Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Dolomite
22 Feb 2024 15:34
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
Dienstag 30. Januar


Heute sollte es endlich in die richtige Wildnis gehen, Etosha war ja nur mal so nebenbei mitgenommen worden. Aber unser Ziel war das weitläufige Damaraland, dünn besiedelt von Menschen, wo noch Megafauna wie Giraffen, Elefanten und Nashörner in echter Freiheit mit den Menschen koexistieren.
Aber erst mal ging es aus Etosha raus. Viel zu sehen gab es an Tieren nicht, immerhin eine Hyäne. Und eine Zebraherde am Wasserloch Rateldraf....
Kategorie: Reiseberichte
14 Feb 2024 22:28
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
Hallo
Ihr scheint ja einen Plan zu haben. Was macht ihr in Khorixas?
Und- wenn ihr noch nie in Afrika wart, wäre vor Marienthal noch eine erste Nacht auf dem Weg nach dem Nachtflug sinnvoll Mein Mann ist meistens platt.
Wir waren in der Auas Safari Lodge- perfekter Zwischenstop mit erster Möglichkeit zur Tierbeobachtung und doch noch recht nah.
Erongo würde ich 2 Nächte einplanen ( statt Khorixas?)
Im Etosha fand ich die Querung Dolomite- Okaukuejo- Halali- und vor dem Namutoni Gate für...
Kategorie: Routen
14 Feb 2024 19:37
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
31.3. Etosha: Okaukuejo Camp

Auf dem Weg nach Okaukuejo Giraffen, Zebras und Elefanten, einzeln und in kleinen Gruppen.





Greater Kestrel / Steppenfalke (?)

bei Nomab

Nähe Olifantsrus







Southern Pale Chanting Goshawk

Steenbok

Blackshouldered Kite



...
Kategorie: Reiseberichte
14 Feb 2024 09:42
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
30.3. Etosha: Dolomite Camp

Über den Grootbergpass zum Etosha



Wenn man das jetzt noch aussprechen könnte :ohmy: :unsure: :lol:








Um 15Uhr erreichen wir das Galton Gate. Auf dem Weg zum Dolomite Camp an den Wasserlöchern Renostervlei und Rateldraf vor allem Giraffen.










Steenbok


Dolomite Camp: tolle Lage, mit...
Kategorie: Reiseberichte
08 Feb 2024 13:16
  • Nacho
  • Nachos Avatar
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Kommentar und Verbesserungsvorschlag.
Mit Tracks4Afrika habe ich mittlerweile auch rausgefunden, dass die Strecke von Epupa nach Dolomite zu lang ist und dein Vorschlag am Kunene entlang zu fahren hätte mich durchaus gereizt, aber dann hätten wir noch mehr Zeit gebraucht und es mangelt in der Gegend einfach an akzeptablen Unterkünften. "Flussdurchfahrt" klingt auch eher abschreckend.
Wir lassen die Epupa Falls ganz raus, weil wir keine drei...
Kategorie: Routen
04 Feb 2024 14:36
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
Nacho schrieb:
Mich hätte interessiert, ob unsere Route Richtung Kaokoveld und Epupa FAlls okay ist, oder ob wir da einen groben Fehler eingebaut haben. Falls das jemand liest und Anmerkungen dazu hat, bin ich sehr dankbar.
Hallo Silvia,
die Route im Norden ist gut machbar, allerdings scheint auch mir die Etappe von Epupa Falls bis Dolomite recht lang, zumal ihr ja vermutlich wieder die 180 km nach Opuwo zurückfahrt und von dort die C41 Richtung Osten nehmt. Schöner und entspannter wäre es vermutlich, wenn...
Kategorie: Routen
01 Feb 2024 17:55
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
Hallo Silvia,

die Barkhan soll toll sein- war auch mal auf unserer Liste , bzw. ist ;-)

