Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Shametu
07 Jan 2024 18:58
  • MaHe
  • MaHes Avatar
...und nahmen nach einem ausgiebigen Frühstück die B8 in Richtung Divundu unter die Räder.

Ein ganz anderes Namibia, relativ dicht besiedelt, Felder die bewirtschaftet werden … und, was uns irgendwie besonders aufgefallen ist:
Überwiegend Frauen und Kinder unterwegs mit Wasserkanistern, Hacken und anderen Arbeitswerkzeugen, während die Männer häufig in großer Runde unter Bäumen sitzen.
In der Region um Divundu wollten wir uns mehrere Campsites ansehen, da wir in den Caprivi...
Kategorie: Reiseberichte
02 Jan 2024 09:24
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Annick,
herzlichen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht. :)
Viele schöne Erinnerungen wurden geweckt: unser Aufenthalt vor 5 Jahren in der Shametu River Lodge und vor 13 Jahren! hat es uns schon im Mushara Bush Camp sehr gut gefallen.

Alles Gute für 2024, vor allem Gesundheit und noch viele schöne Reisen!
Kategorie: Reiseberichte
01 Jan 2024 17:34
  • MaHe
  • MaHes Avatar
Moin in die Runde,

super geschriebene und vor allem bebilderte Reiseberichte bestaune ich hier regelmäßig im Forum und auch, wenn ich diese nur sehr selektiv lese, sind für uns immer mal wieder tolle Anregungen dabei.
Da weder unterhaltsames Schreiben und noch weniger Fotografieren zu meinen Kernkompetenzen gehören (wir sind mittlerweile sogar äußerst fotografierfaul geworden und bringen kaum noch Bilder mit nach Hause) , beschränke ich mich an dieser Stelle auf einen Kurzbericht unserer...
Kategorie: Reiseberichte
20 Nov 2023 21:20
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
Shametu River Lodge - 01.-03.10.23 // Mahango Game Park, Buffalo Game Park

Am nächsten Tag ging es in den Mahango Game Park. Nach Einfahrt in den Park, nach ein paar hundert Metern sollte es rechts lang zu einem Wasserloch gehen. Laut der Karte die wir am Eingang ausgehändigt bekommen haben, soll das Wasserloch nach ca. 10km kommen. Nach ca. 8km kamen wir bereits an der Weggabelung vorbei. An der ersten Weggabelung war der Weg noch recht klar erkennbar, an der zweiten war dann aber raten...
Kategorie: Reiseberichte
20 Nov 2023 21:03
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
Shametu River Lodge - 01.-03.10.23 // Okavango, Popa Falls
Vor verlassen des Etosha-Parks in Namutoni wollten wir noch schnell den Wagen tanken, was aber auf Grund der verspäteten Ankunft des Tankwagens leider unmöglich war. Zum Glück hatten wir noch ausreichend Sprit im Tank, sodass wir ohne Probleme weiterfahren konnten. Es stand ein ziemlich langer Fahrtag auf dem Programm. Von Namutoni zur Shametu River Lodge, also knapp 600km. Mir macht Auto fahren grundsätzlich viel Spaß, bzw. ich...
Kategorie: Reiseberichte
20 Nov 2023 13:13
  • Vida
  • Vidas Avatar
Reisemaus schrieb:
Hallo Vida,

vielen Dank für Deinen Bericht und ein schönes Fazit!
Nur einen Kommentar zum Campen. Die Camp sites im Etosha finde ich so ziemlich die hässlichste Möglichkeit zum Campen. Da ist noch viel Luft nach oben, für ein nächstes Mal. ;)
Viele Grüße
Doro
Liebe Doro,
Ja, da hast Du sicher Recht. Und die Campsites in Namushasa und bei Shametu sahen auch wirklich viel hübscher aus. Danke, dass Du mir Mut machst! :cheer: Ich denke, bis wir das nächste Mal fahren, werde ich die...
Kategorie: Reiseberichte
13 Nov 2023 17:44
  • Vida
  • Vidas Avatar
19.09.2023 Shametu Lodge, Divundu – Farm Dornhügel, Grootfontein, 451 km
Es ist wolkig, als wir die Vorhänge öffnen. Heute liegt wieder ein langer Fahrtag vor uns. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns um 8.35 Uhr auf den Weg, es ist schon wieder sehr warm. Mein Mann fährt den ersten Teil bis Rundu. Hier ist es wieder sehr wuselig, es sind viele Menschen unterwegs. Frauen bieten am Straßenrand Gemüse und Obst an.
Kurz hinter Rundu tauschen wir durch. Die Männer haben sich...
Kategorie: Reiseberichte
11 Nov 2023 14:02
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
Hallo ANNICK,
ANNICK schrieb:
Shametu war für mich ein Highlight!
war auch für uns 2018 ein highlight (von vielen :P ) und gerade vor ca. 1 Woche erinnerte mich mein Handy mit tollen Fotos an diese schöne Lödge.

