THEMA: Bolivien - Anatolien oder Nova Scotia?
13 Apr 2021 16:40 #612511
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 13 Apr 2021 16:40
  • brisens Avatar
Katma1722 schrieb:
brisen schrieb:
Hallo Kathrin
Bitte alle! Rumänien fände ich toll. Da war ich mal, mich interessieren die Eindrücke von anderen Reisenden. Auch Nova Scotia wäre schön.

Hi Brisen!
Schön, dass sich jemand für ein Land interessiert, wo man nicht 10 Stunden im Flieger sitzen muss! Ich finde Rumänien hat - hier in Bayern - zu Unrecht einen schlechten Ruf! Es ist unglaublich authentisch und die Leute total freundlich! Nachdem die meisten eher Bolivien interessiert, werde ich wohl damit starten... Aber wenn das mit dem Lockdown so weiter geht - wer weiß - als nächstes ist auf alle Fälle Rumänien dran!
Wo und wann warst du denn dort?
LG Kathrin
Hallo Kathrin
wir waren 2016 für 9 Tage auf einer für uns völlig unüblichen Gruppenreise: Zürich-Budapest (Zug), Budapest-Baia Mare-Viseu-Bistrita-Moldovita-Piatra Neamt-Bicaz Schlucht-Predeal-Bran-Sinaia-Bukarest (mit Car), Bukarest-Zürich (Flugzeug)
Für uns waren die beiden Fahrten mit der Wassertalbahn und die Fahrt nach Argel bei Moldovita wichtig. Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, wir könnten uns auch vorstellen, mal nach Bukarest zu fliegen und von dort mit dem Mietauto eine Rundfahrt durchs Land zu machen.

Einen kleinen Reisebericht hatte ich im Südafrikaforum erstellt.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 13 Apr 2021 16:53 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
13 Apr 2021 17:30 #612518
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 13 Apr 2021 17:30
  • Floris Avatar
Hallo, Kathrin,

ich bin da ein bissl egoistisch. ;)
Von Bolivien kenne ich nur den Teil vom Titicacasee bis La Paz und würde gern mehr vom Land sehen , in Rumänien waren wir 2018 mit eigenem Womo. Berge , Tiere , alte Burgen, Städtchen , bemalte Kirchen , lustige Friedhöfe etc.
Bukarest bzw das Donaudelta haben wir nicht bereist.
Wir sind überall freundlichst empfangen worden , hatten nie ein Gefühl der Unsicherheit. Daher bin ich sehr gespannt, wie Du das gesehen hast.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
13 Apr 2021 17:42 #612519
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 13 Apr 2021 17:42
  • piccos Avatar
Hoi Kathrin

OK, Fettnäpfchenbadewännchen kenn ich auch irgendwoher... :whistle:Katma1722 schrieb:
... seit ich 2009 über das Namibia-Forum gestolpert bin, kann ich mich an Tipps und Beiträge von dir erinnern B)
Das hingegen kann nur Wunschdenken sein, denn ich bin ein gar nicht soooo alter Forumshase, mich gibts hier erst seit dem 05 Juni 2011, denn mit Namibia hab ich bis heute nichts am Hut. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
13 Apr 2021 20:00 #612539
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 13 Apr 2021 20:00
  • Katma1722s Avatar
brisen schrieb:
Katma1722 schrieb:
brisen schrieb:
Hallo Kathrin
Bitte alle! Rumänien fände ich toll. Da war ich mal, mich interessieren die Eindrücke von anderen Reisenden. Auch Nova Scotia wäre schön.

Hi Brisen!
Schön, dass sich jemand für ein Land interessiert, wo man nicht 10 Stunden im Flieger sitzen muss! Ich finde Rumänien hat - hier in Bayern - zu Unrecht einen schlechten Ruf! Es ist unglaublich authentisch und die Leute total freundlich! Nachdem die meisten eher Bolivien interessiert, werde ich wohl damit starten... Aber wenn das mit dem Lockdown so weiter geht - wer weiß - als nächstes ist auf alle Fälle Rumänien dran!
Wo und wann warst du denn dort?
LG Kathrin
Hallo Kathrin
wir waren 2016 für 9 Tage auf einer für uns völlig unüblichen Gruppenreise: Zürich-Budapest (Zug), Budapest-Baia Mare-Viseu-Bistrita-Moldovita-Piatra Neamt-Bicaz Schlucht-Predeal-Bran-Sinaia-Bukarest (mit Car), Bukarest-Zürich (Flugzeug)
Für uns waren die beiden Fahrten mit der Wassertalbahn und die Fahrt nach Argel bei Moldovita wichtig. Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, wir könnten uns auch vorstellen, mal nach Bukarest zu fliegen und von dort mit dem Mietauto eine Rundfahrt durchs Land zu machen.

Einen kleinen Reisebericht hatte ich im Südafrikaforum erstellt.

Oh, da muss ich ja gleich mal nachsehen - der ist mir entgangen! Das klingt nach einer sehr spannenden Tour - an einigen Orten die ihr besucht habt waren wir auch! Ich fand Rumänien sehr schön und authentisch, wenngleich manchmal etwas anstrengend - der vielen einheimischen Touris wegen...
LG Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2021 20:02 #612540
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 13 Apr 2021 20:00
  • Katma1722s Avatar
Hi Doro!
Da habt ihr ja viel gesehen - Bukarest und das Donaudelta haben wir auch verpasst - meine Schwester war aber vor einigen Jahren mal auf einer Naturreise des BUND dort und ziemlich geschwärmt. Wir fanden die Leute auch total freundlich und hilfsbereit!
LG Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2021 20:05 #612543
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 13 Apr 2021 20:00
  • Katma1722s Avatar
picco schrieb:
Hoi Kathrin

OK, Fettnäpfchenbadewännchen kenn ich auch irgendwoher... :whistle:Katma1722 schrieb:
... seit ich 2009 über das Namibia-Forum gestolpert bin, kann ich mich an Tipps und Beiträge von dir erinnern B)
Das hingegen kann nur Wunschdenken sein, denn ich bin ein gar nicht soooo alter Forumshase, mich gibts hier erst seit dem 05 Juni 2011, denn mit Namibia hab ich bis heute nichts am Hut. B)

:whistle: Hmmm tja mein Gedächtnis wird mit dem Alter halt auch nicht besser... Aber von Uganda glaube ich habe ich schon Beiträge von dir gelesen - inkognito weil ich noch nicht so lange angemeldet bin... Da will ich unbedingt hin bevor die Chinesen alles plattgemacht haben!
Viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.