Im Erongo gibt es einige tolle Unterkünfte, zum Beispiel die Spitzkoppenlodge selbst (siehe Bericht Guincho), aber wohl auch Erongo Rocks. Wir gehen nun in die Otjohotozu. Ich war in allen 3 Lodges noch nicht. In der Hohenstein war es bei uns auf der ersten Reise auch sehr heiss- wie Gabi schon schrieb- eigentlich wars unerträgkich. Am Angenehmsten fand ich es bisher auf der Omandumba, da es dort...
Kategorie: Routen
30 Jan 2024 21:12
  • Nacho
  • Nachos Avatar
Hallo liebe Fomis,
als ich vor einigen Wochen dem Forum beigetreten bin, planten Uwe und ich eine Reise nach Namibia und Botswana.
Mittlerweile habe ich viel im Forum gelesen und auch eine Diskussion zum Thema Fahrtraining für Botswana geführt. Das 4x4 Fahren während unserer ersten Namibiareise war nicht sehr herausfordernd und wir sind in der Regel nur von Lodge zu Lodge gefahren. Daher sind wir fahrtechnisch noch relativ unerfahren. Also Uwe- ich bin nur Beifahrerin.

Deswegen sind wir zu...
Kategorie: Routen
21 Jan 2024 17:03
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
Das Forums war bei der Planung unserer beiden Namibiareisen im Herbst 2020 und im Frühjahr 2023 überaus nützlich und wir (Ehepaar ü60) habe durch das Lesen der vielen Reiseberichten hier viele Anregungen erhalten.
Lange habe ich gezögert, doch nun will ich versuchen, einen Reisebericht zu verfassen, vielleicht nützt er ja auch künftigen Reisenden. Leider bin ich nicht gut im Formulieren, deshalb versuche ich, mich kurz zu halten.

Gebucht haben wir unsere Reise ein Jahr vorraus...
Kategorie: Reiseberichte
29 Dez 2023 09:47
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
Wir haben dort zwei Mal mittags gespeist. Angeboten wurden Hamburger mit Pommes oder Salat. Dort essen nur wenige Leute zu mittag, deswegen dauert die Vorbereitung auch etwas länger. Bei weiteren stops haben wir dann dort auf das Essen verzichtet, weil es doch etwas länger dauert bis das Essen kommt und weil Hamburger mit dem vielen Brot doch nichts für uns ist. Das Restaurant war auch jedes Mal nicht richtig gereinigt nach dem Frühstück.
Giselbert
Kategorie: Unterkünfte
29 Dez 2023 07:15
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
Also ich empfand es zu zeitintensiv-anbei a6s meinem Bericht:

Greg und ich hatten Hunger und wollten schnell was essen, aber leider konnte man nichts to go kaufen und wir hielten ein Käse-Tomaten- Schinken- Sandwiches für eine rapide Lösung. Wir waren die einzigen Gäste, kurz darauf folgten 2 Briten. Wir mußten auf unser Sandwich geschlagene 45 Minuten warten und ich war kurz vor einer Explosion, schlicßlich wollte ich raus, um Tiere zu sehen. Auch die Briten reagierten recht ungehalten....
Kategorie: Unterkünfte
28 Dez 2023 23:35
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
Erwarte von dem Essen dort nicht zu viel.
Das ist natürlich immer so ein bisschen individuelle Geschmackssache, aber ich fand es diesen Sommer dort mit weitem Abstand am schlechtesten von den vier großen NWR-Camps in Etosha. Vielleicht war es dem Saisonbeginn oder der geringen Gästezahl geschuldet oder auch einfach nur Pech.
Kategorie: Unterkünfte
28 Dez 2023 20:38
  • jgoliver
  • jgolivers Avatar
Vielen Dank für die Information.
In Lodges kann man also im Allgemeinen nicht nur zum Mittagessen vorbeikommen.
Kategorie: Unterkünfte
22 Dez 2023 13:49
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
Das ist im Dolomite Camp kein Problem, da kannst du als Nicht-Gast auch an und in den Pool. Haben wir oft so gemacht als wir in Olifantsrus gecampt hatten.

In den meisten privaten Lodges ist es jedoch oft nicht möglich...

BG
Andre
Kategorie: Unterkünfte
22 Dez 2023 13:22
  • jgoliver
  • jgolivers Avatar
Ist es möglich, im Dolomite Camp/Etosha zu Mittag Halt zu machen und im Restaurant essen zu gehen - ohne dort zu übernachten?
Wie ist das allgemein in den Lodges - kann man dort normalerweise auch nur zum Mittagessen einkehren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kategorie: Unterkünfte
Angezeigt 1 - 15 von 3104 Ergebnissen.