THEMA: Mit den Adventurecars durch Boliviens Weiten 2019
10 Mai 2021 21:13 #615594
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Mai 2021 21:13
  • Clamats Avatar
Hi Kathrin,
Keine Ahnung wo wir in Schweden rumkommen. Ich möchte auf jeden Fall nach Bullerbü und Katthuld :whistle:
Einen Elch würde ich gerne sehen und vielleicht sogar einen Bären :ohmy:
Schauen wir mal, ob unsere planlose Schwedenreise so schön wird wie planlos im südlichen Afrika :silly:
Island war ein Traum. Genau heute vor 2 Jahren:
clamat2019.blogspot....ir-ingvellir-np.html
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 21:23 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
10 Mai 2021 21:52 #615602
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 10 Mai 2021 21:52
  • Sabine26s Avatar
Liebe Kathrin,

oh je, ich hasse es, wenn kostbare Reisetage wegen Problemen mit Fahrzeugen über den Haufen geworfen werden. Leider kennen wir das auch, sogar außerhalb Südamerikas :woohoo:
Da hingen wir auch schon einmal einen halben Tag in einer Werkstatt mit unserem Bushcamper in Australien, mit Problemen, die sicherlich nicht aus heiterem Himmel bei uns aufgetreten sind.

In Chile machen wir es immer so, dass ich die Wagen grundsätzlich über einen großen Veranstalter in Deutschland buche und wenn es mir dann zu bunt wird, rufe ich bei deren Agentur an und mache Dampf. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die einen ganz anderen Druck ausüben können, weil doch großer Kunde.

Ihr hättet Euch den Zugfriedhof in Uyuni anschauen können, oder hattet Ihr dazu keine Lust?

Der Tunupa sieht super aus in diesem Licht. Ich fand es dort überhaupt sehr schön.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 20:49 #615717
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 11 Mai 2021 20:49
  • Katma1722s Avatar
Clamat schrieb:
Hi Kathrin,
Keine Ahnung wo wir in Schweden rumkommen. Ich möchte auf jeden Fall nach Bullerbü und Katthuld :whistle:
Einen Elch würde ich gerne sehen und vielleicht sogar einen Bären :ohmy:
Schauen wir mal, ob unsere planlose Schwedenreise so schön wird wie planlos im südlichen Afrika :silly:
Island war ein Traum. Genau heute vor 2 Jahren:
clamat2019.blogspot....ir-ingvellir-np.html
LG
Claudia

Hi Claudia!
Camping ist gerade deshalb so schön, weil es so planlos sein kann!! B) Ich liebe das! Wir haben es bei unserer Schwedenreise nicht mal bis Stockholm geschafft... Unterwegs gab es soviel zu sehen! Bullerbü und die Astrid Lindgrens Näs fand ich sehr schön, hatten einen tollen Zeltplatz an einem kleinen See nahe Mariannelund!
Bären hatten wir keinen, aber in der Nähe des Store Mosse Nationalparks abends eine ganze Elchfamilie - und das obwohl der Campgroundbesitzer behauptet hat im Nationalpark gibt es keine Elche :whistle:
Wünsche euch auf alle Fälle eine wunderschöne Reise!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
11 Mai 2021 20:51 #615718
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 11 Mai 2021 20:49
  • Katma1722s Avatar
Sabine26 schrieb:
Liebe Kathrin,

oh je, ich hasse es, wenn kostbare Reisetage wegen Problemen mit Fahrzeugen über den Haufen geworfen werden. Leider kennen wir das auch, sogar außerhalb Südamerikas :woohoo:
Da hingen wir auch schon einmal einen halben Tag in einer Werkstatt mit unserem Bushcamper in Australien, mit Problemen, die sicherlich nicht aus heiterem Himmel bei uns aufgetreten sind.

In Chile machen wir es immer so, dass ich die Wagen grundsätzlich über einen großen Veranstalter in Deutschland buche und wenn es mir dann zu bunt wird, rufe ich bei deren Agentur an und mache Dampf. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die einen ganz anderen Druck ausüben können, weil doch großer Kunde.

Ihr hättet Euch den Zugfriedhof in Uyuni anschauen können, oder hattet Ihr dazu keine Lust?

Der Tunupa sieht super aus in diesem Licht. Ich fand es dort überhaupt sehr schön.

Viele Grüße
Sabine

Liebe Sabine!
Hmmm - stimmt - in Uyuni hätte es den Zugfriedhof gegeben :whistle: das hatten wir total vergessen!
Aber Schafkopfen auf einem staubigen Bürgersteig hat auch was B)
Vom Vulkan Tunupa hatten wir leider nur den einen schönen Blick - wir mussten am nächsten Tag sehr früh los.
Naja - bald mehr davon im RB!
Schönen Abend, Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2021 21:15 #615719
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 11 Mai 2021 21:15
  • BikeAfricas Avatar
Katma1722 schrieb:
Hmmm - stimmt - in Uyuni hätte es den Zugfriedhof gegeben :whistle: das hatten wir total vergessen!

… bei www.mediathekviewweb.de gibt es einen Bericht darüber aus der Serie "Eisenbahn-Romantik". Ich meine, es geht allgemein um Eisenbahn in Bolivien, aber der Lokfriedhof kam da auch vor.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 21:27 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
11 Mai 2021 21:44 #615720
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 10 Mai 2021 21:52
  • Sabine26s Avatar
Hallo Wolfgang,

ist das der Bericht, wo die Strecke von der brasilianischen Grenze bis Santa Cruz, der Schienenbus zwischen Sucre und Potosi sowie die Strecke von Uyuni bis zur argentinischen Grenze vorgestellt wird?
Wenn ja, fand ich den sehr interessant.
Die Strecke von Tupiza bis Uyuni sind wir auch mit dem Zug gefahren.


Liebe Kathrin,

bin gespannt, wie Ihr dann vom Tunupa zum Sajama gefahren seid, ich kann mir gerade keine andere Strecke als über Oruro vorstellen, aber lasse mich überraschen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Tag. Ich kann es nicht oft genug sagen, Eure Reise gefällt mir sooooo gut! Ich wäre sofort mit dabei gewesen, wäre jedoch aufgrund fehlender Schafkopfenkenntnisse wohl nicht qualifiziert gewesen.

Am Tunupa haben mir die Lagunen direkt zwischen dem Salz und dem Vulkan so gut gefallen. Man kann noch ein gutes Stück am Vulkan hochfahren und hat einen sehr schönen Blick. Außerdem gibt es noch eine Höhle mit Mumien.
Gut gefallen hat mir, dass wir dort keine weiteren Touristen gesehen haben, anders als der Rummel bei uns auf der Isla Incahuasi. Da hattet Ihr den wesentlich besseren Zeitpunkt erwischt.
Nie werde ich das kleine Mädchen im Ort am Tunupa vergessen. Mit ihr haben wir eine Weile gesprochen, sie kam auf uns zu und wollte nur reden.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.