THEMA: Natur pur: Zwischen Aras und Affen in Costa Rica
20 Okt 2021 23:03 #628538
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 20 Okt 2021 23:03
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Lotusblume schrieb:
Traumhaft schöne Fotos vereint mir einem toll geschriebenen Reisebericht! Vielleicht zieht es uns, irgendwann, auch mal dahin. Dieser Reisebericht hat auf alle Fälle den Grundstein gelegt.

Gleich zwei tolle Komplimente, vielen Dank! Bei Planungsfragen immer gerne fragen!

Gabi-Muc schrieb:
Die Foto's von Thomas und Dein Berichtsstil ziehen mich immer wieder in den Bann. Du gehörst mit an die Spitze der Reiseberichtschreibern hier im Forum.

:blush: :blush: :blush:

Gabi-Muc schrieb:
Und nachdem Du jetzt den Reisebericht abgeschlossen hast, hoffe ich sehr auf einen Bericht aus Kenia. :)

Puh, Gabi, das kann noch dauern. Wir haben schon so zwei, drei Fotos mitgebracht und sichten noch...

picco schrieb:
Sabine hängt mir schon wieder mit Costa Rica in den Ohren...dabei will ich doch nach Afrikaaaaaaa

Macht doch einfach beides... ;) (Mit ein wenig Anstand)

Sadie schrieb:
Gerade zurück aus Kenya? Wir ja auch. Nimmt mich Wunder wo genau ihr wart und wie es euch gefallen hat. Hoffentlich wird es auch bald einen Bericht über eure Erfahrungen geben

Hi Katrin, wir waren in Samburu und in der Mara, s.o., ich mache bestimmt einen Bericht, aber sicher nicht so bald. Zuviele Fotos mal wieder... :pinch:

Enilorac65 schrieb:
Ich freue mich heute schon auf den Tag, an dem ich mal nach Costa Rica reisen werde

:) :) :)

JP K schrieb:
Ich habe bereits eine 4-wöchige Ersttäter-Reiseroute für Costa Rica in Planung, und dabei sind viele Eindrücke aus diesem Reisebericht eingeflossen, das war sehr hilfreich.

Das freut mich! Ganz viel Spaß, wann auch immer ihr reist, und gerne berichten, wie's gefallen hat.

Makra schrieb:
Das Land steht wieder auf unserer Wunschliste

Es wird sich sehr viel verändert haben in den 20 Jahren. Manches zum Guten, manches nicht. Spannend, wie es euch bei einer Rückkehr gefallen würde...

speed66 schrieb:
Besten Dank, Betti, für das ausführliche Berichten - besser geht´s nicht!

:silly: :silly: :silly:

Reinhard1951 schrieb:
Es war wieder außergewöhnlich schön, mit euch zu reisen.

Du bist auch immer eine treue Begleitung, Reinhard, das freut mich sehr!

Old Women schrieb:
und dann hilft nichts, und wir müssen einige eurer Reisen einfach nachmachen. Ich sag nur: Patagonien und vor kurzem erst Kenia, wir wurden nicht enttäuscht.

Sehr schön, Beate! Und immer gern :)

leo1962 schrieb:
Wir haben uns von der ein oder anderen Idee inspirieren lassen und haben unsere in 2020 abgebrochene Reise jetzt ganz alleine neu konzipiert und gebucht und werden im März 2022 3 Wochen durch Costa Rica touren.

Hui, toll, auch da bin ich gespannt. Berichte doch dann unbedingt einmal, wo ihr wart und wie es war. Per RB oder auch per PM. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

yp-travel-photography schrieb:
Wir haben nun für April 2022 auch gebucht

Noch ein Reisebericht, herrlich! :) B)

yp-travel-photography schrieb:
allerdings da wir nur 2 Wochen Zeit haben werden wir Osa vielleicht nur als Tagesausflug machen. Es gibt sicher sonst auch genug zu entdecken. LG yvy

Absolut!

