Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Brukkaros Krater
03 Dez 2023 20:07
  • little-africa
  • little-africas Avatar
Guten Abend liebe Community,

nach sehr langer Pause kann ich am 12. Dezember endlich wieder in meine Heimat, Namibia! :woohoo:

Ich werde mit einem Freund eine Tour in den Süden machen, hier habe ich mir schon so ein paar Ziele rausgesucht, bin jedoch noch sehr flexibel da bis jetzt nur der 23. bis 25. Dezember fest gebucht sind.
Wir werden Campen, sind mit einem Landcruiser unterwegs und lieben 4x4 fahren.
Da ich den Süden wenig bis garnicht kenne, bin ich offen für Tipps von euch allen....
Kategorie: Routen
25 Aug 2023 07:54
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
16.11.2021 – 19.11.2021

Fahrtstrecken: C14 / C19 / D804 / D811 / D808 / C13

Abfahrt: 09:15 Uhr
Ankunft: 13:15 Uhr

Gefahrene Kilometer: 180 km

Übernachtung: Mount D’Urban Campingplatz - Platz 6

Erwähnenswert:
Nach einer unspektakulären Fahrt trafen wir in der größten Hitze im Mount D’Urban Campingplatz ein und fanden Niemanden an der Rezeption vor. Jedoch erklärten uns die einzigen Gäste, ein südafrikanisches Ehepaar, das bereits seit drei Monaten unterwegs war, dass wir uns...
Kategorie: Reiseberichte
09 Aug 2023 16:35
  • Bachrainer
  • Bachrainers Avatar
Hallo Solitär
Hier noch unser Reiseroute vom 2022. Wünsche Dir ein gute Reiseplanung
Gruss Peter

ROUTE
Zürich - Frankfurt - Windhoek (1) - Rehoboth - Hardap - Kalahari Namibia (2) - Mariental - evt. Brukkaros Krater - Keetmanshoop (3) - Seeheim - Chamaites - Fish Fluss Canyon (4) - Ai-Ais - Aussenkehr - Rosh Pinah- Aus ( 5) - Lüderiz - Kolmanskop Ghost Town - Tiras Berge (6)- Betta - Namib – Sesriem (7) - Sossusvlei - Walvis Bay - Swakopmund (8) - Cap Cross – Henties Bay -...
Kategorie: Diverses
24 Jan 2023 20:54
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
Hallo Zusammen!

Hier ein "kurzer" Reisebericht - für alle, die den Brukkaros Crater nicht auf dem Schirm haben. Wir haben Ihn bei unserer Tour Dezember / Januar eingebaut. Somit hat sich die Strecke von der Jansen Kalahari Guest Farm nach Keetmanshoop nicht so lange "gezogen".

Der Brukkaros ist ein 1590 m hoher Berg bei Keetmanshoop in Namibia. Er sieht aus wie ein nahezu kreisrunder Vulkankrater. Er erhebt sich mit einem Kraterdurchmesser von etwa drei Kilometern etwa 600 Meter über die...
Kategorie: Reiseberichte
24 Aug 2022 18:27
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
Hallo Zusammen!
Zu unserer Reise (Dezember 2022 / Januar 2023) - 6 Personen in 3 Fahrzeugen (Bushcamper) hab ich ein paar Fragen:

1. Hat jemand aktuelle Infos zum Brukkaros Krater? Ist das Gate wieder besetzt oder immer noch verlassen (so war es 2019)? Hat jemand am Kraterrand in der letzten Zeit übernachtet?
2. Werden die Touren (Canyon Drive) der Fish River Lodge auch im Dezember angeboten? Oder wegen den Temperaturen nicht.
3. Die Strecke von der White Lady Loge zum Madisa Camp (siehe...
Kategorie: Routen
14 Aug 2022 10:07
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Rik,

von Windhoek zur Bagatelle Kalahari Campsite:
von der D 1463 kommend, geht es nach Dordabis.
Farm Ibenstein ist die " Jagdhütte" des Diamantenfinders von 1908 August Stauch, der gar nicht so arm verstorben ist, wie es heisst.
www.ibenstein.com/accommodation
Im Laden an der Tankstelle wird man noch zumeist von einem echten Stauch-Enkel bedient. Kaufempfehlung.

An der Kreuzung C15 zur D 1448 kommt man am "Mäuseturm" direkt vorbei der rechts von der Straße liegt....
Kategorie: Routen
18 Okt 2021 10:24
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
Hallo an alle Namibia-Verliebte!

Seit Jahren lese ich immer wieder die tollen Reiseberichte und Beiträge, welche mir für meine Namibia Planung in 2018 und 2021 sehr geholfen haben.

