THEMA: Familienabenteuer auf den Seychellen...
20 Feb 2023 17:08 #661997
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 20 Feb 2023 17:08
  • Chris42s Avatar
Hi Bianca,
wir, meine Frau und ich, waren vor 4 Jahren 2 Wochen auf den Seychellen. Und ich hätte nen Tipp für Dich für einen wirklich einzigartigen unvergesslichen Urlaub:
Erste Nacht Eden Island direkt am Yachthafen.
Erste Woche: per Katamaran von Insel zu Insel, ein einzigartiges Reisen. Und man kommt zu Inseln und Stränden, zu denen man aufm dem Landweg nie kommt.
Und dann: 5 Nächte Bird Island. Die einzig erschwingliche kleine Robinson-Insel der Seychellen. Ein Traum. Nicht billig, aber noch ok. Allein der Anflug mit dem kleinen 10Sitzer Flugzeug, dann die Insel im Meer. Die Vögel. Die Strände. Und jetzt kommt es: auf der Insel leben Riesenschildkröten, zwischen den Bungalows. Und zum Schnorcheln ein Traum.
Also das wäre mein Tipp, wenn man mal was wirklich Tolles erleben will...
Viele Grüße
PS: steht alles im Wolkenweit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Feb 2023 17:17 #661999
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Feb 2023 17:17
  • binca75s Avatar
Hallo, ihr Lieben,

großartig, was hier schon passiert ist! :woohoo:
Heute ist auch endlich der "Inselguide Seychellen" angekommen, mit dem ich mich später noch beschäftigen werde.

@randfontein:
Dein genannter "Onkel" Olaf ist schon abgespeichert! Das ist genau das, was wir brauchen. :woohoo:
Dein angesprochener Kultur-Mix ist ja in ähnlicher Form auch auf Mauritius vorhanden. Uns hat das friedliche Nebeneinander von Kirche, Moschee und Hindu-Tempel auf unserer Hochzeitsreise 2006 schon fasziniert. Die Menschen dort waren auch unfassbar freundlich.

@rik m:
Deinen Reisebericht habe ich natürlich verschlungen und er brachte mich letztendlich auch auf die Seychellen. Costa Rica hätte ich auch spannend gefunden, aber dafür konnte ich Matthias nicht begeistern...

@Dandelion:
Vielen Dank für deine Hinweise! Wir werden uns nach euren Empfehlungen sicher an Olaf wenden.
Die Schildkröteninsel ist als Ausflug schon abgespeichert. :woohoo:

@Sille:
Ganz herzlichen Dank für deine Tipps!
Der Ausflug mit David ist auch abgespeichert.
Ich denke, für uns alle vier ist eine Reise mit "nur" Baden, Chillen, Radfahren, Schnorcheln, Wandern und Schildkröten-Gucken mal eine gute Abwechslung zur Safari in Namibia und Botswana... ;)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2023 19:29 #662010
  • DG
  • DGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • DG am 20 Feb 2023 19:29
  • DGs Avatar
Hi,
Meine Frau und ich waren 2011 auf den Seychellen. Aktuelle Tipps kann ich also nicht beisteuern. Die bisher genannten Punkte (Anse Cocos, Südumrundung) würde ich aber so unterschreiben. Idealerweise noch einen Schnorchel/Tauchausflug und oder nach Curieuse zu den Riesenschildkröten.

Zur Planung: Wir hatten damals alle Infos über das Seyforum und die dazugehörige Website zusammen gesucht. Auch bei einigen Veranstaltern findet man gute Ideen (wir damals bei my Seychelles).

Viel Spaß beim planen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
21 Feb 2023 09:13 #662023
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 21 Feb 2023 09:13
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

Wir waren zwar noch nie auf den Seychellen, aber ich liebäugele auch immer wieder damit.

Für die Seychellen gibt es in FB eine Gruppe, da kannst Du einiges nützliches lesen.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
21 Feb 2023 11:21 #662032
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Feb 2023 17:17
  • binca75s Avatar
Liebe FoMis,

nachdem ich mich in den Reiseführer ein wenig eingelesen habe, stelle ich fest, dass für Mahès Süden unsere Reisezeit im Juli/August aufgrund des Südostmonsuns sehr ungünstig ist. Grundsätzlich würde uns der Süden aber deutlich mehr reizen als die "Ballungsgebiete" im Norden. Gibt es da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2023 14:19 #662040
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 21 Feb 2023 14:19
  • Randfonteins Avatar
Hi Bianca,
mach dir keine Sorgen, eine Seite ist immer ungünstig, die andere günstig...
Auf Mahé dann eben die Westseite, auf Praslin die Nordseite...
Schöne Strände gibt's immer genügend.
Grüssle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.