Sehr gerne lese ich mit und bin auf die Fortsetzung gespannt.
Kategorie: Reiseberichte
11 Nov 2023 08:08
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
@Flori: ja die Speisekarte klang immer sehr lecker: Leider war das Fleisch meistens hart wie ein Brett und der Fisch schwamm im Fett! :whistle:


Dienstag, den 15. August 2023

Nach dem Frühstück begleiche ich meine Rechnung. Ich schaue mir ein letztes Mal den Fluss an. Einige Touristen versuchen wieder Fische zu fangen.





Hier habe ich die Zeit echt genossen.

FAZIT SHAMETU RIVER LODGE
- sehr schöne Anlage
- die Chalet/Zelte am Fluss sind einmalig
- gut eingerichtete...
Kategorie: Reiseberichte
09 Nov 2023 20:57
  • Vida
  • Vidas Avatar
17.09.2023 Ngoma Border- Shametu River Lodge, Divundu, 376 km
Wir sind wieder mit Sonnenaufgang wach und genießen diesen bei einer Tasse Kaffee auf unserer Terrasse mit Blick auf eine Gruppe Impalas und dem Gezwitscher vieler Vögel.



Nach dem Frühstück gehts dann gegen 8 Uhr bei bereits 27 Grad los. Am Straßenrand sehen wir viele Menschen in Sonntagskleidung - auf dem Weg zum Gottesdienst?
Im Kongola tanken wir und tauschen Fahrer und Beifahrer. Wir überqueren den Kwando...
Kategorie: Reiseberichte
08 Nov 2023 12:45
  • CuF
  • CuFs Avatar
Ende der Reise
Am 25.Mai fuhren wir zum -vermeintlich- vorletzten Ziel unserer Reise – Richtung Naukluft. Beim Tankstop in Maltahöhe fielen uns die vielen herumlungernden und bettelnden Jugendlichen auf – seltsam, dass es immer nur Jungen sind, die Mädchen haben vermutlich Familienpflichten……..





Die staatliche Campsite im Namib-Naukluft NP liegt in einer schattigen Schlucht.



(alte Campsite vor der Schlucht)
– das mag im...
Kategorie: Reiseberichte
06 Nov 2023 20:04
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
Ankunft & Etosha
Der Flug mit Eurowings nach Windhoek verlief ohne Probleme und wir kamen pünktlich an. Die Abfertigung an der Immigration ging diesmal schneller als wir es bei den letzten Reisen erlebt haben und auf die Taschen mussten wir auch nicht lange warten. Nachdem unsere Taschen durch den Scanner sind, meinte die Damen wir sollten uns beim Zoll nebenan melden. Die Dame dort wühlte recht lustlos in einer der Taschen rum ohne wirklich in die Tasche reinzuschauen... sie plauderte lieber...
Kategorie: Reiseberichte
04 Nov 2023 20:07
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Fomis,

nachdem ich jetzt schon lange begeistert andere Reiseberichte hier im Forum gelesen habe, möchte ich ein paar Eindrücke meiner diesjährigen Reise teilen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Es war nicht die erste Reise ins südliche Afrika, 2010 führte es uns schon einmal nach Namibia und Botsuana, 2012 nach Südafrika, 2018 nach Südafrika und Namibia und dieses Jahre sollte es wieder Namibia und Botsuana werden. Mit ausreichend Vorwarnzeit hatte ich meinem...
Kategorie: Reiseberichte
02 Nov 2023 08:44
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
@Gabi: Shametu war für mich ein Highlight!

@Caroline: Botswana ist echt ein tolles Land! Du musst unbedingt wieder mal vorbeischauen.


Fortsetzung


Sonntag, den 13. August 2023

Die Nacht verlief sehr ruhig. Es tut gut mit dem Wassergeräusch und den Hippos einzuschlafen. Um 8 Uhr sitze ich im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und reichhaltig. Später mache ich es mir im Spa am Pool gemütlich.










Das Hauptschwimmbad am Deck...
Kategorie: Reiseberichte
30 Okt 2023 14:00
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Annick,

ich lese Deine Berichte auch sehr gerne, vor allem finde ich es sehr mutig welche und wieviel Reisen Du alleine unternimmst.

In Shametu waren wir am Sylvesterabend 2020/2021, gerade als nach Corona wieder offen war. Sylvester konnte die Lodge mit unserem Skifahr-Hotel in Südtirol (wo wir sonst immer sind) nicht mithalten, aber die Zelte sind echt super und an den Bootsdrive kann ich mich auch noch gut erinnern. Und vermutlich waren es die ersten Anlaufschwierigkeiten nach dem...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 132 Ergebnissen.