THEMA: Eine andere Art von Safari
09 Feb 2021 07:54 #606666
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 09 Feb 2021 07:54
  • Bonebreakers Avatar
Hallo Marimari,

vorweg, ich war in keinem der genannten Hotels. Was ich dazu schreiben kann, ist erstmal ein reines Bauchgefühl.

Hotel Kempinski Soma Bay: Safaga gilt als recht schön. Das Hotel hat eine geschützte Bucht, breiten Sandstrand mit einem vorgelagerten Riff. Könnte zum Schnorcheln ganz gut sein.

Steigenberger Pure Lifestyle: Liegt direkt in Hurghada. Vergiss es. Ich persönlich habe immer einen riesen Bogen um Hurghada gemacht Die Stadt ist Massentourismus pur inkl. geschädigter Riffe und vertriebenen Fischen. Ich habe vor vielen Jahren eine Reportage über Hurghada im Fernsehen gesehen. Da hat es mir bei den Bildern unter Wasser die Zehennägel hochgestellt.
Aber: Schon vor Corona, infolge des arabischen Frühlings, ist der Massentourismus massiv zurückgegangen, Kann gut sein, dass sich daher in der letzten Zeit vieles positiv regeneriert hat. Zerstörte Hartkorallen gehen natürlich nicht so schnell, aber es könnte wieder mehr Fische haben.

Jaz Maraya. Erinnert mich stark an das Flamingo Beach. Es scheint zwar eine kleine Bucht zu haben, aber der Steg ist ein Zeichen dafür, dass der Rest nur Steilwand ist. Steilwand ist zum Tauchen geil, aber zum Schnorcheln nicht so prickelnd.

Oberoi Beach: Nähe zu Hurghada, s. Steigenberger . und es gibt wohl auch nur Steilwand. Schwierig einzuschätzen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 08:00 von Bonebreaker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
09 Feb 2021 08:17 #606670
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 09 Feb 2021 07:54
  • Bonebreakers Avatar
Was ich persönlich empfehlen kann, nach dem Mövenpick, ist das Lahami Bay Resort. Es hat mir dort sehr gut gefallen, und sie haben ein schönes Hausriff zum schnorchel. Es ist aber verdammt weit südlich. Sprich eine ziemliche Fahrerei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
09 Feb 2021 11:30 #606696
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Feb 2021 11:30
  • marimaris Avatar
Hallo danke Dir - ich schau mir das mal an.
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2021 00:36 #607016
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 13 Feb 2021 00:36
  • GUFs Avatar
Hi Picco
Huch wusste gar nicht das das geht. Wie muss man das machen?
Geht das im nachhinein?picco schrieb:
Hoi zämä

Sehr schöne Videos!
Nur schade dass es unter 'Namibia/Reiseberichte' statt unter 'Weitere Länder' gepostet wurde, so findet man das bald nicht mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2021 08:48 #607024
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 13 Feb 2021 08:48
  • piccos Avatar
Hoi GUF
GUF schrieb:
Wie muss man das machen?
BEVOR man einenBeitrag schreibt muss man mit dem Mauszeiger oben auf 'Forum' gehen, da erscheint dann ein weiteres Menu.
Dort fährt man runter auf 'Kategorien', wo dann rechts davon ein weiteres Menu auftaucht.
Da fährst Du zum optimalen Unterforum (in diesem Fall hätte ich 'Weitere Länder' ausgewählt) und klickst da drauf.
Auf der sich dann öffnenden Seite klickst Du oben links auf 'Neues Thema' und schon kannst Du losschreiben.
So ists zumindest am PC, wie es am Handy oder Tablet ist weiss ich nicht.
GUF schrieb:
Geht das im nachhinein?
Nur für den Admin, nicht für normale User wie Du oder ich.
Wenn Du es verschieben willst musst Du den Admin kontaktieren, z.B. indem Du bei Deinem ersten Beitrag zu diesem Thema unten rechts auf 'Moderator informieren' klickst und dann Grund und Nachricht ausfüllst.
Letzte Änderung: 13 Feb 2021 08:49 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GUF
27 Feb 2021 02:01 #608359
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 13 Feb 2021 00:36
  • GUFs Avatar
Super Danke Dir Pico,
Jetzt weiss ich es für die Zukunft.

Ich kontaktiere mal den Admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.