THEMA: Marokko 2015 – Kameras, Kasbahs und Kamele
27 Mär 2020 11:43 #584508
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Mär 2020 11:43
  • loeffels Avatar
Kordula, Picco, Lotta,

vielen Dank für eure Kommentare und das "Mitreisen".

Die Moschee ist schon eindrucksvoll, gigantsch und - obwohl ja sehr modern - ein orientalscher Traum. Schade, das wir sie nicht mehr von innen besichtigen konnten, aber dafür waren wir einfach zu spät.
Natürlich kann ein Reisebericht nie das eigene Erlebnis ersetzen, aber vielleicht doch ein paar Anregungen bieten und vielleicht auch ein wenig die Vorfreude steigern.
Und natürlich drücken wir uns allen ganz feste die Daumen, dass dieser ganze Spuk baldmöglichst ein Ende hat, wir alle gesund durch diese Zeit kommen und bald wieder unsere Reiseträume ausleben können :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 11:43 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 19:05 #584549
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 27 Mär 2020 19:05
  • sphinxs Avatar
Lieber Stefan
vielen Dank für diesen Ausflug. Ich hab ihn sehr genossen. Allerdings habe ich das "traditionelle Foto", Bild vom Schatten von einem selber auf Kamel sitzend, vermisst. Hast Du das wirklich nicht aufgenommen?
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Mär 2020 19:52 #584556
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Mär 2020 11:43
  • loeffels Avatar
sphinx schrieb:
Hast Du das wirklich nicht aufgenommen?

Hallo Elisabeth,

tatsächlich, ein solches Bild gibt es nicht B) .
Das wollte ich den Kamelen nicht zumuten ... :laugh: :whistle:
Nein, ich fand es viel spannender die Karawane aufzunehmen. Und das geht nicht, wenn man Teil der Karawane ist.
Ich bin die ganzen 7km vorne, neben und hinter der Karawane hin- und hergelaufen, um alle möglichen Perspektiven, auch aus unterschiedlichen Distanzen, einzufangen. Am Ende bin ich bestimmt die doppelte Strecke gelaufen und war fix und alle. So eine Karawane ist verdammt schnell unterwegs, auch wenn das so gemächlich ausieht ...
Ursprünglich hatte ich aber vor, den Rückweg auf einem Kamel zurückzulegen. Allerdings war es am nächsten Morgen so kalt, dass ich es vorzog, mich lieber zu bewegen anstatt schnatternd auf einem Kamel zu sitzen ... :whistle:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 21:31 #584577
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Mär 2020 21:31
  • Old Womens Avatar
Hallo Stefan,

danke, dass du mich in diesen doch eher tristen Zeiten mit den Farben des Orients verwöhnt hast. Hat richtig Spaß gemacht :kiss: !
Genies noch das freie Wochenende, ab Montag wirst du dann alle Hände voll zu tun haben. Ich hoffe, bei euch am KH sind die Kapazitäten ausreichend und ihr habt nicht zu viel Stress, aber das sind wahrscheinlich genauso wie im ganzen Lande eher Wunschträume. Aber irgendwann geht auch das vorbei, ich hoffe schnell.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Mär 2020 08:33 #584602
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 28 Mär 2020 08:33
  • Beatnicks Avatar
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Mühe und den Ausflug in eine Region, die wir noch nicht kennen. Vielleicht können wir ja eines Tages auf deine Erfahrungen und Tipps konkret zurückgreifen, wenn das Reisen wieder geht. Bis dahin passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
28 Mär 2020 09:22 #584604
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 28 Mär 2020 09:22
  • casimodos Avatar
Lieber Stefan,

ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Den hohen Atlas mit Schnee und Kasbahs, Essaouira, Marrakesh..... du hast auch meine schönen Erinnerungen wieder lebendig gemacht.

Marokko ist mit seiner Ursprünglichkeit, der kurzen Anreise und den netten Menschen und dem von uns dort gar nicht als feindlich empfundenen Glauben ein für mich total unterbewertetes Reiseland. Und Du hast es mit Deinen schönen Bildern wieder einmal sehr lebendig beschrieben.

Viele Dank dafür und ganz liebe Grüße auch an Beate
Alles Gute für diese Mist-Zeit, die auch irgendwann vorüber gehen wird
Carsten
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 09:22 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel