Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: "green drum"
05 Jan 2021 17:51
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
Vollkommen korrekt :blush: sorry da hab ich mich komplett geirrt. Da hab ich was durcheinander gebracht....
Asche auf mein Haupt :( Meine Frau hat mich auch schon korrigiert.... :side: :side:

Pascalinah schrieb:
Hallo Uwe,

du schreibst, dass von der green drum nichts mehr vorhanden ist? Wie kommt`s... verwittert kann sie ja innnerhalb von knapp 3 Jahren nicht sein?

So sah sie im Mai 2018 aus...

Gruß Pascalinah
Kategorie: Routen
05 Jan 2021 09:39
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Uwe,

du schreibst, dass von der green drum nichts mehr vorhanden ist? Wie kommt`s... verwittert kann sie ja innnerhalb von knapp 3 Jahren nicht sein?

So sah sie im Mai 2018 aus...

Gruß Pascalinah
Kategorie: Routen
11 Nov 2020 00:02
  • aos
  • aoss Avatar
@Bele Ich glaub, dass habe ich dir mal per PN mitgeteilt

Dann will ich mal versuchen, den Bericht dieses Jahr noch fertigzustellen:

24.04. Purros Community Campsite Teil 1

Was für die Sonnenuntergang galt, galt auf für die Sonnenaufgang (relativ spät), sodass ich ca. 20 Minuten vor Aufgang startklar war. Gerne wäre ich bis zum Ende der green drum route gefahren, allerdings haben mich die Monsterdune-Warnungen von T4A abgeschreckt - zumal ich alleine unterwegs war. So wollte ich den...
Kategorie: Reiseberichte
24 Feb 2020 22:28
  • aos
  • aoss Avatar
23.04. Hartmanntal Teil 3

Kleine Vorwarnung: Auch der letzte Teil wird mehr bild- als textlastig.

Zunächst begegnete mir auf dem Weg nach Norden ein scheuer Strauß, von dem ich nur unscharfe Aufnahmen hin bekam. Wenige Kilometer weiter wurde das nächste Rivier gequert, welches sich im Dünengürtel verlor.




Im weiteren Verlauf kam die Piste dem Dünengürtel immer näher...

und entfernte sich...
Kategorie: Reiseberichte
21 Feb 2020 20:30
  • aos
  • aoss Avatar
23.04. Hartmanntal Teil 2

Weiter ging es mit Tieren.






Ein Ohrengeier.






Ich war erstaunt, dass sich die Tiere auf diesen kleinen Abschnitt verteilten. Denn die karge Landschaft unterschied sich nicht von der davor und danach. Nach knapp 30...
Kategorie: Reiseberichte
15 Sep 2019 20:51
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
Hallo Bele,
Danke für Deine "nicht online Antwort". ;)

Champagner schrieb:
Nur schnell hierzu was - bin eigentlich gar nicht online :laugh: !

mika1606 schrieb:
Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.
Ich habe mal schnell in deine Planung reingeschaut - verstehe ich das richtig, dass Ihr zwischen Pur(r)os und Camp Syncro nur 2 Nächte eingeplant habt? Da fand ich die Aufteilung, die Uwe für uns gemacht hat (3 x Bushcamp), eigentlich besser. Vorausgesetzt, Ihr wollt von der Green Drum...
Kategorie: Reiseberichte
15 Sep 2019 18:05
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Nur schnell hierzu was - bin eigentlich gar nicht online :laugh: !
mika1606 schrieb:
Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.

Ich habe mal schnell in deine Planung reingeschaut - verstehe ich das richtig, dass Ihr zwischen Pur(r)os und Camp Syncro nur 2 Nächte eingeplant habt? Da fand ich die Aufteilung, die Uwe für uns gemacht hat (3 x Bushcamp), eigentlich besser. Vorausgesetzt, Ihr wollt von der Green Drum auch die westliche Strecke hochfahren. Wie schon gesagt, hat...
Kategorie: Reiseberichte
09 Sep 2019 12:35
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
mit sehr großem Interesse verfolge ich deinen Bericht und bewunder die tollen Fotos. .
Mich würde es sehr interessieren, ob ich eure Route richtig nachvollzogen habe und Ihr von der Groendrom, die in der Forumskarte rot und mit "no access" gekennzeichnete Strecke, nach Norden, weitergefahren seid? Darf man da lang fahren? oder riskiert man Ärger?
Auch würde ich gerne, die genau Position des tollen Übernachtungsplatzes nach der Groendrum, von euch erbitten, bzw. wie finde ich...
Kategorie: Reiseberichte
08 Sep 2019 13:24
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Bele,

mit Freude verfolge ich deinen spannenden Reisebericht. Grandiose Landschaftsaufnahmen und toll geschrieben. Vielen Dank dafür.

