THEMA: 4 Wochen im Baltikum
24 Jul 2019 10:31 #562718
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 24 Jul 2019 10:31
  • Eldes Avatar
Hallo liebe Weltenbummler,
nachdem ich festgestellt habe das viele Forumsmitglieder überall in der Welt unterwegs sind, möchte ich unsere diesjährige Reise ins Baltikum hier veröffentlichen. Wir starten heute Nachmittag, die Reise wird am 21. August enden. Wer Spaß daran hatmit uns zu reisen, kann das tun. Hier ist der Link zum Blog auf meiner Website:
fldegen.jimdo.com/re...-2018/baltikum-2019/

Es wird vielleicht nicht so exotisch. Wir hoffen aber auf großartige Architektur, menschenleere Strände und Nationalparks und hoffentlich auch schöne Sichtungen an Vögel.

Liebe Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine74, Gnukuh, Old Women, Martina56, Malbec, sphinx, Beatnick, mika1606
24 Jul 2019 17:28 #562766
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 24 Jul 2019 17:28
  • brisens Avatar
Hallo Lothar
da schaue ich gerne rein. Wir waren gerade im Mai für drei Wochen im Baltikum und waren nur positiv überrascht.
Drei schöne Länder, schöne Hotels, gutes Essen, recht günstige Preise und besonders in Estland schöne Möglichkeiten um Vögel zu beobachten. Was auch sehr positiv war, es gibt überall freies WiFi. Der aussergewöhnlichste Ort war ein Vogelbeobachtungsturm bei Roja.
geniesse die Reise
lg brisen
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2019 18:52 #562775
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Jul 2019 18:52
  • Old Womens Avatar
Hallo Lothar,
das kommt mir gerade recht, denn ich plane fürs nächste Jahr im Sommer eine ähnliche Selbstfahrerreise, nur wollen wir von Deutschland aus über die Masuren ins Baltikum reisen. Die Temperaturen dort sind zumindest z.Z. sehr moderat.
Meine jüngste Tochter ist mit ihrem Partner bereits gestern aufgebrochen, und beim nächsten Familientreffen hoffe ich auf spannende Geschichten.
Im Herbst geht es übrigens wieder nach Afrika, diesmal u.a. in den Caprivi. Ganz ohne geht eben nicht :whistle: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2019 19:05 #562777
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 24 Jul 2019 19:05
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Lothar,
dein Blog kommt gerade recht, denn wir starten Anfang August unsere Baltikum PKW-Reise. Einige Stationen von eurer Rundreise haben wir auch geplant :), z.B. einige Nationalparks und am Peipus See erkunden wir die legendäre Zwiebelroute :whistle: Wir starten allerdings in Vilnius und geben den Mietwagen in Tallin ab.

Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht begegnet man (frau) sich :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2019 07:45 #562795
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 24 Jul 2019 10:31
  • Eldes Avatar
Hallo Lotusblume,
wenn sich unsere Routen kreuzen, können wir uns gerne einmal treffen. Wir müssten dann die Routen einmal abgleichen.
Viel Spaß bei eurer Reise. Bei uns geht es mit Besichtigungen jetzt los.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2019 07:50 #562797
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 24 Jul 2019 10:31
  • Eldes Avatar
Hallo Beate,
die Afrikasehnsucht kann ich sehr gut verstehen. Wir lieben das südliche Afrika auch sehr, sind aber auch neugierig auf andere Länder auf unserer schönen Erde. Da meine Frau noch arbeitet und leider auf Ferienzeiten beschränkt ist, sind für uns einige Ziele im Moment nicht machbar. Mehr als eine große Reise im Jahr ist auch schwer finanzierbar. Da müssen wir Prioritäten setzen. Besser bei Reisen als bei lebenswichtigen Dingen. Ich freue mich das du mit uns reist. Heute geht es ja erst richtig los.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.