Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Hwange
17 Jun 2022 08:11
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
La Leona schrieb:
hallo Til
Ich schau mir die Fahrzeuge und deren Reifen an und sehe:
Schöne schwarz polierte Reifen, aber glatt wie "Wienerli" mit wenig Profil
Schöne glänzende verchromte bumper die den Einfall- und Ausfallwinkel vergrössern und erschweren durch Furten zu fahren
Schöne ganz ganz dunkel polarisierte Scheiben durch die man alles irgwendwie verfälscht sieht
Schöne glänzende dunkle Karrosserien die man nicht verkrtzen möchte und welche die Hitze anziehen

Das finde ich ehrlich gesagt ein...
Kategorie: Mietwagen
16 Jun 2022 11:10
  • Bushhog
  • Bushhogs Avatar
Hallo Sandra,
man kann bei Einreise nach Sambia , soweit ich das verstanden habe, sofort für Zimbabwe das Visum erweitern bzw. eintragen lassen.
Judith hatte wohl nicht die Grenze überschritten und war in Sambia, also praktisch auf der anderen Seite wie Mana Pools, geblieben.
Wir starten Anfang August auch wieder in Sambia und werden dann Mana Pools, Kariba See und Hwange besuchen.
Beste Grüße
Michael
Kategorie: Diverses
14 Jun 2022 21:36
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
Hallo Dagmar

Tolle Fotos von der unendlichen Weite... Auch ein super Idee mit dem Äpfel verteilen.Diese werde ich mir merken . Trotz vieler Einzelübernachtungen wirkt eure Reise sehr entspannt. Fand es auch gut, dass du auf die negativen Seiten wie die Kinderschwangerschaft hinweist. Aber trotz allem Unglück können /dürfen die Mütter noch in die Schule. Das ist sicher nicht überall auf der Welt so. ..
Meine Freunde verstehen die Art des Reisens auch nicht. Aber es ist auch schwer, wenn...
Kategorie: Reiseberichte
14 Jun 2022 19:43
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 7 – 20.0422: Auf dem Weg nach Norden

Wieder Mal hat es uns in Puros sehr gut gefallen.

Gegen 10.00 Uhr verlassen wir die Campsite, verabschieden uns von dem jungen Caretaker und fahren Richtung ….

Nein … wer meinen Mann kennt ... ahnt es schon.
Er gibt sich mit der Auskunft der jungen Männer in der Manchester United Bar nicht zufrieden.
>>Vielleicht haben sie ja selbst nur noch wenig Diesel und wollen diesen verständlicher Weise nicht an uns verkaufen oder vielleicht ist Colin ja...
Kategorie: Reiseberichte
07 Jun 2022 17:34
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Mit Vorfreude und Aufregung vor der großen Reise nach Simbabwe nächsten Monat dachte ich, ich könnte hier unsere Reiseroute teilen, einschließlich einiger genauer Daten, die in den letzten Monaten bei der Vorbereitung der Reise zusammen kammen. Mein Ziel ist es, diese Informationen anderen zur Verfügung zu stellen, die in der Planungsphase ihrer eigenen Reise stecken. Ich danke den Fomis für ihre Ratschläge und Unterstützung, die ich erhalten habe, auch nur beim mitlesen. Darum möchte...
Kategorie: Diverses
05 Jun 2022 15:45
  • Tigerziege
  • Tigerzieges Avatar
Man kann leider nicht als Individualreisender Kennedy rein. Nur Leute, die eine der privaten Lodges da in der Gegend gebucht haben.
Kategorie: Diverses
04 Jun 2022 13:19
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
Vielen Dank! Habs in einer anderen Karte nun auch gefunden, ist quasi fast auf Höhe Kennedy?

Dazu noch eine andere Frage; muss man im Main Camp den Park Eintritt zahlen und somit dort in den Park fahren oder geht das auch am Kennedy Gate?