Die Stelle (und die Kilometer davor), an der ihr die Bergzebras gesehen habt, zählt für mich zu den schönsten entlang der Green Drum Route. Dort haben wir in 2017 und 2019 auch jedes Mal Tiere gesehen, aber keine Giraffen :woohoo: . Diese hätte ich soweit im Nordwesten nie vermutet. Bei moderaten Temperaturen böte sich an, die Gegend per pedes zu...
Kategorie: Reiseberichte
07 Sep 2019 13:53
  • Champagner
  • Champagners Avatar
7. August 2019 : Von Irgendwo ins Hartmannstal (Teil1 bis zur Green Drum)

Nach einer Nacht ohne Kuhbesuch (stimmt - die haben wie Matthias schreibt alle zusammen unter einem Busch geschlafen!) sind wir schon vor Sonnenaufgang aus den Federn und genießen den tollen Ausblick hier.





Heute kommt für das Kaffee/Teewasser die Kelly Kettle zum Einsatz :) !

Bei den Muckels steht dieses Spielzeug von Uwe oft im Mittelpunkt der ehelichen Diskussionen ;) . Ist es...
Kategorie: Reiseberichte
20 Feb 2019 18:26
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
A long way down South – Von Tonnen, Steinmännchen und Landschaften – Teil 1

Noch im Dunkeln packen wir zusammen und nehmen ein zeitiges Frühstück ein. Wir verlassen Camp Syncro mit dem ersten Tageslicht.



Armin und ich beschließen bereits langsam Richtung Marienfluss vorzufahren, während der Rest der Gruppe noch einen Blick auf die Community Campsite werfen wollen.

Dabei entdecken wir unseren ersten „Lone Men“ des Tages mit der Nummer 25 und der Botschaft „Heading...
Kategorie: Reiseberichte
01 Dez 2018 14:59
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Waldfee,

vom Marienflusstal (Okahirongo River Camp) wieder nach Puros um dann nach Opuwo (über Sesfontein) zu fahren, finde ich wenig sinnvoll. Orupembe würde sich als Zwischenübernachtung anbieten (Etambura Camp oder House on the hill), um am nächsten Tag direkt über die D3707 nach Opuwo zu fahren

Oder hattet ihr vor, jeweils andere Routen zwischen Puros und Marienflusstal zu fahren (D3707, über green drum, über blue drum, über red drum pass oder über den Khumib) oder evtl auf...
Kategorie: Routen
30 Nov 2018 11:03
  • trsi
  • trsis Avatar
Danke Ralf! Lustige Idee :laugh: Ich hab nun einfach jeweils zwei Optionen (Joubert's Pass oder über blue oder green drum bzw. Short Cut oder über red drum). Entscheiden muss ich mich ja leider noch lange nicht ;)

Da der Nordwesten im Groben so passen kann, die Frage, ob jemand noch einen Eindruck von den anschliessenden Tagen geben mag?

Ich danke euch!
Cheerio
trsi
Kategorie: Routen
27 Nov 2018 16:52
  • trsi
  • trsis Avatar
... nach der Reise ist vor der Reise! :woohoo:

Liebe Fomies,

eben zurück aus Namibia, denke ich bereits über die nächste Reise nach. Da im nächsten Jahr erstmal Uganda und Tansania anstehen, käme wohl erst Sommer/Herbst 2020 dafür in Frage. Damit ich meinen Reisepartner überzeugen kann, seinem eingefangenen Afrikavirus nachzugeben, mache ich mir schon erste Gedanken zur möglichen Route. Wie immer plane ich fünf Woche vor Ort.

Windhoek, 2N
Swakopmund oder Walvis Bay, 2N (Schon oft...
Kategorie: Routen
05 Jul 2018 17:01
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
Marble Campsite - Hartmann's Valley
Hier noch ein interessanter link houseonthehillnam.co...ill/Development.html

Ende Mai war kurz nach 7 Uhr Sonnenaufgang und bis sie hinter dem Hügel hervorkam verging noch einmal eine halbe Stunde. Wir genossen den neuen Tagesanfang und fuhren erst um 10 Uhr weg. Nachdem die verlassenen und verwahrlosten Behausungen der ehemaligen Marmorabbruch-Arbeiter hinter uns lagen began die Steigung, zuerst langsam und schliesslich richtig steil und...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 51 Ergebnissen.