THEMA: Mit den Adventurecars durch Boliviens Weiten 2019
22 Feb 2022 21:37 #638029
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 22 Feb 2022 21:37
  • Sabine26s Avatar
Liebe Kathrin,

absolut, ohne Kommentare macht es mir auch keinen Spaß, Berichte zu posten. Das gehört dazu und ist das Salz in der Suppe! … und wenn es so ein toller Bericht wie Deiner ist, ist es ein Leichtes für mich, das zu kommentieren.

Uganda klingt gut! Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Komisch, wie sich die Zeiten geändert haben, früher hat man eine schöne Reise gewünscht, es aber nicht in Frage gestellt, dass es möglicherweise nicht klappen könnte.

Vielen lieben Dank für Dein Lob zu meiner Seite. Es steckt sehr viel Arbeit darin und wird mich noch viel mehr kosten, aber es macht (meistens) Spaß, ist für uns eine unglaublich schöne Erinnerung und wenn ich dann noch so nette Rückmeldungen bekomme, motiviert es natürlich noch einmal mehr, daran weiter zu arbeiten.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
23 Mär 2023 15:14 #663950
  • born4travel
  • born4travels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • born4travel am 23 Mär 2023 15:14
  • born4travels Avatar
Gestern "lernte" ich bei fb einen in Cochabamba lebenden, dt. Piloten kennen. Heute Nacht hat er mir zwei Reiseabläufe zugesendet, den er mit seinen Eltern gemacht hat. Sehr interessant. Ich sah es danach auch als in Stein gemeisselt an, dass man Bolivien nur mit Guide (was wir strikt ablehnen) oder eben punktuell besuchen kann und dazwischen immer fliegen muss.
Das Netz spuckt einfach keine Autovermieter aus, die Einwegtouren unterstützen.
Gut, dass ich heute früh diese geniale Idee hatte im Namibiaforum nach einem Bolivien-Reisebericht zu suchen.
Es war stundenlange fantastische Unterhaltung voller Informationen.

Wie lange war die Reise? Ich weiss - 4Wochen. Aber ich hatte den Eindruck monatelang unterwegs zu sein. Ich habe alles in einem Rutsch gelesen. Insgesamt 6 Stunden. Und es war traumhaft!!!

Wir werden irgendwann im Oktober '23 in Bolivien eintreffen. Vorher werden wir Kolumbien bereisen. Die geplante Zeit für Bolivien 5-6 oder auch 7 Wochen. Nun habe ich einige Fragen:

Ich finde keine wirkliche Website von dem Autovermieter. Nur bei fb. Die offizielle Seite wird nicht geöffnet.
Wie habt Ihr Kontakt zu ihm aufgenommen?

Habt Ihr die Schlafsäcke, Thermoskannen etc aus Deutschland mitgebracht? Oder vor Ort gekauft?

Seid Ihr wirklich von Uyuni über den Salar nach Tunupa gefahren? Gibt es da ausgefahrene und deutlich erkennbare Wege?

Welche SIM habt Ihr gekauft? Gibt es in Bolivien auch Claro! ?

Ansonsten habe ich alle erdenklichen Tipps gleich notiert. Einige Hotels gibt es bei Booking nicht. Nur auf anderen Plattformen.
Vieles werden wir kopieren ;)

Lieben Dank!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722