Nun habe ich es mir zum Ziel gesetzt meine Erfahrungen, meine Berichte in diesem tollen Forum zu veröffentlichen. Mal sehen wie ich mich für das erste Mal anstelle. B)

Namibia habe ich im Jahre 1995 zum ersten Mal kennenlernen dürfen dank meiner Eltern.
Wir hatten einen tollen 3-wöchigen Familienurlaub –...
Kategorie: Reiseberichte
25 Aug 2021 01:42
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
Hallo alles Zusammen, ich habe nun meine Route die ich euch gern Vorstellen möchte.
danke nochmal an alle die mir geholfen haben, und es auch hoffentlich noch weiter tun werden. :laugh:
Habe mich entschieden auf meiner ersten Reise den Norden inkl. Etosha raus zulassen.
Das werde ich dann im Mai oder Juni machen.

1. Immanuelle Wilderness
2. Bagatelle Campsite
3. Bagatelle Campsite
4. Brukkaros Krater Camp
5. Fish River Canyon Roadhouse Campsite
6. Hobas Campsite
7. Klein-Aus-Vista...
Kategorie: Routen
17 Jun 2021 16:04
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Georg,

Lapa Lange 2 Nächte -> solange es nicht am Wochenende ist; würde eher Kalahari Farmhouse, Intu Afrika o.ä. wählen
Torgos oder Terra Rouge oder Kalahari Game 2 Nächte -> Ich würde Torgos schon wegen des hervorragenden Essens wählen; Kalahari Game Lodge bietet aber mehr Aktivitätsmöglichkeiten
Maritz Country Lodge 2 Nächte Am zweiten Tag besuch Brukkaros Krater -> Maritz ist ok, aber ich würde immer das Quiver Inn Guesthouse vorziehen
Felix Unite Camp 1 Nacht -> Ich würde...
Kategorie: Routen
17 Jun 2021 15:48
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
unsere Überlegungen haben zu folgendem Ergebniss geführt.
Nicht selber fahren, meine Frau, ich und unsere Begleiterin.
Lapa Lange 2 Nächte
Torgos oder Terra Rouge oder Kalahari Game 2 Nächte
Maritz Country Lodge 2 Nächte Am zweiten Tag besuch Brukkaros Krater
Felix Unite Camp 1 Nacht
Orangemund 2 Nächte
Tiras Gästefarm, Fest in Fels, entweder oder 2-1 Nächte
Betesta, oder ,oder 2 Nächte
Corona 2 Nächte
Sphinxblick ( Nähe Wüstenquell) 2...
Kategorie: Routen
14 Feb 2021 18:15
  • Idlop
  • Idlops Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Tag zusammen,
Brukkaros Krater bei Berseba ?
Gruß Georg

Brukkaros ist korrekt!
Übernachtet haben wir bei der verlassenen Campsite. von dort erreicht man nach ca. 2,5 Stunden- an der Ruine deralten Sternwarte vorbei- den Kraterrand mit Gipfelkreuz und wird durch ein beeindruckendes Panorama belohnt! Dort findet sich dann auch, nach noch etwa 30 min Wanderung am Krater, der Messpunkt.
Wichtig: Ewas Kondition und viel Wasser mitbringen!! Haben im Jänner jeder etwa 3,5 Liter verbraucht und...
Kategorie: Off Topic
13 Feb 2021 15:37
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
Brukkaros Krater bei Berseba ?
Gruß Georg
Kategorie: Off Topic
05 Jan 2020 14:05
  • Achim_Str
  • Achim_Strs Avatar
Dann mache ich mal weiter :)
Am Tag 4 ging es Richtung Süden, die C15 entlang über Stampriet zu Red Dune Campsite. Die Dürre ist 2019 schon extrem. Bei der Fahrt vom Flughafen zum Autovermieter hatten wir einiges Wild am Straßenrand gesehen, dass kannte ich so vorher nicht. Doch sind alle Gräser sonst abgeweidet, es bleibt nur der schmale Streifen zwischen den Zäunen und der Fahrbahn, dort gibt es zumindest noch etwas. Der Hunger ist dann sogar stärker als die Angst.

Ab Stampriet...
Kategorie: Reiseberichte
08 Apr 2019 09:29
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Darüber hinaus ist schwerere Offroadstrecke als der von Zyls Passs.

Lieber Carsten

Da muß ich Dir leider widersprechen, die Strecke zum Krater kommt bei weitem nicht an den Schwierigkeitsgrad vom Van Zyl's, aber ist trotzdem nichts für einen Corolla. ;)
Kategorie: Camping
06 Apr 2019 19:45
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Herr Romer95,

man kommt bis zum unbesetzten Eingangstor. Darüber hinaus ist schwerere Offroadstrecke als der von Zyls Passs.

Macht sicher Spaß mit einem Corolla.

Mit sonnigen Grüßen
Carsten Möhle
Kategorie: Camping
Angezeigt 1 - 15 von 130 Ergebnissen.