THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
04 Jul 2021 22:07 #620338
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 85
  • Loona am 04 Jul 2021 22:07
  • Loonas Avatar
Hallo Logi, Christa und wer sich sonst noch in Island rumtreibt,

wir sind vom 30.07. bis 08.08. im Lande. Da wir nur so kurz Zeit haben, bleiben wir in Reykjavik und machen Tagesausflüge.
Vielleicht sieht man sich ja...

Viele Grüße,
Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
09 Jul 2021 10:29 #620646
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 09 Jul 2021 10:29
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

wow, das ist ja toll! So viele Fomis auf Island. Möchte auch mit :( Wir hatten tatsächlich überlegt, ein drittes Jahr in Folge dorthin zu reisen, wir können aber erst ab Mitte September und das ist mir einen Tick zu spät. Die Hochlandbusse fahren dann nicht mehr und das wäre das berühmte "Muss" bei unserer nächsten Tour. Der Vulkan ist natürlich überaus reizvoll. Und überhaupt alles dort. Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und würde mich über eine Nachricht freuen, wie es euch gefallen hat. Was euch am besten gefallen hat. Usw. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen Reisebericht?!! :woohoo:

Ich freue mich jedenfalls, wenn mein RB bei den Planungen hilft. Genießt es!

Liebe Grüße.
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2021 13:10 #620667
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 09 Jul 2021 13:10
  • Susi65s Avatar
Hallo Betti,

mal wieder im Forum unterwegs und was entdecke ich da auf Seite 1 wieder, einen Reisebericht über Island (und viele weitere Islandreisende :cheer: :cheer:) . Ich bin über Deinen Bericht schon einmal im letzten Jahr "gestolpert" - nachdem Island im vergangenen Jahr auch mal kurz das Thema bei uns war, sich dann aber schnell wieder erledigt hatte, weil ruckzuck die Grenzen dicht waren - hatte den jetzt aber gar nicht mehr auf der Rechnung.
Dieses Jahr kommen wir aber hoffentlich nach Island. Nach dem jetzt sicher ist, dass wir bis dahin beide vollgeimpft sind (+ 2 Wochen) haben wir vor nicht ganz 3 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht und 19 Nächte Island (ab 24.08.) gebucht und Eure genialen Bilder machen schon mal richtig Appetit auf das Land :woohoo: :woohoo: . Ich muss Deinen Bericht in der nächste Woche auf jeden Fall einmal in aller Ausführlichkeit und in Ruhe lesen. Bis zu den Westfjorden haben wir auf jeden Fall viele ähnliche Stationen und sogar zwei gleiche Unterkünfte :) . Mit den Puffins wird das bei uns zeitlich ja leider nichts mehr :( , aber sofern wir uns mit dem Islandvirus infizieren sollten, wird das sicherlich nachgeholt.

Liebe Grüße aus Buchholz nach Hamburg .... und falls ich noch ein oder zwei Fragen hätte, würde ich gerne auf Dich zukommen?!

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Jul 2021 14:10 #620675
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 09 Jul 2021 14:10
  • casimodos Avatar
Hallöle,

Euer Reisebericht war der Reiseführer Nr. 1 während unserer phantastischen Ersttäter Island-Reise im Mai 2021.
Wir hatten viel Glück mit de Wetter und der Vulkanbesuch war so, das mir die Worte fehlen. Momentan kämpfen wir noch mit ursprünglich 8.000 Bildern (waren beide ausgehungert :dry: ;) ). Und wenn ich mit Kambodscha durch bin, kommt vielleicht auch Island dran. Unsere geplante Krüger Reise im November fällt ja wohl doch wieder ins Wasser.

Der meistgesagte Satz im Island-Urlaub war :" Betty hat gesagt...." B) :kiss:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Beatnick
13 Aug 2021 07:48 #623029
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 09 Jul 2021 10:29
  • Beatnicks Avatar
Susi65 schrieb:
Nach dem jetzt sicher ist, dass wir bis dahin beide vollgeimpft sind (+ 2 Wochen) haben wir vor nicht ganz 3 Wochen Nägel mit Köpfen gemacht und 19 Nächte Island (ab 24.08.) gebucht und Eure genialen Bilder machen schon mal richtig Appetit auf das Land :woohoo: :woohoo: . und falls ich noch ein oder zwei Fragen hätte, würde ich gerne auf Dich zukommen?!

Hallo Susi, jederzeit! Es ist ja dann bald so weit. Sorry, dass ich das erst jetzt beantworte, aber ich war beruflich unterwegs und voll eingespannt, da musste mein Lieblingsforum leider warten. Ich wünsch' euch eine tolle Zeit, dass der Wettertroll auf eurer Seite ist und ich würde mich riesig freuen, wenn du nach deiner Rückkehr berichtest (PM oder am besten Reisebericht :)), wie es war!

casimodo schrieb:
Euer Reisebericht war der Reiseführer Nr. 1 während unserer phantastischen Ersttäter Island-Reise im Mai 2021.

:ohmy: :ohmy: :ohmy:

casimodo schrieb:
Wir hatten viel Glück mit de Wetter und der Vulkanbesuch war so, das mir die Worte fehlen. Momentan kämpfen wir noch mit ursprünglich 8.000 Bildern (waren beide ausgehungert :dry: ;) ). Und wenn ich mit Kambodscha durch bin, kommt vielleicht auch Island dran.

Wann ist es denn soweit? Ich freu mich sehr drauf!

casimodo schrieb:
Der meistgesagte Satz im Island-Urlaub war :" Betty hat gesagt...." B)

:) :woohoo: :kiss:

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 13 Aug 2021 07:49 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.