THEMA: HAWAII: The Big Island und Kaua‘i
26 Jan 2023 20:19 #660379
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 26 Jan 2023 20:19
  • Katma1722s Avatar
Hallo Sadie!
Hawai interessiert mich schon lange! Bin gerne dabei und schon sehr gespannt!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
27 Jan 2023 02:27 #660400
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 4032
  • Sadie am 27 Jan 2023 02:27
  • Sadies Avatar
Danke euch fuer die Begleitung!
Nach ein paar Tagen relaxing, geht es weiter und zwar hoch in die Berge. Hier heisst das ab in den Regenwald und hoch zu den Vulkanen. Wir haben ein Häuschen im Regenwald nahe des Kilauea Vulkan gemietet und hoffen mal Lava live zu sehen, das ist jedenfalls unser Plan.
Auf dem Weg dorthin, machen wir einen Abstecher zu dem südlichsten Punkt der Insel und fahren an Hawaiischen Kühen vorbei. Haben die eine Aussicht!Ach, wie weht hier ein starker Wind und einheimische Männer fischen dort von den Felsen hoch über dem Meer.



Nächster Stopp ist Punalu‘u Beach wo wir hoffen einige Schildkröten im schwarzen Sand zu fotografieren. Und siehe da! Wie sie auf uns gewartet hätten.







Wir finden unsere Regenwald Cabin etwas ausserhalb des Städtchens Volcano. Es sieht aus wie verwunschen inmitten all dem Grün und wir fühlen uns sofort wohl.





Nun heisst es warm anziehen und flip-flops für Socken und Schuhe umtauschen. Es ist “kalt” hier oben, nur so um die 12C und nicht 28C wie an der Küste unten. Wir erkunden die Gegend unweit des Visitor Centers und sehen wie es aus einigen Lavastellen weiß dampft. Da drunter ist der Vulkan aktiv. Wir verlieben uns in die vielen Farne und fotografieren die verschiedenen Phasen wie sie sich entrollen.











Inside a Lava tube














Nach einem guten Abendessen in unserer Hütte, gehen wir mit Fotoausrüstung und Taschenlampen bewaffnet auf Lava Suche. Da der erste Parkplatz schon besetzt ist, müssen wir eine weitere Meile wandern bis wir an einer Abbruchkante vor einem gespannten Seil stehen. In der Ferne leuchtet es orange und es brodelt das Magma. Dieses Schauspiel ist ein “first” für mich. Zum ersten Mal in meinen 65 Jahren, darf ich zusehen wie ein Vulkan Lava sprudelt. Ich bin so was von beeindruckt! Mein Mann sah mal den Aetna explodieren als er im Flugzeug nahe vorbei flog, und ist deshalb nur halb so aufgeregt. Wenn ich durch das Fernglas schaue, dann kann ich sehen wie kleine Vulkänchen explodieren und dann goldig nach unten fliessen. Unsere Mutter Erde ist alive und well.
Leider ist es trotz Stativ ziemlich schwierig ein tolles Foto von der Show zu machen. Vielleicht haben die Gase etwas damit zu tun.
Auf alle Fälle hat sich dieses Outing sehr gelohnt und wir marschieren glücklich in der Dunkelheit zurück zum Wagen.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 02:40 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Sue.ch, Old Women, Makra, jirka, Katma1722
27 Jan 2023 02:39 #660402
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 4032
  • Sadie am 27 Jan 2023 02:27
  • Sadies Avatar
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch, Old Women, jirka, Katma1722
27 Jan 2023 09:02 #660411
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 27 Jan 2023 09:02
  • Superfantis Avatar
Hallo Sadie
Sehr gerne begleite ich euch. Als Vulkanfan ist Hawai auch noch auf unserer Liste.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
27 Jan 2023 15:21 #660442
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 27 Jan 2023 15:21
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathrin,

Euer Häuschen sieht ja putzig aus und die Lage, toll! Das wäre auch genau nach meinem Geschmack, ich hoffe, innen war es auch so, wie es von Außen verspricht.

Die Farnbilder gefallen mir auch sehr gut, das finde ich auch immer faszinierend und die Lavaaufnahme ist mega, Was für ein unglaubliches Erlebnis!

Gerne lese ich mit … wir waren vor 30 Jahren auf Hawaii und haben die Lava ins Meer fließen sehen. Das war unglaublich und dieses Erlebnis hat meine Faszination für Vulkane so richtig befeuert (im wahrsten Sinne des Wortes). Wir waren auf Oahu (eine Insel, die meiner Meinung nach gerne ein wenig unterschätzt wird), Maui (die mich wiederum nicht so überzeugt hat, fand ich ganz nett, nicht mehr) und Big Island. Kauai war gesperrt wegen eines Hurrikans, der Wochen zuvor extreme Verwüstungen angerichtet hat, schade, aber nicht zu ändern.

Sicherlich war damals der Tourismus noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, die Inseln haben uns zwar ganz gut gefallen, aber von einer Begeisterung bei uns kann man wahrlich nicht sprechen. Jahre später waren wir noch einmal in der Südsee, das war genial.

Aber wer weiß, vielleicht geben wir den hawaiianischen Inseln noch einmal eine Chance, vielleicht aber auch nicht. Ich freue mich auf alle Fälle auf Deine Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
27 Jan 2023 16:31 #660446
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 453
  • Makra am 27 Jan 2023 16:31
  • Makras Avatar
Sabine26 schrieb:
… .und haben die Lava ins Meer fließen sehen.

Wir 1991 ebenfalls - das war ein tolles Erlebnis
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.