THEMA: Ecuador als Roadtrip? What else?
08 Jan 2023 19:40 #659107
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 08 Jan 2023 19:40
  • Beenies Avatar
Hach Ecuador :)
Ich war 2006 für 5 Monate in Ecuador und hab da für ein kleines Hotel in Mindo "gearbeitet". da kam derTourismus erst langsam auf. war ein richtig verschlafenes Kaff! Wie sieht Mindo heute aus? Giebt es da ein paar Bilder von dir? bin echt gespannt wie es da jetzt aussieht.

LG Beenie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2023 21:25 #659114
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 08 Jan 2023 21:25
  • Bluesbrother928s Avatar
@Beenie
Wir haben in Mindo bei Heike und Pedro in Mindo Lindo genächtigt. Heike hat mir erzählt, dass Pedro viel dazu beigetragen hat den Menschen in Mindo grundlegendes im Umgang mit Natur beizutragen: Stichwort Mülltrennung oder überhaupt Bewusstsein mit Müll. Die Anekdote von Heike fällt mir dazu ein: Früher war es üblich im Bus zu sagen: "Haltet den Bus sauber, schmeisst den Müll aus dem Fenster".
Auch was Wiederaufforstung betrifft hat Pedro die Initiative mit dem Karlsruher Klimafonds gestartet. Es gibt in MIndo mittlerweile einiges an Fläche das hierzu verwendet wird. (Hat mich spontan animiert - meinen CO2 Footprint für die Ecuador Reise dort zu kompensieren)
Ich stelle ein kurzes Video zusammen, musst Dich noch ein bissl gedulden...
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 21:25 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: born4travel
09 Jan 2023 16:06 #659180
  • born4travel
  • born4travels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • born4travel am 09 Jan 2023 16:06
  • born4travels Avatar
Bin auf dem neuesten Stand. Vielen Dank bis hierhin.
Eigentlich kommt Dein Bericht etwas zu früh ;) Heute ist mein erster Tag wo ich Zeit finde, meine auf allen möglichen Notizzetteln, Ziele für Kolumbien zusammenzutragen. Letztendlich habe ich das Gefühl unter dem Ballast der Infos zu ertrinken!
Die Planung für Ecuador sollte dann erst anschließend folgen.
Und jetzt Deine fantastischen Videos. Da will ich sofort dort sein.
Obwohl ich eigentlich Fotos lieber mag :)

Habe natürlich nochmals von Anfang an gelesen.
Auto also über Booking gebucht. Sehr gut. Das habe ich nämlich noch nie gemacht, aber vermutlich - wie man bei Dir sieht - ist das eine schöne Karre gewesen. Und Du meinst ich sollte einen Pickup anmieten und hoffen einen 4WD zu bekommen? War denn der eigentlich nötig oder eher nice to have?
Wozu hast Du den Reiseveranstalter gebraucht? Nur für die Galapagos Inseln?
Schön wäre es (für mich ;) ) wenn Du die Hotels namentlich aufführst.
Auf welche Orte Deiner Reise hättest Du lieber ausgelassen? Oder waren alle ein Glücksgriff?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluesbrother928
09 Jan 2023 17:05 #659188
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 08 Jan 2023 21:25
  • Bluesbrother928s Avatar
@born4travel
Danke das Dir die Videos gefallen :-)
Mit den Hotels kann ich Dir ganz schnell helfen weil ich alles fertig habe...
Ich würde alle wieder so nehmen,
- Hostal al Vaquero war einfach, aber ok, mit gemeinsamen Essen
- Dolphin House - auch nichts wirklich besonderes, aber wir waren eh nur zum Schlafen dort.
- fast alle Hotels via Booking.com gebucht, wenige direkt (Tambopaxi - ohne Vorbuchung), Chimborazo Lodge direkt
Sonst:
- Auto mit Booking.com mit Localiza war perfekt - Übernahme/Abgabe, Auto war innen nicht ganz sauber, wir haben es eher noch etwas mehr versaut :-)
- Pickup ist cool, wir haben öfters Leute hinten mitgenommen, mit Kartoffelsäcken etc.
- 4x4 braucht man nicht, nicht wenn man sich auf den Wegen bewegt wo man eigentlich fahren sollte, und wenn es halbwegs trocken ist. Aber besser haben als wollen.
- Tierra Verde (Laura) nur für Galapagos
Für uns war die Taktung perfekt - die 8 Tages Cruise konnten wir nicht machen, weil die Fragata im Eimer war, und die Anahi nur für 5 Tage buchbar war, aber war sogar noch besser (Kat kann ich nur empfehlen)

Wennst noch Fragen hast, immer her :-)
PS: Grundsätzlich ticken die Ecuadoris ein wenig anders, am Beispiel Laura, per Mail war die Kommunikation recht zäh. per Whatsapp lief es super. Auch wenn wir lange nicht wussten wie jetzt und welche Yacht, letztlich hat sich alles super gefügt. Kann aber nicht sagen, dass jedem soviel Glück beschieden sein muss :-)
Anhang:
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 17:16 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2023 17:12 #659189
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 08 Jan 2023 21:25
  • Bluesbrother928s Avatar
26.05. Do Intag 10379 Schritte

Assia stellt fest das sie jetzt alle Sprachen verlernt hat. (Ist auch schwer mit Russisch, Deutsch, Englisch, Spanisch), Dank der kleinen Heizung ist es im Zimmer nicht mehr so klamm und feucht.
Die Oswaldo Runde zu zweit gegangen, Viele Vögel gefilmt und Fotografiert beim "Hideout"
Gualiman besucht, Blattschneider Ameisen, Tempel del Sol, Cascade von oben gesehen, Termas Nangulvi, Oswaldo hat tatsächlich eine Decke besorgen können - wunderschön und genauso wie wir das erhofft haben - mit Lama, Abendessen
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 21 Jan 2023 15:23 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2023 18:16 #659196
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 08 Jan 2023 19:40
  • Beenies Avatar
Danke schon mal für deine mühe. Videos zu Basteln ist sehr aufwendig. Binn sehr gespannt auf dein Mindo Video. Ich würde sehr gerne nochmals Ecuador bereisen, aber mir kommt immer das südliche Afrika dazwischen ;) darum bin ich sehr froh dass ich ein paar einblike von dir bekommen darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluesbrother928