THEMA: Das Sultanat Oman - Wüste, Wadis, Wehranlagen
23 Feb 2022 07:58 #638038
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 23 Feb 2022 07:58
  • Schneewies Avatar
Lese ja auch mit, da wir 2008 im Oman unterwegs waren. Denke seit dem hat sich schon einiges geändert.
War für uns eine tolle Reise und ich finde es klasse, sie bei Euch in vielen Dingen nochmal nach reisen zu können.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
25 Feb 2022 22:29 #638250
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 25 Feb 2022 22:29
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

den Bericht zu unserer Oman-Reise habe ich komplett fertig erstellt. Also, wer Lust und Laune hat …

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2022 09:29 #638262
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 26 Feb 2022 09:29
  • D und Ms Avatar
Liebe Sabine
Vielen Dank für den aufschlussreichen und schön bebilderten Oman-Bericht.
Dein Fazit finde ich interessant. Es gibt Länder, in die sich sehr viele Leute sofort verlieben und dann immer wieder hin wollen und solche, bei denen der Funke nicht überspringt. Ich bin gespannt, wie es uns ergehen wird.
Bei uns war es übrigens Australien, das wir nicht unbedingt nochmals bereisen wollen.
Schönes Wochenende
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
26 Feb 2022 12:23 #638284
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 25 Feb 2022 22:29
  • Sabine26s Avatar
Liebe Daniela,

vielen Dank für Dein Feedback!
Ich wollte die Eindrücke meines Fazits nicht vorweg nehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es Euch sehr gut gefallen wird, da wir doch eine Ausnahme sind.

OT: Wir waren bisher auch drei mal in Australien. Die letzte Reise ist allerdings auch schon wieder sehr lange her. Wenn Du an der Ostküste gewesen bist (die typische Ersttätertour), kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, obwohl wir dort nicht so viel kennen. Da zieht es mich auch nicht sonderlich hin (bisher). Sydney allerdings war super.

Allerdings unsere Westaustralienreise von Darwin nach Perth vor gut 23 Jahren (dort sind wir in mehr als 4 Wochen kaum Touristen begegnet, die nicht Australier waren), war traumhaft!!!

Aber wie Du schreibst … manchmal springt der Funke nicht über und das war bei uns im Oman halt so. Ist ja auch gut, sonst würden wir uns überall bei den gleichen Zielen auf den Füßen stehen.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 12:25 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2022 19:54 #638316
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 26 Feb 2022 09:29
  • D und Ms Avatar
Liebe Sabine
Wir waren drei Monate mit einem 4x4 mit Dachzelt in Northern Territory und Western Australia. An Einsamkeit hat es nicht gefehlt. Es gab tolle Gebiete und Erlebnisse, aber ausserhalb der National- und Naturparks war es doch ziemlich beklemmend, zumal eine grosse Dürre herrschte.
Macht ja nichts, wie gesagt, wir wollen uns ja nicht alle an denselben Orten auf den Füssen rumstehen. Es gibt noch viele weisse Flecken auf unserer Weltkarte B)

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26