THEMA: Nordamerikanische Safari und Landschaft 2019
28 Feb 2020 05:27 #581225
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3980
  • Sadie am 28 Feb 2020 05:27
  • Sadies Avatar
Nach Homer geht es zurück nach Soldotna, einem Dorf am Kenai Fluss, etwa 20 Meilen vom Meer entfernt. Dieses Dorf ist weltbekannt als die „Salmon capital“. Einheimische und Touristen kommen nach Soldotna um dort Lachse zu fangen. Es hat viele Schweizer im RV Park, die jedes Jahr kommen und dann mit vielen Kilo Lachs heimfliegen. Meine Reservierung für einen Platz in dieser Kurve des Kenai zu ergattern, machte ich im Januar 2018. Es ist mit $60 im Tag nicht billig, aber er lohnt sich zum Fischen und wir bleiben einen Monat dort. Zuerst ist unsere Tochter mit meinem Mann Tag und halbe Nacht am Fischen und danach kommt unser Sohn auch auf seine Kosten. Ich fische nicht, da ich keine Geduld dafür habe, aber ich beschäftige mich mit Hausarbeit, den Hündchen, mache kurze Ausflüge in die Umgebung ins Naturreservat, usw. Es ist eine schöne Zeit um einfach so zu sein und zu geniessen, derweilen meine Leute Fischen und Bekanntschaften schliessen. Michelle macht noch einen interessanten Ausflug mit einem Wasserflugzeug über die Bucht um den Bären beim Fischen zuzusehen während die Gruppe auf einem Boot in einem Fluss auch Lachse fängt. Solche Ausflüge für Touristen gibt es einige in Alaska.


Von WoMo aus sind es nur einige Schritte bis zum Fluss

Dann hat’s dort einen bequemen Holzsteg zum Fischen






Ich wurde immer aufgeboten um die Lachse zu filetieren. Die Möven haben auf die Innereien gewartet, da man all die Überreste wieder in Wasser wirft.

If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 05:32 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, loeffel, LolaKatze, kitty191, jirka
28 Feb 2020 05:29 #581226
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Feb 2020 05:29
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Katrin

Danke für die Fortsetzung mit grandiosen Landschaften. Da hattet Ihr ja wirklich Pech im Denali. Ich hatte mich so auf diesen Teil gefreut, der nun recht knapp ausgefallen ist. Ich hoffe, dass wir im Juli mehr Glück haben werden mit guter Sicht und auch der ein oder anderen tierischen Begegnung. Schauen wir mal.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2020 05:36 #581228
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3980
  • Sadie am 28 Feb 2020 05:27
  • Sadies Avatar
Hallo Christa, ich wünsche euch wirklich nur gut Glück im Denali. Es ist eben so eine Sache mit Waldbränden in AK und auch in Canada. Man weiss nie wo es dann Rauch hat.
Uns haben die Augen gebrannt und es war richtig unangenehm. Kann aber dieses Jahr wieder ganz anders werden. Macht ihr auch eine WoMo Tour?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
28 Feb 2020 06:51 #581232
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Feb 2020 05:29
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Katrin

Nein, es wird keine Wohnmobil Tour. Wir werden per Zug, Flug und Schiff unterwegs sein. Auf Wunsch eines einzelnen Herren starten wir mit einem Besuch der Stampede, dann geht es von Fairbanks per Zug in den Denali, weiter per Zug nach Anchorage. Nach einem Abstecher zur Brooks Lodge wird es dann per kleinem Schiff in 11 Tagen von Petersburg nach Prince Rupert gehen. Abschluss wird ein Zwischenstopp in Vancouver sein.

Wir freuen uns riesig drauf und hoffen natürlich, dass wir speziell mit der Brooks Lodge und unserer Schiffstour einige Highlights bezüglich Wildlife erleben können.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2020 18:20 #581405
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3980
  • Sadie am 28 Feb 2020 05:27
  • Sadies Avatar
Hallo Christa,
Ich bewundere deine Reiseziele schon seit langem! Tschad, Nord Indien etc. du hast so ein beneidenswertes Talent eure Reisen auf Beste zu organisieren so dass es am meisten Erlebnisse gibt.
Sehr gut gemacht mit Alaska! Ich möchte auch gerade wieder hin, da es mir Bären so angetan haben, fast so schwer wie Löwen.
Ich wünsche euch eine tolle Reise mit sehr gutem Wetter und die aufregendsten Tier Begegnungen.
Unten gehts weiter und du wirst einen kleinen Vorgeschmack von Brooks Falls erhalten.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
01 Mär 2020 18:38 #581407
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3980
  • Sadie am 28 Feb 2020 05:27
  • Sadies Avatar
Michelle‘s Besuch kommt ans Ende und sie fliegt mit 45 Pfund Lachsfilets heim. Am gleichen Abend kommt unser Sohn Daniel in Anchorage an und übernimmt das WoMo mit den Hündchen da wir via King Salmon nach Brooks Camp fliegen. Brooks Falls mit den fischenden Bären ist meine Entschädigung für die fehlende Safari in diesem Jahr. Wir werden nicht enttäuscht. Überall wo man hinguckt entdeckt man Bären. Von der neuen Brücke über den Fluss Mund ist es besonders gut die Bären Müttern mit ihren tobenden Kindern zu beobachten. Sie fressen die alten Lachse die andere Bären getötet haben und die flussabwärts getrieben wurden. Auch auf dem Pfad zu den Fällen begegnet uns ein Grizzlybär und wir weichen in die Büsche aus, wie es uns in Bear Orientation empfohlen wurde.
An den Fällen selber ist viel los. Männliche Bären, manchmal 10 Stück sind auf den Fällen oder unten dran und schnappen sich Lachse die auf dem Weg zum Laichen sind und die Fälle hinauf springen müssen. Auch ein Wolf macht schnell einen Besuch. Es war mein zweiter Besuch dort, aber diesmal übernachten wir im Zeltplatz und haben die Fälle am Abend und am Morgen mehr oder weniger für uns, da die Tagestouris heim gingen. Ich kann eigentlich nur schlecht ausdrücken was für ein wunderbares Erlebnis dieser Besuch bei den Bären ist. Wir geniessen jede Minute in vollen Zügen. Hier ein paar Bilder davon.

Ein Wasserflugzeug bringt uns zum Naknek Lake


Wir übernachten im Bodenzelt und bringen aller unser Essen mit.








If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 01 Mär 2020 18:40 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, aos, Kiboko, Botswanadreams, speed66, loeffel, Old Women, Elsa, LolaKatze, Flash2010 und weitere 3