THEMA: Picco auf dem 'Mount Everest Base Camp Trek'
23 Jun 2019 11:19 #559759
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 23 Jun 2019 11:19
  • piccos Avatar
Unten: ...Abwägen des Gepäckes zur gerechten Aufteilung unter den Trägern...Hut ab vor diesen Männern!!!



Die grosse Steigung beginnt schon 10m hinter der Lodge, heute sind etwa 600m Höhe
zu überwinden...Theoretisch!



In Wirklichkeit gehts auf und ab und auf und wieder ab...und auf...und ab...
Und so weiter, über diverse Brücken, bevor die richtige Steigung beginnt!!!
Holy shit!!!









Es geht treppenmässig rauf, und ich meine die Steilheit der Hausteppen und das mit
Treppenstufen aus Naturstein zwischen 10 und 40cm...
Aber wenn man langsam genug geht ist es machbar!
OK, Steffi's Tempo kann ich bei der Steilheit nicht mitgehen, aber das ist ja auch nicht das Ziel!







Um 08:00 sind wir gestartet und um 11:00 bin ich am Ziel...
Zwischendurch gabs eine kleine Pause, wo sich die konditionell doch recht breit gestreute Gruppe (Von zwei Weltrekordhaltern am Everest über eine japanische Schauspielerin, die top trainierten, aber körperlich eingeschränkten 'Walking with the woundet'-Typen samt Filmcrew bis zu unsportlichen Typen wie mir ist alles dabei!) wieder sammeln konnte.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana, Daxiang, CuF, HerbyW
23 Jun 2019 23:40 #559836
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 23 Jun 2019 23:40
  • adrianas Avatar
Hallo Picco,

du weißt, ich reise gerne mit, aber so anspruchsvoll?? Auf dem Mount Everest?? :unsure:
In Costa Rica war es mit euch schön gemütlich, mit Vogelgezwitscher und leckerem Essen. In diesem Reisebericht müssen wir wohl selbst laufen. :ohmy:
Aber ok, ich übe schon mal für Patagonien, wo eine mehrtägige Wanderung von 130 km auf mich wartet.

Deine Reise beginnt schon mal sehr gut, im Picco-Stil.
picco schrieb:
'Please buy me Milk for my Baby, Sir!'
...und wollte noch Reis für einen Monat dazu...
...und wenn ich weiter mitgemacht hätte wäre wohl auch bald ein Auto im Einkaufskorb gelandet...
Hahaha! Immer gentlemanlike, Picco! :woohoo: :silly:

Die Fotos mit dem Kabel-Salat finde ich klasse! Auch ich fotografiere so was gern, wenn ich es auf der Straße sehe.

Das vorletzte Foto ist schon sehr vielversprechend, guter Pfad... Zähne zusammenbeißen und durch! B)

LG, Adriana
Letzte Änderung: 23 Jun 2019 23:42 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Jun 2019 07:46 #559846
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 23 Jun 2019 11:19
  • piccos Avatar
Hoi Adriana
adriana schrieb:
In diesem Reisebericht müssen wir wohl selbst laufen. :ohmy:
Genau, also pack die Wanderschuhe an die Füsse und vergiss nicht: mit kleineren Schritten gehts besser! ;)
adriana schrieb:
Aber ok, ich übe schon mal für Patagonien, wo eine mehrtägige Wanderung von 130 km auf mich wartet.
Wau! Das klingt schon mal toll!
adriana schrieb:
Hahaha! Immer gentlemanlike, Picco! :woohoo: :silly:
Genau, was sonst? :whistle:
adriana schrieb:
Das vorletzte Foto ist schon sehr vielversprechend, guter Pfad... Zähne zusammenbeißen und durch! B)
Ja, die Zähne zusammenzubeissen hilft im Himalaya durchaus!
Bis hierhin sind wir ja noch nicht wirklich hoch, weiter oben ist schon das ebene Gehen so anstrengend wie hier diese Wege...und eben ists nicht vielmals!

