THEMA: „La Puna deja huellas“ oder „Im Höhenrausch“
15 Jan 2023 21:25 #659642
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 15 Jan 2023 21:25
  • Sabine26s Avatar
rik m. schrieb:

Ich finde sehr bewunderswert, dass Du die Reise alleine mit Guide gemacht hast. So "Vorbilder" sind für mich sehr wichtig, weil sie mir Mut machen, auch alleine zu reisen.

Danke, liebe Birgit! Ich verstehe sehr genau, was Du meinst. Leider kann mein Mann längst nicht mehr alle Reiseziele bereisen, die ich gerne noch sehen würde und es gibt Einiges, wo ich alleine mit Guide überhaupt keine Bedenken habe und bei anderen selbst in der Gruppe zögerlich wäre bzw. mich auch nicht trauen würde.
Daher weiß ich wirklich nicht, ob ich als Vorbild diene, freue mich aber, wenn es Dir weiterhin Mut macht, Deine Träume zu verwirklichen!

Kennst Du den zweiten Teil meines Reiseberichtes zum Pantanal und Nord-Chile? Ich denke, der Teil zu Nord-Chile würde Dir auch sehr gut gefallen. Ich habe den Bericht seinerzeit hier gepostet und auf meiner Seite (mit wesentlich mehr Fotos).


Liebe Elisabeth,
kaum zu glauben, wofür so ein Reisebericht gut ist - sogar um Deinen Weinbestand aufzufüllen. Wer hätte das gedacht? Alleine dafür hat es gelohnt, ihn zu schreiben :laugh:
Du hattest zu Anfang erwähnt, dass Du nicht auf die Idee mit (2) Übernachtungen auf Colomé gekommen wärst bzw. das so nicht eingeplant hättest. Ich fand es so genial, weil auch einfach so passend zum Abschluss für mich war. Ich hätte es für mich nicht besser wählen können. Meinen etwas zwiegespaltenen Eindruck zum Museum habe ich ja auch im Bericht beschrieben.


Lieber Busko,
wie schön, noch jemand, der diese Gegenden so liebt. Ja, dieses außergewöhnliche Licht, es ist unbeschreiblich. Eine tolle Tour, die Dir da noch im Kopf herumspukt, wäre sofort etwas für mich, nur leider nicht alleine. Vielleicht kannst Du sie noch einmal in die Tat umsetzen! Das wünsche ich Dir.



Liebe Konni,
ganz herzlichen Dank für dieses schöne Abschlussbild. Es ist auch eines meiner liebsten Motive von dieser Reise.


Noch einmal ganz lieben Dank für Euer wundervolles Feedback!

LG
Sabine
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 21:27 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
16 Jan 2023 11:04 #659664
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 16 Jan 2023 11:04
  • Malbecs Avatar
Hallo Sabine
Was du über das Museum von Colomé schreibst kann ich nachvollziehen. Das Hotel ist sehr schön, aber viel zu teuer, weil man die Rebberge und deren Umgebung auch als Aussenstehender besuchen darf. Wir wohnten in der Hazienda de Molinos sehr schön und das Essen hätte nicht besser sein können.
Auch ich sehnen mich nach der einzigartigen Landschaft der Puna, aber es wird kein 2.x geben. Die Strecke von Mendoza in den Süden zu den Seen und Vulkanen stehen auf dem Program.

LG
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2023 15:45 #660575
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 15 Jan 2023 21:25
  • Sabine26s Avatar
Hallo Judith,

tja, so unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker. Wir waren zweimal in der Hacienda in Molinos, da mein Guide da auch viele kannte, Bilder davon zeige ich ja auch. Ich habe zwar nicht die Zimmer gesehen (nur den Bereich von außen, fand es insgesamt auch ganz nett dort, aber für mich in keinem Fall vergleichbar mit Colomé. Es ist für mich übrigens ein Unterschied, ob man schreibt „ich finde eine Unterkunft viel zu teuer“ oder „die Unterkunft ist viel zu teuer“.

Ich fand meine vielen Stunden wunderbar auf Colomé!

Das Seengebiet beider Länder inkl. Chiloe, ebenso den (eher weniger besuchten) Bereich zwischen Santiago bis Villarica sowie auf der der anderen Seite bis hinunter nach Malargüe haben wir auf drei anderen Reisen kennenlernen dürfen. Hat mir auch alles ausgesprochen gut gefallen, die Reiseberichte dazu werde ich hoffentlich auch bald mal aufarbeiten können.

Gibt es eigentlich von Deinen Reisen auch Berichte zum Nachlesen?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2023 23:29 #667552
  • Mimo
  • Mimos Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Mimo am 03 Jun 2023 23:29
  • Mimos Avatar
Ein wunderschöner Bericht mit fantastischen Fotos von der Puna, garniert mit vielen persönlichen Eindrücken - ein Lesegenuß, ganz herzlichen Dank dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
05 Jun 2023 20:44 #667626
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 15 Jan 2023 21:25
  • Sabine26s Avatar
Vielen Dank, Mimo!

Ja, diese Reise war eine ganz besondere für mich und ich freue mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.
Letzte Änderung: 05 Jun 2023 20:48 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirest