THEMA: „La Puna deja huellas“ oder „Im Höhenrausch“
09 Jan 2023 21:15 #659211
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 09 Jan 2023 21:15
  • BMWs Avatar
Guten Abend Sabine,

bin Deinen Spuren gefolgt.....herzlichen Dank.......

So ein weitsichtiger, vertrauenswürdiger Guide ist fast schon unverschämt..... :laugh: :laugh: :laugh:

Nein... Spass beiseite.....nach Tansania ist das die ausgleichende Gerechtigkeit.....

hast Du Dir wirklich verdient..... :)

LG..................................BMW
Letzte Änderung: 16 Jan 2023 08:51 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
10 Jan 2023 11:53 #659234
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 10 Jan 2023 11:53
  • Malbecs Avatar
Hallo Sabine
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Bilder. Toll, dass du es bis zur Mina Julia geschafft hast. Erinnerungen wurden wach.
Obwohl wir zu Dritt während 10 Tagen in dieser Gegend unterwegs waren bekam niemand gelbe Zähne. Durstig waren wir auch, aber dein Bedürfnis nach Wasser war eher ungewöhnlich. Sept/Okt.
Persönlich bin ich froh, dass nur ganz wenige Touristen in diese einsame Gegend fahren, weil gerade die Einsamkeit so speziell ist.
Die Anden liegen mir genauso am Herzen wie viele Gebiete in Afrika.
Grüessli
Malbec
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, busko
10 Jan 2023 17:44 #659264
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 10 Jan 2023 17:44
  • rik  m.s Avatar
Hallo Sabine!

Danke auch von mir für diesen wunderbaren Reisebericht! Wie froh bin ich, doch dann intensiv nachgelesen zu haben, was Du wie erlebt hast und die tollen Bilder angesehen zu haben. Eigentlich - so dachte ich bisher - interessiert mich Südamerika gar nicht. Durch Deine Fotos und Beschreibungen ist das nun anders: Die Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut. Ich denke aber, dass ich wie schon erwähnt wegen der Höhe, der Kälte und des Windes nicht dorthin reisen werde.
Ich finde sehr bewunderswert, dass Du die Reise alleine mit Guide gemacht hast. So "Vorbilder" sind für mich sehr wichtig, weil sie mir Mut machen, auch alleine zu reisen.

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
10 Jan 2023 19:18 #659277
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 10 Jan 2023 19:18
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Bericht, der mich wie Du ja weißt an bekannte und unbekannte Orte entführt hat. Deine Fotos haben die Schönheit dieser Gegend toll eingefangen und Deine plastische Beschreibung Deiner Reise hat mir diese Gegend wieder so nah gebracht. Ach wenn ich doch nur die Möglichkeit für ein Sabbatcal bekäme.....
Sabine26 schrieb:
Drei Weine kosten wir, einen weißen und zwei rote. Obwohl ich wahrlich kein großer Weinkenner bin, muss ich sagen, alle recht köstlich, auch wenn einmal mehr der Torrontés mein Favorit ist. Eigentlich alles wie immer.
Dank Dir habe ich den Colomé Torrontés wieder im Keller, angeregt durch Deinen Bericht habe ich mal Dr. Google befragt und musste nur den Weinhändler wechseln :) . Und wie Dir schmeckt mir der Torrontés am Besten, was wohl daran liegt, dass ich Malbec nicht mag.
Viele Grüße
Elisabeth
P.S. bin gespannt welche Reise Du hier und auf Deiner Webseite als nächstes in Angriff nimmst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, busko
12 Jan 2023 13:56 #659392
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 12 Jan 2023 13:56
  • buskos Avatar
Liebe Sabine!

Beim lesen deines wunderbaren Berichtes gingen mir so viele total verschiedene Gedanken durch den Kopf, dass es mir schwer fällt diese einigermaßen zu ordnen und ein gebührendes "Dankeschön!" zu verfassen.

Erstens fand ich es bemerkens- und auch lobenswert, dass du dich, zwar mit Guide, aber dann eben doch alleine in diese Gegend, diese Höhe und Einsamkeit gewagt hast!

Zweitens beschreibst du deine Erfahrungen sehr spannend und lebendig.

Drittens (und nicht am unwichtigsten!) sind deine Bilder dieser Gegend sehr gut gelungen!
Die Landschaften sind natürlich traumhaft und, zusammen mit dem besonderen Licht in dieser Höhe, die idealen Motive schlechthin! Ich kenne keine Landschaften die dermaßen fotogen daher kommen wie das Dreiländereck - Arg-Bol-Chile.

Dein Bericht weckt bei mir erneut Erinnerungen an mehreren Besuchen in jeweils einem der 3 Länder im Laufe der letzten ca. 30 Jahren. Dabei kommt wieder mal der Gedanke....die Sehnsucht nach der "ultimativen" Traumreise auf.....

.....Von Salta nach Norden, möglichst nahe am Ostrand der Cordillera Occidental entlang, bei La Quiaca über die Grenze nach Boliven, dann zur Laguna Verde und, wieder am Ostrand der Cordillera nach Norden bis Sajama. Danach nach Westen über die Grenze nach Chile, möglichst nahe der Cordillera nach Süden bis ca. Ojos del Salada. Hier nach Osten über die Anden und zurück nach Salta.....

Dabei sollte man sich viel Zeit lassen denn, es wäre (mir zumindest) sehr wichtig möglichst am frühen Vormittag und/oder späten Nachmittag an den besonders schönen Orten zu verweilen so, dass zu der traumhaften Landschaft und besonderem Höhenlicht noch die besten Tageslicht Vehältnisse hinzu kommen.

Eine "Wahnsinnstour", ich weiss, aber man kann ja mal träumen.....

Nochmal vielen Dank für deinen wirklich schönen Bericht über eine der schönsten Landschaften überhaupt!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
12 Jan 2023 14:17 #659395
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Jan 2023 14:17
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26