Schön dass Du auch dabei bist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
24 Jun 2019 13:16 #559884
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 24 Jun 2019 13:16
  • CuFs Avatar
Mach langsam, Picco, ich krieg' schon beim Lesen Atemnot............ B) ...
...was Du Dich alles traust/getraut hast...........
Atemlos B) B) B) grüßt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Jun 2019 14:13 #559892
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 23 Jun 2019 11:19
  • piccos Avatar
Hoi Friederike
CuF schrieb:
...was Du Dich alles traust/getraut hast...........
Wenn andere das können kann ichs ja auch versuchen... B)

Schön dass Du hier auch dabei bist!
Dann pflanz ich Dir halt den Himalaya-Virus statt des Costa Rica-Virus ein ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2019 14:19 #559893
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 23 Jun 2019 11:19
  • piccos Avatar


Unten: ...unglaublich was diese Sherpa's rumzuschleppen vermögen! Das sind Vollholz-Balken!!!



Nach dem Mittagessen heisst's erst mal Zimmer beziehen und dann Namche erkunden!
Wer mal günstig an wenig gebrauchte Trekking- und Bergsteigersachen kommen will ist hier genau richtig!
In diesen Läden gibts alles, Marken-Softshelljacken (sicher auch Fakes) für sFr 9.- usw., wie neu!
Aber natürlich nicht in meiner Grösse, logo!!!









Unten: ...Tourist (ich, links) und Toby's Plüschvogel 'Chester' (rechts) vor Namche Bazar...







Aber schon bald ruft uns das Reinlichkeitsbedürfniss zurück in die Lodge zu Toilette und Dusche...wir stauben bei jeder Bewegung...
Wobei die Dusche ein Abenteuer und eine Geschicklichkeitsprüfung für sich darstellt!
Nach vollendeter Heldentat im Duschraum gehts um 18:30 zum Abendessen in die andere Lodge, wo die meisten unserer Gruppe untergebracht wurden.
Beim Buffettisch haben sich nepalesische und westliche Hygienewerte gekreuzt...
Einer der Lodge-Bediensteten wollte die Serviette und das Besteck ordentlich auf
die Teller beigen und hat dabei das Besteck an der 'Mundseite' angefasst und ganz erstaunt beobachtet dass alle sein hergerichtetes Besteck liegen liessen und es auch gegen seinen Willen aus dem Besteckkasten vor ihm nahmen...
Ich denke, er hat nicht verstanden weshalb...
Aber einfach herrlich zuzuschauen...der arme Kerl!
Und niemand hat es ihm gesagt...nicht nett!!!
Schon früh gehts ins Bett...
Wo mich eine beinahe schlaflose Nacht erwartet...

02.04.2012 : Easy Day...?

Ui, so müde, aufgebläht und schwach in den Beinen bin ich normalerweise nur wenn
ich eine Magen-Darm-Grippe habe...
Das Frühstück (Porridge, Toast und Ei) will einfach nicht in den Magen wandern...
Feiges Essen, mal was ganz anderes...
Nach dem Zusammenpacken geht's mal mit unserem schweizerdeutsch sprechenden Japaner Shinji (echt toller Typ!!!) erst zu einem Sherpa-Museum (Die Sherpa sind das hier
seit Ewigkeiten anwesende Volk, beinahe schon so lang wie Yeti und Reinhold zusammen...) und anschliessend zu einem Aussichtspunkt, wo man die höchsten Berge der Welt sehen kann, inklusive Mount Everest!
Riesig!!!
Vom völlig freistehenden 5000m aus der Ebene ragenden Kilimanjaro (der höchste freistehende Berg der Welt) abgesehen hab ich noch nie so eindrückliche Berge wie hier gesehen!!!
Und ich lebe immerhin in der Schweiz!
Einfach nur WOW!!!
Wer das nicht gesehen hat hat's nicht gesehen!!!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana, HerbyW