THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
16 Feb 2021 18:43 #607417
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 16 Feb 2021 18:43
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Kiboko schrieb:
Dein Reisebericht bietet viele Informationen und Inspiration für eine weitere Islandreise.

Das klingt doch ziemlich gut, Bernd! Wir wollen auch wieder hin :)

leo1962 schrieb:
Gerade im Moment, wo wir alle nur hoffen, dass wir bald wieder unser Leben vor Corona wiederbekommen, war mir deine fantasievoll beschriebene Reise durch die beeindruckende Natur von Island eine „Entführung“ in meinen Traum von unserem nächsten Urlaub an einem der zahlreichen Traumplätze dieser Welt.... ganz sicher auch mal bei den Feen und Trollen.

Das ist ein tolles Kompliment! Vielen Dank, Birgit! Ich hoffe, dass sich die Trolle bald mal vom Acker machen und die Feen wieder die Regie übernehmen...

Liebe Grüße und noch einmal 1000 Dank für die Begleitung und die Dankes,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
20 Feb 2021 22:09 #607861
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 20 Feb 2021 22:09
  • Katma1722s Avatar
Liebe Betti!

Als bekennender und begeisterter Islandfan möchte ich dir auch noch ein ganz dickes DANKESCHÖN sagen!!!! Die Vorredner haben schon alles gesagt - trotzdem - grandiose Fotos, witziger und total informativer Bericht! Bin erst kürzlich darauf gestoßen.
Unglaublich, wie viel Neues ich da gesehen habe - und das obwohl ich doch schon viermal (1993, 1995, 2001 und 2015) da war :whistle: Beim nächsten Mal wird mir auf Island jedenfalls nicht langweilig - dank dir!!!
Habe aber auch noch drei Tipps von, die ich wirklich total schön fand...
1. Seit meiner 1. Tour liebe ich den Eyjafjord - wir haben da jedesmal im wunderschönen Sydri Hagi Ferienhäuschen übernachtet!


Laufas - schnuckeliges Minimuseum am Eyafjord (Westseite)

Einsame Bergwelt am Eyafjord (Ostseite)

Total schön fanden wir auch den Abstecher zum Strand von Fuglabjagarnes (nahe Vopnafjördur in den Ostfjorden)- da war kein Mensch unterwegs!

Namenloser Wasserfall "fällt" an den Strand...


Super schnuckelig mit leckerem Kaffee ist das kleine rote Museum von Burstafjell - einsam weil nur eine Einbahnstraße dorthin führt! (Ostfjorde, Richtung Myvatn rauf)


Nochmals danke für deinen tollen Bericht. :) :) :)
Viele Grüße Kathrin


Grüße aus besseren Zeiten - Eyjafjord 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Old Women, Sadie, Beatnick
22 Feb 2021 10:58 #607942
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 16 Feb 2021 18:43
  • Beatnicks Avatar
Katma1722 schrieb:
Unglaublich, wie viel Neues ich da gesehen habe - und das obwohl ich doch schon viermal (1993, 1995, 2001 und 2015) da war :whistle: Beim nächsten Mal wird mir auf Island jedenfalls nicht langweilig - dank dir!!!

Hallo Kathrin,

wie schön, dass du noch aufgesprungen bist - und wie schön, dass ich noch einige Tipps für dich hatte. Dafür ist ein Reisebericht da. :)

Und auch dafür, dass man Erfahrungen austauscht. Insofern auch 1000 Dank für deine Tipps! Das nächste Mal Island kommt bestimmt, und dann werde ich das ganz sicher berücksichtigen. Sind ja auch die Ostfjorde dabei, das bestätigt mein Gefühl, dass das eine wunderschöne, und auch noch einigermaßen einsame Gegend ist. Das werden wir sicherlich vertiefen.

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 10:58 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
09 Apr 2021 17:25 #612095
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 09 Apr 2021 17:25
  • sphinxs Avatar
Liebe Bettina,
ich will jetzt einfach daran glauben, dass unsere Islandreise in 2021 stattfindet und frage mich deshalb welche Autoanbieter Ihr bei Euren Reisen hattet. Ich habe das nicht überlesen, oder? Vor allem den ersten gilt es ja wohl zu meiden. Falls Lotus Car Rental nicht dabei war, habt Ihr von denen positives oder negatives gehört? Info natürlich auch gerne per PN.
Vielen Dank schon mal und jetzt werde ich Deinem Bericht "durcharbeiten" und mir Appetit holen :)
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Apr 2021 18:50 #612112
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 16 Feb 2021 18:43
  • Beatnicks Avatar
Moin Elisabeth,

beim zweiten Mal hatten wir MyCar, ein isländisches Unternehmen, die fanden wir sehr sehr gut. Beim ersten Mal weiß ich nicht mehr genau, irgendeine große Firma (Europcar oder so), auf jeden Fall nicht Lotus. Über die weiß ich leider nichts.

Richtig so, optimistisch sein! Jetzt geht's ja auch langsam mal mit dem Impfen voran.

Wenn du Fragen hast, jederzeit!

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 09 Apr 2021 18:51 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
09 Apr 2021 20:38 #612122
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 09 Apr 2021 17:25
  • sphinxs Avatar
Servus Bettina,
ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Und natürlich bin ich optimistisch, so für die nächsten Stunden oder so...... :blush: emotionales Achterbahnfahren eben :pinch: :sick:
Und vielen Dank noch einmal für Deinen Bericht und Euch beiden für die tollen Fotos!!!!!
Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 09 Apr 2021 20:39 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick