THEMA: Tempel, Tiere, Teeplantagen - Sri Lanka 2018
06 Jun 2020 10:40 #589927
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Jun 2020 10:40
  • Champagners Avatar
Hallo Sascha,

auch von mir herzlichen Dank für diese schöne und interessante Reise :kiss: .

Diese geschmückten Elefanten sehen ja schon höchst beeindruckend aus (ans Tierwohl denkt man da wohl besser mal kurz nicht :dry: ), dazu das ganze andere Spektakel und die Beleuchtung :woohoo: . Das sind sicher bleibende Erinnerungen (für diejenigen, die nicht eingeschlafen sind :whistle: !).

Lachen musste ich über eure elefantenzählende Tochter - die könnte mit Matthias auf Game-drive gehen, der zählt auch alles, was nicht schnell genug verschwindet :lol: .

Jetzt wünsche ich ein schönes (bei uns verregnetes Wochenende, zum Glück für die Natur) - liebe Grüße an die Dachsfamilie von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
06 Jun 2020 10:42 #589928
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 06 Jun 2020 10:42
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Sascha,
ein später Dank auch von mir für den Sri Lanka - Bericht in gewohnter Badgerqualität! Du hast viel Interessantes geboten! Bestimmt gibt es noch mehr Zahntempel zu bereisen, schließlich müssen ja alle 32 und noch die Milchzähne irgendwo untergebracht sein :lol: :lol:
Im Ernst: Ich finde das Land einerseits faszinierend, andrerseits vieles archaisch bis befremdlich. Aber das Empfinden hatte ich in Burma/Myanmar seinerzeit auch.
Ich bewundere Eure Unternehmungslust und wie Ihr die Umstände mit den Mädels so locker bewältigt ist einfach toll! Hoffentlich gibt es noch viele Berichte von Euch, bevor die Kinder groß werden und ihre eigenen „Reise“-Wege gehen wollen!
Auf Anekdotisches aus Afrika freue ich mich sehr!
Viele Grüße aus dem verregneten Kaiserstuhl
(ist aber auch dringend nötig)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
06 Jun 2020 18:27 #589950
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 06 Jun 2020 18:27
  • Sadies Avatar
Liebe Honey Badgers,
Es war eine wahre Freude zu lesen wie ihr als Familie ein exotisches Land bereist. Eure Mädels lernen sicher so viel Neues von all den neuen Orten. Gut gemacht!
Unsere Tochter hat immer noch Pläne Sri Lanka im September zu bereisen. Wir wussten auch nicht dass SL so viele National Pärke hat mit einer Vielfalt von Tieren. Da es eine Insel ist, denkt man da sei mit Tieren nicht viel los. Und doch! Sogar Leoparde.
Vielen Dank für deinen Bericht und uns eine neue Welt zu zeigen.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Jun 2020 11:11 #590025
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 08 Jun 2020 11:11
  • H.Badgers Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Grüße!

@ Bele
Die Esala Perahera war tatsächlich ein unvergessliches Erlebnis. Und du hast natürlich recht: Gedanken über Tierwohl muss man bei der Veranstaltung (ähnlich wie bei den Pferden im rheinischen Karneval...) ausblenden - ich sehe die "Verwendung" von Tieren aus Gründen der Tradition überaus kritisch. Die Tempelelefanten werden zwar in Ehren gehalten - aber von artgerechtem Leben ist das alles weit entfernt.

@ CuF
Faszinierend war der Besuch der Insel allemal - und durchaus auch befremdlich: Das wurde mir vor allem deutlich, wenn man Einblick in die dortigen Geschlechterbeziehungen bekommen hat.

@ Sadie
Da drücke ich deiner Tochter die Daumen. Macht Sri Lanka im September bereits die Grenzen für Tourismus auf? Ich bin da gar nicht informiert und verfolge nur die Entscheidungen in Südafrika mit gewisser Anspannung.
Für die Tierbeobachtung ist Sri Lanka aber tatsächlich ein Top-Ziel. Neben diversen afrikanischen Ländern und einigen NPs der USA ist es das ertragreichste, das wir bisher besucht haben.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2020 14:33 #591960
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 12 Jul 2020 14:33
  • Gu-kos Avatar
Auch von mir Danke für den interessanten Reisebericht, den ich erst heute entdeckt habe. Viele der gezeigten Orte kenne ich von meinen Reisen in den 80ger und 90ger Jahren und so viel hat sich wohl nicht verändert. Außer der Menge Touristen, als ich damals den Sigiriya - Felsen bestieg, war ich fast der einzige Besucher. Ebenso in den Höhlen von Dambulla.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
24 Aug 2020 16:50 #593912
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 24 Aug 2020 16:50
  • sphinxs Avatar
Lieber Sascha
inzwischen bin ich bei meinen Tagebüchern bei Sri Lanka (1997) angelangt und was lag da näher als Deinen Reisebericht endlich zu Ende zu lesen. Vielen Dank für Dein Schreiben und die vielen Fotos. Natürlich hat mir die Reise mit Euch wieder viel Spaß gemacht und die Ausbeute an Tiersichtungen war mal wieder „Badgerlike“. So und nun werde ich noch in Deine gesammelten Werke gucken.
Herzlich grüßt Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.