Beste Grüße
Andre
Kategorie: Diverses
04 Jun 2022 12:55
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
Okay, anfragen kannst du ja trotzdem, möglicherweise vermittelt er gegen eine Buchungsgebühr. Auf alle Fälle hat er den direkten Kontakt zu ZimParks in Harare...

Aber wenn du im Hwange campen möchtest, brauchst du eigentlich keine Reservierung. Wir hatten 2019 sogar die Prime Picknick Sites - Masuma, Kennedy und Ngweshla immer spontan bekommen....

BG
Andre
Kategorie: Diverses
03 Jun 2022 10:53
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Zusammen
Wir beabsichtigen im Juli von Botswana aus über den Zoll in Pandamatenga in den Hwange NP zu fahren.
Kann mir jemand sagen ob die Einreise nach Zimbabwe möglich ist und ob Pandamtenga offen ist.
Wir wissen, dass die Einheimischen von Zimbabwe nicht ins Ausland reisen können.
Vielen Dank und beste Grüsse, Peter
Kategorie: Reiseziele / Tipps
02 Jun 2022 11:46
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
Schon im November 2021 habe ich Kontakt zu Zimparks aufgenommen, nie haben die geantwortet.

Über Facebook habe ich Kontaktdaten per Whattsapp bekommen, die malträtiert, die haben immer gesagt: Ja, ich mache. Aber es kam nie eine Buchung zustande. ....
Monatelang habe ich es weiter versucht. Jetzt habe ich Buchungen aber die Dame hat sich bei der Campsite vertan (Main camp statt Sinamatella im Hwange). Ich versuche sie schon die ganze Zeit zu erreichen - sie antwortet einfach nicht.

Darum...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2022 23:31
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Andre008 schrieb:
La Leona schrieb:
Auf meine Anfrage betreffend derzeit gültigen Tarife für Eintritte in den Hwange NP hat mir die Kapula Buchungszentrale geantwortet. Sie erhielten noch keine neuen Tarife. Und textual:

As far as we had it, it was still $10 per international visitor (accommodated)
Siehe auch hier www.zimparks.org.zw/...conservation-fees-2/

Na dann bin ich mal gespannt. Im September kann ich mehr berichten....
Auch ich bin gespannt auf die Antwort am gate wenn wir denen im August die ausgedruckte...
Kategorie: Diverses
01 Jun 2022 20:52
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
Die Preise für Exclusive Campsites im Hwange sind extrem angezogen:
Pro Camp und Nacht: 172$

Wir haben gerade eine Nacht gebucht, den Rest im Maincamp.
Kategorie: Diverses
01 Jun 2022 16:50
  • Tigerziege
  • Tigerzieges Avatar
lt. Rezeption Hwange Maincamp ist 2O USD für internationale Gäste. Gerade kurz nachgefragt.

Ich habe auch gerade Freunde von mir @Bomani Tented Lodge eingecheckt, die mussten auch 20 pro Tag zahlen
Kategorie: Diverses
01 Jun 2022 15:44
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
La Leona schrieb:
Auf meine Anfrage betreffend derzeit gültigen Tarife für Eintritte in den Hwange NP hat mir die Kapula Buchungszentrale geantwortet. Sie erhielten noch keine neuen Tarife. Und textual:

As far as we had it, it was still $10 per international visitor (accommodated)
Siehe auch hier www.zimparks.org.zw/...conservation-fees-2/

Na dann bin ich mal gespannt. Im September kann ich mehr berichten....
Kategorie: Diverses
01 Jun 2022 15:39
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Auf meine Anfrage betreffend derzeit gültigen Tarife für Eintritte in den Hwange NP hat mir die Kapula Buchungszentrale geantwortet. Sie erhielten noch keine neuen Tarife. Und textual:

As far as we had it, it was still $10 per international visitor (accommodated)
Siehe auch hier www.zimparks.org.zw/...conservation-fees-2/
Kategorie: Diverses
Angezeigt 1 - 15 von 3352 Ergebnissen.