THEMA: Drei Monate in den USA während COVID
02 Apr 2021 18:28 #611443
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 02 Apr 2021 18:28
  • DankeJacks Avatar
Schneewie schrieb:

Ob wir uns da unbekannterweise über den Weg laufen

Wir würden uns freuen! Du erkennst uns daran, dass wir die beiden sind, die denken, sie sind top vorbereitet und dann doch alles anders kommt :laugh:

Schneewie schrieb:
Der ZION ist immer wieder toll. Dort haben wir schon so einige Wanderungen gemacht. Allerdings haben wir noch nie im Park direkt übernachtet, sollte man vielleicht mal machen.

Und der GC, den muss man einfach gesehen haben. Wir haben damals einen Hubschrauberflug gemacht und sind auch erst minutenlang über Wald geflogen, ehe die Abbruchkante kam.

Da bin ich jetzt gespannt, wie das beim Fish River Canyon sein wird.

Wir fanden den ZION insgesamt auch sehr schön und durch die vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten auch sehr abwechslungsreich. Ich weiß gar nicht, ob wir wieder im Park buchen würden. Die Hütten passten sehr gut zum Stil und dadurch hatten wir die Möglichkeit, den Sonnenaufgang zu sehen. Aber gerade im Sommer mit Shuttlebussen würde ich mir vielleicht eher das Geld sparen und außerhalb übernachten und nur im Winter innerhalb auch wenn es frisch wird :S

Wir haben auch überlegt einen zu machen und das würde ich auch jedem empfehlen, der sich das leisten möchte (/kann). Von der Kante wird die Dimension wahrscheinlich gar nicht richtig wirksam. Aber wir brauchen ja auch noch Munition für die nächste USA Reise.

Geht es für euch zum Fish River Canyon? :)
Letzte Änderung: 02 Apr 2021 18:39 von DankeJack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2021 18:06 #611484
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 03 Apr 2021 18:06
  • Enilorac65s Avatar
Ich bin auch noch zugestiegen. USA und Afrika sind auch meine liebsten Urlaubsziele.
Ich konnte beim Lesen in Erinnerungen schwelgen von 1992 und 2012. Es wäre mal wieder Zeit ;-)
Frohe Ostern und liebe Grüsse aus der Schweiz
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2021 11:11 #611857
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 07 Apr 2021 11:11
  • Schneewies Avatar
DankeJack schrieb:
Schneewie schrieb:

Ob wir uns da unbekannterweise über den Weg laufen


Geht es für euch zum Fish River Canyon? :)

Und wir sind die, die bei einer Panne neben dem Auto stehen und überlegen, wie Reifenwechsel geht. :woohoo:

Ja, es geht auch zum Fish River Canyon in die Lodge direkt am Rand. 100km Gravel und die Strecke soll nicht so gut sein ;)
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DankeJack
08 Apr 2021 05:53 #611911
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3966
  • Sadie am 08 Apr 2021 05:53
  • Sadies Avatar
Danke für eure Berichte. Noch eine kleine Anmerkung zum Zion NP. Die Tiere dort sind leider keine Hirsche, oder wie du sagst elks, sondern ganz gewöhnliche Mule Deer, also Rehe.
Elk kannst du in den Rockies sehen oder auch im Grand Teton und Yellowstone. Sogar in den Smokey Mountains gibt es elks. Nicht zu verwechseln mit Elchen, die dann eben Moose heißen. Haha.
America ist schon toll, nicht? Es gefiel mir so gut hier dass ich Bürgerin geworden bin.
Liebe Grüsse aus Florida,
Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DankeJack
06 Jul 2021 15:10 #620462
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 02 Apr 2021 18:28
  • DankeJacks Avatar
Hallo ihr lieben,

bitte entschuldigt. Diesmal hat es viel zu lange bis zum nächsten Halt auf unserer Reiseberichtsreise gedauert. Seit wir wieder zurück sind, sind auch alle Verpflichtungen wieder da. Aber, wir haben uns dennoch vorgenommen, den Reisebericht zu vervollständigen. Der Plan ist, das in den nächsten Wochen ggf. auch Monaten zu machen.

Um euch wieder etwas zu besänftigen, bekommt ihr einen ganz laaangen Post über unseren spektakulären Aufenthalt in Yosemite.

Wir hoffen, ihr seid alle noch an Bord und genießt die Weiterfahrt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2021 15:32 #620463
  • thorx
  • thorxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 71
  • thorx am 06 Jul 2021 15:32
  • thorxs Avatar
.... aber wann werden wir schon mal wieder die Chance haben den größten Canyon der Welt zu sehen :woohoo: Der Blyde River Canyon in Südafrika und der Fish-River-Canyon in Namibia reklamieren beide Platz 2 für sich :huh: aber der Grand Canyon ist immer unangefochten die Nummer 1.

Hallo,
ich will ja nicht als Krümelkacker auftreten, aber vergleicht doch mal bitte das Bild mit dem übereinandergelegten Grand Canyon und dem Colca Canyon. Da habt ihr für die unangefochtene Nummer 1 noch ein paar Meter Luft nach oben.
Ich war im Colca Canyon unten,... zu Fuß - und wieder hoch... auch zu Fuß. Das bleibt in Erinnerung.
Grüße Ralf
Anhang:
Letzte Änderung: 06 Jul 2021 15:51 von thorx. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DankeJack