THEMA: Seychellen - eine Woche tropische Farben
21 Jan 2023 18:41 #659972
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 21 Jan 2023 18:41
  • Bluesbrother928s Avatar
Liebe rik
Danke für Deinen schönen Bericht über die Seychellen. Wie Du gezeigt hast, ist es mitnichten nur ein Urlaub für dicke Brieftaschen. Man muss sich nur abseits der großen Resorts und Privatinseln bewegen. So wie Du das auch gemacht hast.
Gastronomie ist teuer, stimmt. Aber es gibt - auf Mahe - auch sehr preiswertes Streetfood wenn man nicht selber kochen möchte. Oder man besorgt sich frischen Fisch und kocht selbst.
Zumindestens auf Mahe ist es so, dass die Strände der Hotels öffentlich zugänglich sein müssen. Beim FourSeasons haben wir das selbst gemacht, mit Badelatschen, schnorchelzeugs und Strandtasche beim Security angemeldet in eine Liste eingetragen und dann quer durch die ganze Anlage zum Strand marschiert. Sogar die Hotelcarts haben uns mitgenommen.
rik m. schrieb:
Eigentlich heißt die Bucht Anse Louis, weil sich dort aber das Maia-Hotel befindet, eines der teuersten auf der ganzen Insel, sagt man auch Maia-Strand. Die perfekte Location für Sonnenuntergänge.
Anse Louis war unser "Hausstrand" weil wir einen halben Kilometer entfernt gewohnt haben. Damals war das etwas merkwürdig. Die wenigen Maia Gäste mit Maia Strandtaschen von ihren 2000 USD Villas, die sich an den Strand getraut hatten, wirkten etwas verloren. Aber wir hatten um 0 USD denselben Strand :-)
Das war uns an den Seychellen sympathisch, dass man sich auch abseits von Luxus bewegen kann.
Ich werde nie vergessen wie wir an der Uferstrasse die heruntergefallenen super leckeren Sternfrüchte aufgelesen haben dem Verkehr zum trotz ...
Ich freu mich, dass Du so eine schöne Zeit dort hattest - und Deine Bilder machen mich schon wieder ganz sehnsüchtig ...
LG Heinrich
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 21 Jan 2023 18:42 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2023 19:54 #659977
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 21 Jan 2023 19:54
  • rik  m.s Avatar
Bluesbrother928 schrieb:
Anse Louis war unser "Hausstrand" weil wir einen halben Kilometer entfernt gewohnt haben. Damals war das etwas merkwürdig. Die wenigen Maia Gäste mit Maia Strandtaschen von ihren 2000 USD Villas, die sich an den Strand getraut hatten, wirkten etwas verloren. Aber wir hatten um 0 USD denselben Strand :-)

Das war bei all meinen Besuchen auch so. :cheer:

Und genau deswegen tut man den Seychellen Unrecht, wenn man sie für eine Schicki-Micki-Destination hält, Friederike! :silly: Die meisten Besucher werden zwar weniger gesehen haben als ich, auch wenn sie die 3 Hauptinseln besucht haben, aber dafür können die Inseln nichts. Wohl aber ihre Regierung...

Ganz ist die Reise und damit auch der Bericht noch nicht zu Ende. Der obligatorische Sonnenuntergang muss folgen und noch ein ganzer Tag, der ein anstrengender Wandertag wurde - so viel sei schon gesagt. :P Mehr dann, wenn ich wieder Zeit gefunden habe, meine Fotos zu bearbeiten.

Danke euch für die Rückmeldungen. Ich freu mich, dass doch der ein oder andere reinschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2023 20:49 #659978
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 21 Jan 2023 20:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich bin auch noch dabei und erfreue mich an Deinen Fotos.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.
22 Jan 2023 00:57 #659988
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 22 Jan 2023 00:57
  • CuFs Avatar
Und genau deswegen tut man den Seychellen Unrecht, wenn man sie für eine Schicki-Micki-Destination hält, Friederike!
Siehst Du, das Forum ist sogar zum Ausräumen von Vorurteilen gut! :whistle:
Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2023 10:52 #660007
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 22 Jan 2023 10:52
  • freshys Avatar
Hallo rik.,
du bietest das florale Kontrastprogramm zu Tinochikas Löwenbabys! Toll! Ich bin begeistert, vor allem von deinen Makro-Aufnahmen.

Herzlichst
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.
22 Jan 2023 16:37 #660023
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 21 Jan 2023 19:54
  • rik  m.s Avatar
Danke auch freshy und Gabi für die Rückmeldung zu den Fotos - das Lob freut mich.

So nun schließen wir den Tag ab - mit dem Sonnenuntergang! :laugh: Ich beschränke mich heute auf 3 Bilder, sonst wird es langweilig...

Fs





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, freshy, rofro, Tinochika, Flash2010, fiedlix, Enilorac65, Dandelion