THEMA: Fernweh nach ......
19 Dez 2021 12:50 #632684
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 19 Dez 2021 12:50
  • BikeAfricas Avatar
Pineapple schrieb:
und auch Kenia, Tansania, Uganda
Botswana, Namibia, Südafrika (wobei diese Ziele aufgrund des Preises vielleicht ewig nur ein Traum bleiben werden).

… gerade Südafrika finde ich eigentlich nicht so arg teuer. Wenn man natürlich immer High-End-Unterkünfte wählt, kann man auch entsprechend viel ausgeben, aber es gibt auch Unterkünfte, die sehr günstig sind.
Eine Option ist natürlich auch ein Fahrzeug mit Dachzelt oder ein Bushcamper und das Übernachten auf Campingplätzen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2021 13:44 #632694
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 19 Dez 2021 13:44
  • waterlikes Avatar
Schau mal bei Evaneos rein, Falls du nicht selbst alles planen willst ist die Agentur von Veronica sehr empfehlenswert. Aber selbst gebucht wird es doch deutlich günstiger, vor allem, wenn du nicht überall eine Luxus Unterkunft brauchst. Lirio Lodge als Alternative zu Tortuguero kann ich dir auch sehr empfehlen.
Tiere wirst du genügend sehen, aber nicht wie in Afrika...
Aber Mai würde ich dir nicht empfehlen, da dann die Regenzeit richtig einsetzt. April ist heiß, aber es sind sehr wenige Amerikaner unterwegs. Wir hatten überall viel Platz und Ruhe für uns...
Aber denk dran, wenn es regnet, dann richtig....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2021 13:55 #632695
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 19 Dez 2021 13:55
  • Champagners Avatar
waterlike schrieb:
Schau mal bei Evaneos rein, Falls du nicht selbst alles planen willst ist die Agentur von Veronica sehr empfehlenswert.
Das muss man ein wohl ein bisschen genauer erklären, ich habe das am Anfang auch nicht verstanden: Evaneos vermittelt Agenturen vor Ort, unter anderem auch die Agentur von Veronica, und zwar ist das bella-aventura, das ich vorne verlinkt habe. Die Zahlungen (auf ein deutsches Konto) laufen dann auch über Evaneos, aber der Kontakt eigentlich ausschließlich über die Agentur vor Ort.

Ich hatte damals auch bei Evaneos zunächst angefragt und wurde an eine Agentur weitergeleitet, mit der ich nicht glücklich war. Dann hat Ralf (panther) mir den Tipp gegeben, dass ich bei Evaneos auch um eine andere Agentur bitten kann, und dies habe ich dann getan, und zwar habe ich die Agentur angefragt, die panthers auch hatten (bella-aventura).

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 13:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2021 13:58 #632696
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 19 Dez 2021 13:44
  • waterlikes Avatar
Hallo,
ich habe das auch mit Bella Aventura gemacht. Sehr guter Service und alles hat bestens geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2021 13:59 #632697
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 19 Dez 2021 13:44
  • waterlikes Avatar
@pineapple.
Habe dir eine PM geschickt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2021 14:00 #632699
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 19 Dez 2021 13:44
  • waterlikes Avatar
das Erlebnis von offenen Fenstern mit Mückennetz und Lamellen ist nicht zu überbieten.... Aber Klimaanlage ist schon recht angenehm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.