THEMA: Roadtrip Ägypten. Von Oase zu Oase
18 Jun 2023 09:43 #668154
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 18 Jun 2023 09:43
  • Reinhard1951s Avatar
Danke fürs mitnehmen.! Ein schöner Bericht mit tollen Bildern.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 16:44 #668173
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 13
  • wus am 18 Jun 2023 16:44
  • wuss Avatar
Hallo Ulrich, darf ich noch ein paar Fragen stellen?

1. Wie lange seid ihr insgesamt unterwegs gewesen?
2. Was hat der ganze Spaß in etwa gekostet?
3. Du schreibt Alexandria wäre viel relaxter als Kairo - denkst Du dort könnte man selbst fahren? Ich bevorzuge hierfür Scooter und würde evtl. gern auch raus aus Alexandria und etwas entlang der Mittelmeerküste zu fahren ...
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 12:44 #668314
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 429
  • fahrinurlaub am 20 Jun 2023 12:44
  • fahrinurlaubs Avatar
Ich habe dir eine PM geschickt. Habe aber eines noch vergessen

Die Mittelmeerküste nach Marsa Matruh ist nicht interessant. Riesige Baustellen… von Autobahnen und Hochhäusern… wirkt wie Klein Dubai. Auch ist der Strand in Marsa Matruh extrem verschmutzt. Wir sind schnell weg in die Wüste.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2023 11:51 #676902
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 13
  • wus am 18 Jun 2023 16:44
  • wuss Avatar
Von diesem schönen Reisebericht inspiriert haben wir jetzt eine ähnliche Reise durch Ägypten gemacht, fast 4 Wochen lang bis vorigen Freitag, an dem wir zurück kamen. Kairo und Alexandria haben wir weg gelassen, Kairo weil wir da schon mal waren, Alexandria weil es uns zu chaotisch und dafür nicht interessant genug erschien. Auch in Siwa waren wir nicht, die lange Fahrt dorthin (und auch was das gekostet hätte) wollten wir uns sparen.

Das Highlight war ganz klar die weiße Wüste, auch die Oasen Charga und Dakhla mit ihren zahlreichen und sehr unterschiedlichen historischen Stätten fanden wir sehr interessant.

In Luxor blieben wir drei Nächte obwohl wir dort auch früher schon mal gewesen waren. Dieses Mal haben wir das Tal der Könige von oben gesehen - auf einer Ballonfahrt zum Sonnenaufgang. Das war das zweite Highlight auf dieser Reise.


"Alpenglühen" kurz nach Sonnenaufgang über dem Tal der Könige

Danach ging es weiter nach Assuan, genauer gesagt in das nubische Dorf am Westufer gegenüber Assuan. Dort waren wir aber nur einen Abend und den nächsten Morgen, dann ging es weiter nach Abu Simbel, wo wir 2 Nächte blieben, um die Sound & Light Show und das Sonnenwunder zu sehen.

Danach waren wir einige Tage in Assuan, zum Schluss noch eine Woche in Dahab. Leider ging es mir da nicht so gut, so dass ich nicht so viel schnorcheln konnte wie ich wollte. Auch Ausflüge in das Katharinenkloster und diverse coloured oder Slot Canyons haben wir nicht mehr geschafft.
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Letzte Änderung: 10 Nov 2023 11:54 von wus. Begründung: Vervollständigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
10 Nov 2023 21:46 #676933
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 429
  • fahrinurlaub am 20 Jun 2023 12:44
  • fahrinurlaubs Avatar
Schön, dass es euch gefallen hat. Die Ballonfahrt haben wir auf unseren ersten Reise 2021 auch gemacht. Traumhaft
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.