MAFI 17 schrieb:
Sorry Bettina, dass ich in deinem Reisebericht die Frage stelle, aber hier sind gerade so viele verschiedene Forumsmitglieder aktiv, die mir vielleicht weiter helfen können.

Kein Problem, Sonja, dafür ist ein RB ja da! Danke an Picco für die zügige Antwort, meine wäre ebenso ausgefallen.

Daxiang schrieb:
ich habe eben deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und bin wieder total geflasht. Dein super Schreibstil und die genialen Bilder von Thomas sind schon eine andere Liga.

Vielen lieben Dank, Konni, auch mal wieder für die tolle Collage. Das ist einfach immer wieder so schön, dass du dir diese Mühe machst :kiss:

Daxiang schrieb:
Liebe Grüße, Konni (die sich schon auf deinen nächsten Bericht freut)

Was meinst du nur???? ...
:dry: :dry: :dry: :whistle: :whistle: :whistle:
Eieiei, gut, dass ihr erst noch einmal selbst unterwegs seid. Das gibt mir Zeit, die ich dringend benötige. Thomas hatte in Kenia irgendwie einen nervösen Finger, der am Auslöser festklebte...

Sabine26 schrieb:
auf jeden Fall gehört CR in die engere Wahl für eines der nächsten Reiseziele ab übernächstes Jahr, da 2022 bereits schon komplett verplant ist.

Bei uns auch. Gut, dass wieder was geht :)

Vielen lieben Dank noch einmal für eure großartige Begleitung und euer Interesse. Wenn ich das richtig sehe, können wir uns im kommenden Jahr auf einige Costa-Rica-Reiseberichte hier freuen . ;)

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 20 Okt 2021 23:05 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Old Women, Makra
21 Okt 2021 06:23 #628539
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Okt 2021 06:23
  • Daxiangs Avatar
Eieiei, gut, dass ihr erst noch einmal selbst unterwegs seid. Das gibt mir Zeit, die ich dringend benötige. Thomas hatte in Kenia irgendwie einen nervösen Finger, der am Auslöser festklebte...

Hi Betti,
das kann ich jetzt gar nicht verstehen! :laugh: Aber Spaß beiseite - in der Masai Mara hat uns auch öfters der Finger am Auslöser festgeklebt und die Kamera ist heiß gelaufen.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 21 Okt 2021 06:24 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Okt 2021 06:44 #628542
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Okt 2021 06:44
  • piccos Avatar
Hoi Betti
Beatnick schrieb:
Macht doch einfach beides... ;) (Mit ein wenig Anstand)
:blink: Sind wir Dir denn nicht anständig genug? :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Okt 2021 07:24 #628545
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 20 Okt 2021 23:03
  • Beatnicks Avatar
picco schrieb:
Beatnick schrieb:
Macht doch einfach beides... ;) (Mit ein wenig Anstand)
:blink: Sind wir Dir denn nicht anständig genug? :ohmy:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Au weia, dochdoch, Abstand war natürlich gemeint... :pinch:

Einen schönen Tag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
21 Okt 2021 13:13 #628558
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Okt 2021 06:44
  • piccos Avatar
Hoi Betti
Beatnick schrieb:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Au weia, dochdoch, Abstand war natürlich gemeint... :pinch:
Hab ich mir fast gedacht... :laugh: :laugh: :laugh:Beatnick schrieb:
Einen schönen Tag!
Danke, gleichfalls!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Okt 2021 17:41 #628570
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 21 Okt 2021 17:41
  • Kibokos Avatar
Hallo Betti,

vielen Dank für Deinen informativen Reisebericht mit den vielen erstklassigen Bildern.
Er wird mir garantiert bei meinen Reiseplanungen für Costa Rica helfen.
Costa Rica steht auf meiner Reisezielwunschliste jetzt nochmal weiter oben.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick