambik und...
Kategorie: Diverses
16 Feb 2024 07:53
  • Seyko
  • Seykos Avatar
Hallo Christian,

das bezieht sich auf die Aussage, dass „man“ in SA immer 90 Tage erhält und insbesondere Langzeitreisende dadurch in die Bredouille geraten, dsas Land kein zweites Mal innerhalb eines Jahres bereisen zu können. Ich habe die oben von mir dargelegten Umstände mehrfach, an verschiedenen Grenzübergängen, reproduzierbar, erlebt.

Liebe Grüsse
Guido
Kategorie: Diverses
13 Feb 2024 16:54
  • Isidor
  • Isidors Avatar
Hallo Nike und Torsten,
wir interessieren uns auch für diesen Grenzübergang, Ihr seid die ersten die berichten, daß sie dort mal eingereist sind. Allerdings wollen wir dort von Namibia nach Sambia einreisen. Würde uns interessieren, ob es bis zum Ausgang des Parks am Sioma Ngwezi Gate eine gut befahrbare Piste gibt (was auf der (Karte jedenfalls so aussieht) und ob die Officials mit den Grenzformalitäten vertraut waren. Ohne Visumpflicht und mit eigenem Auto sollte es ja eigentlich einfach...
Kategorie: Routen
13 Feb 2024 08:14
  • fidel
  • fidels Avatar
Steht auch in Christians Wikipedia-Link drin :)
Kategorie: Routen
13 Feb 2024 08:01
  • chrigu
  • chrigus Avatar
Hallo,

Es gibt einen Grenzübergang beim Sioma Nationalpark. Siehe: map.tracks4africa.de....4307&z=11&map=kaza&
Der ist aber laut Eintragung auf der Karte nur für Fussgänger und nicht für Fahrzeuge gedacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Kategorie: Routen
13 Feb 2024 07:24
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und laut Google Maps gibt es dort (südlich des Sioma National Park in Sambia) tatsächlich einen Grenzübergang
Das ist gut möglich, der heißt dann nur vielleicht anders ;-)

Viele Grüße
Christian
Kategorie: Routen
Angezeigt 1 - 15 von 1145 Ergebnissen.