THEMA: Besteht Interesse an einem Reisebericht Algerien?
04 Jun 2020 14:59 #589862
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 04 Jun 2020 14:59
  • Grosis Avatar
Hallo Toppobär
Auch ich würde mich über einen Reisebericht freuen. Also los und Danke für die Mühe.
LG Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
05 Jun 2020 09:13 #589881
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 05 Jun 2020 09:13
  • Topobärs Avatar
Vielen Dank für die überwiegend positiven Reaktionen. Das motiviert mich sehr, zumal viele von Euch auch meine bisherigen Reiseberichte gelesen haben. Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

@Leona:
Du hast recht. Der Reisebericht über Algerien wird im Gegensatz zu meinen bisherigen Berichten keinerlei praktischen Nutzen für andere Reisende haben. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass die von mir beschriebenen Gebiete seit einiger Zeit gar nicht mehr bereist werden können und dies voraussichtlich auch noch für längere Zeit der Fall sein wird.
Dieser Bericht soll einfach nur der Unterhaltung der Leser dienen. Ein Ansinnen, dass schon viele Reisende hatten und dass von vielen Lesern gerne angenommen wird. Zumal, wenn eben keine Möglichkeit besteht, solch eine Reise selbst zu erleben. Ich war mir nur nicht sicher, wie das Interesse hier in einem "Specialforum" ist.
Zur eigenen Erinnerung an die Reise brauche ich den Bericht ganz sicher nicht. Algerien zählt, zusammen mit ein paar weiteren Reisen, zu ein einprägsamsten Erlebnissen meines Lebens. Da sind selbst die Details noch immer präsent. Enkel sind mangels eigener Kinder auch nicht in Sicht.

@Dieter:
Die eingescannten Dias sind auch meine größte Sorge. Durch die Qualität der heutigen Digitalfotografie ist man schon sehr verwöhnt und beim einscannen verlieren selbst gute Dias deutlich an Qualität.

@Picco:
Das Du als Reiseberichts-Urgestein Interesse hast, motiviert sehr.

@Freshy:
Du wirst wahrscheinlich viele Orte wiedererkennen.

@hansilein:
Bilder dieser Qualität wird es leider nicht geben.

@Simone:
Dann will ich mal versuchen, Dich gut zu unterhalten.

@Carsten:
Dein Bericht über Eure erste Afrikareise hat mich auf die Idee gebracht, auch Berichte über frühere Reisen zu schreiben. Klasse, ass Du dabei bist.

@Katrin:
Ich kenne Marokko und Algerien. Da ist ein riesiger Unterschied. In Marokko findet man nur die letzten kleinen Ausläufer der Sahara. In Algerien bist Du mitten drin.

@Friederike:
Gerade das Interesse anderer Vielreisender motiviert.

@fidel:
Das ist auch eine Frage, die ich mir immer mal wieder stelle. Werde ich noch einmal die Möglichkeit haben, die Sahara zu bereisen?

@Hartmut:
Als Motorradfahrer wirst Du voll auf Deine Kosten kommen.

@Grosi:
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu starten.
Letzte Änderung: 05 Jun 2020 15:00 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Beatnick