THEMA: Ohne Herrn Appendix auf Sir E. Shackletons Spuren
11 Sep 2021 21:38 #625625
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 11 Sep 2021 21:38
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem es jetzt hier glücklicherweise wieder vermehrt schöne Reiseberichte aus dem südlichen Afrika zu lesen gibt, hoffe ich, dass trotzdem noch Interesse an diesem Bericht besteht.

„Leider“ konnte ich einige Tage nicht weiter an meinem Bericht arbeiten. Das „leider“ habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil der Grund ein schöner war: Die Routenzusammenstellung einer Namibia-Reise, die wir eigentlich gar nicht so schnell geplant hatten.

Also: Wer Lust hat, kann den dritten Teil des Berichtes auf meiner Seite nachlesen. Es geht von Südgeorgien zur antarktischen Halbinsel.

Erfahrt, warum wir einen unplanmäßigen Stopp vor Bellinghausen einlegen mussten, fühlt Euch möglicherweise wie ich auf Deception Island erinnert an Kolmanskop, nur dass der Sand hier weiß und kalt ist - und Wale statt Diamanten der Grund für diesen Lost Place sind. Seht, dass man auch in der Antarktis baden kann und begleitet mich auf den ersten Teil eines an Höhepunkten vollgepackten Tages bei einer Fahrt durch den Neumayer Kanal und zu den Babies der Eselspinguine in der Bucht von Port Lockroy.

Viele Grüße
Sabine



































Letzte Änderung: 11 Sep 2021 21:53 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, speed66, Papa Kenia, loeffel, weitwinkelkarli, Old Women
12 Sep 2021 00:01 #625630
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 12 Sep 2021 00:01
  • Floris Avatar
Hallo, Sabine,
nix für ungut, Du weißt ja, für uns geht es ganz bald nach Namibia - daher sind wir ziemlich ausgelastet. ;)

Bis später mal

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2021 10:06 #625642
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 11 Sep 2021 21:38
  • Sabine26s Avatar
Alles gut, Doro :)

Ich freue mich für Euch, dass es mit der Reise klappt und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!!!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 20:18 #628086
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 11 Sep 2021 21:38
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

es hat leider etwas länger gedauert mit der Fortsetzung, aber nun ist auch der 14. Reisetag komplett online. Ich habe allerdings sehr gute Entschuldigungen, wie ich finde :whistle: , zum einen habe ich in kurzer Zeit eine ungeplante Namibia-Reise auf die Beine stellen „müssen“ und zum anderen waren wir – endlich einmal wieder – verreist (nein, noch nicht Namibia). :cheer:

Also, wer wissen möchte, wie es nach dem Besuch beim putzigen Nachwuchs der Eselspinguine weitergeht und sich möglicherweise schon immer einmal gefragt hat, wie eine Paradiesbucht ausschaut, hier die Zeilen aus meinem Bericht sowie einige Bilder – mehr gibt es dann auf meiner Seite:


"Paradise Bay, Paradies Bucht – wie stellt man sich eine Bucht mit diesem Namen vor? Wahrscheinlich ganz unterschiedlich, der eine oder andere vielleicht mit weißem Sandstrand, türkisblauem Meer, wiegenden Palmen und menschenleer oder vielleicht auch einfach nur einen langen Sandstrand mit weiten Dünen, an denen man stundenlange Spaziergänge machen kann, vielleicht aber auch ganz strandlos, stattdessen mit Regenwald, der direkt in den Ozean übergeht. Wie auch immer, jeder mag eine eigene Vorstellung haben. Für mich klingen alle diese beschriebenen Buchten paradiesisch, aber wie um Himmels willen sollte ich mir eine Bucht auf dem eisigen, kalten 6. Kontinent vorstellen, die diesen Namen trägt?"


Viele Grüße
Sabine

































Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Lotusblume, speed66, Papa Kenia
14 Okt 2021 20:36 #628157
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 11 Sep 2021 21:38
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

nun war ich doch schneller als gedacht und habe den Bericht finalisiert.

Wer Lust hat, kann mich noch begleiten auf der Fahrt durch den Lemaire Kanal, lesen, wie es mir bei der Überfahrt durch die Drake Passage ergangen ist und wann ich mich endlich von Mr. Seasick trennen konnte.

Zum Abschluss besuchten wir noch Ushuaia, den Parque Nacional Tierra del Fuego und waren auf einer kurzen Stippvisite im Stadtteil San Telmo von Buenos Aires.

Ich danke allen, die Interesse am Bericht hatten.

Viele Grüße
Sabine





















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
15 Okt 2021 00:14 #628177
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 15 Okt 2021 00:14
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Sabine,

jetzt musste ich zu später Stunde doch noch Deinen Reisebericht zu Ende lesen. Eine wundervolle Reise, auch wenn Du es mit Seekrankheit zu tun hast. Ich hoffe, dass wir so eine Reise auch irgendwann machen dürfen.

Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht.

LG

Gabi

P.S. Was hast Du Dir denn für eine tolle Namibia-Route überlegt und wann geht es los?
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26