THEMA: Costa Rica Planung
07 Mär 2023 22:03 #662961
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Mär 2023 22:03
  • Champagners Avatar
Guten Abend Silke,

vorweg eine Frage von mir: Besucht Ihr tatsächlich den Vulkan Poas von der Maquenque Lodge aus? Oder steht mir jemand auf der Leitung?
Superfanti schrieb:
24.03.2023 Maquenque Lodge- Vulkan Poas gebucht und Waterfall Gardens gebucht

Dann noch zu La Fortuna und den anderen Fragen:
Habt ihr noch Vorschläge für La Fortuna und Monteverde? Wir haben dort tatsächlich nichts vorgebucht- die Froschtour im Hotal liesse sich wohl spontan machen. Ich hoffe, man kann die Sachen spontan buchen oder ratet ihr doch zur Vorbuchung? Die Fülle der Möglichkeiten erschlägt mich. Habt ihr noch sonstige Tips (Ausflüge Restaurants Cafes= gegebenenfalls auch eine Möglichkeit eines Besuchs einer Kaffeeplantage?
Benötigt man wirklich eine Regenjacke und habt ihr das Insektenschutzmittel vor Ort gekauft und wenn ja, welches?

Wir waren ja auch in der Arenal Oasis Eco Lodge und haben die Frogtour vor Ort gebucht. War kein Problem - ist aber auch schon 4 Jahre her!!! Mail die doch einfach mal an.... Die Tour hat uns übrigens sehr gut gefallen!
Kaffeetour hat uns nicht gefallen, war zu tourimäßig. Wir haben so ne Tour über x Brücken gemacht, war nett, haben dabei auch einiges schöne Tiersichtungen gehabt, aber auch jede Menge Menschensichtungen ;) .
Ich hatte keine Regenjacke, sondern so einen dünnen billige Poncho dabei, wenn ich mich recht erinnere. Kann schon hilfreich sein, wenn es richtig schüttet. Aber man schwitzt natürlich nicht schlecht da drunter :blink: . Meine Kids hatten Regenjacken, aber wir haben sie kaum gebraucht.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir Tabard oder Peacefull Sleep aus unseren Afrikabeständen mitgenommen haben. Hab aber gar nicht mehr auf dem Schirm, ob es wirklich nötig war.

Auf jeden Fall viel Spaß und wenig Regen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Mär 2023 22:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2023 22:56 #662963
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 07 Mär 2023 22:56
  • Superfantis Avatar
Hallo Bele,
Wir machen den Poas auf dem Weg von Alajuela zur Maquenque Lodge.
Die Frog Tour hattest Du mir empfohlen und sie hatten mir geantwortet, dass es wohl spontan geht. Daher bin ich halb entspannt:-). Das Insektenschutzmittel steht bei allen Bootstouren dabei. Wir nehmen dann auch mal Afrika Restbestände mit und ich schau mal spontan, wie es ausschaut. . Hatte zwischen unhandlicher Regenjacke und meiner dünnen Radregenjacke überlegt... aber auf die Poncho Idee kam ich gar nicht... superdünn und schon gerichtet. Perfekt. Danke! Ja die Menschenmassen waren wohl im Mustico Hanging Bridges. Daher bin ich auch so hin und hergerissen, ob ich das wirklich will. Aber spontan scheint da wohl nichts zu gehen.

Hallo Gabi- mit meinem Mann kann ich mich leider nicht mit dem Seil über den Regenwald schwingen, denn er hat Höhenangst. Ans. Waere das was. Cool, dass ihr auch den Quetzal gefunden habt.
Mittlerweile tendiere ich zu einer geführten Tour am Bogarin Trail. Dort darf man wenigstens 24 Std lang rein und hat dann viell. eine größere Chance auf Faultiere, die ich unbedingt sehen will.

@ Hella: Daaaankkke;-) Haben wir bestimmt

Gute Nacht Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2023 06:42 #662965
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Mär 2023 22:03
  • Champagners Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo Bele,
Wir machen den Poas auf dem Weg von Alajuela zur Maquenque Lodge.
Die Frog Tour hattest Du mir empfohlen und sie hatten mir geantwortet, dass es wohl spontan geht. Daher bin ich halb entspannt:-).
Ah, jetzt verstehe ich das mit dem Vulkan :laugh: .

Wegen der Frog-Tour würde ich denen glauben. Einfach beim Check-In gleich sagen , dass Ihr sie machen wollt. Die haben da mehrere Guides (also vor 4 Jahren war das :blink: , ich bin da immer ein bisschen vorsichtig, weil man ja nie weiß, ob und was sich - vor allem auch durch Corona - geändert hat) und ziehen in kleinen Gruppen in verschiedene Richtungen los. Ich denke, je nach Anmeldungen teilen sie mehr oder weniger Guides ein.

Gute Anreise und viel Spaß dann!

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2023 18:17 #663015
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 08 Mär 2023 18:17
  • yp-travel-photographys Avatar
Keine Sorge; Faultiere wirst du auf jeden Fall sehen!
Bogarin Trail haben wir ohne Guide gemacht und haben trotzdem Faultiere entdeckt.
Einfach dahin gucken, wo andere Leute schon stehen und den Hals in die Höhe verrenken. :P

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.