THEMA: ECUADOR & GALAPAGOS - mal ganz was anderes!!!
18 Jun 2019 15:19 #559308
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 18 Jun 2019 15:19
  • tiggis Avatar
Hallo Schorsch und Schorschine,
es war ein wirklich toller Bericht, mit tollen Abenteuern, sehr schönen Fotos (besonders die Waschmaschine! :woohoo: :silly: ) und für euch ein außergewöhnliches Erlebnis. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften!
Es gibt doch außer Afrika noch viele weitere spannende Regionen auf dieser Erde. :kiss: :whistle: , aber irgendwie zieht es uns immer wieder nach Afrika.
Wir waren im letzten Jahr in Guatemala und Costa Rica, jetzt gerade in Usbekistan - das sind Länder, die man mal bereist, aber nicht ständig. Wir freuen uns wieder auf Afrika und dann mal sehen .... Galapagos ist wohl auch sehr schön! ;) :P Ein inspirierender Bericht!

Viele liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
18 Jun 2019 21:41 #559337
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 18 Jun 2019 21:41
  • fiedlixs Avatar
Lieber Claus,
herzlichen Dank für diesen gewohnt unterhaltsam geschriebenen Reisebericht ! Es gibt noch so viele Fleckchen auf der Erde die bereist werden wollen. Galapagos hatte ich schon lange auf der Liste, die Kombination mit Ecuador finde ich sehr sehr gelungen.
Dein Bericht war nicht nur unterhaltsam sondern wieder mal sehr informativ.
Jetzt wünsche ich euch erst mal viel Vorfreude auf Südafrika und natürlich noch viele weitere interessante Reisen B)
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2019 08:10 #559381
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 19 Jun 2019 08:10
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das nette feedback!

Reisehummel Marion schrieb:
ich habe dich gerade noch so erwischt ;)
Hallo Marion, das wundert mich nicht. schließlich hab ich den Bericht ganz nach dem Motto "ratz-fatz" geschrieben. ;)
"Ewig und drei Tag" möchte ich so einen RB nicht schreiben.
Irgendwann will ich auch wieder in diese Ecke und vor allem nach Galapagos, die Vögel - besonders die mit dem roten unverschämt dicken Hals- und das viele andere Getier haben mich wirklich begeistert. Waren eigentlich die gesamten Ausflüge der Kreuzfahrt includiert oder habt ihr diese separat on top zahlen müssen?
Oh ja, die Rotballone waren schon die Schau! So was haben wir höchstens im Fernsehen gesehen.
Und Deine Frage wegen der Ausflüge auf der Kreuzfahrt: das ist alles includiert, Du bekommst quasi ein Komplettpaket und welche Tour, welche Insel, wie lange usw. wird von den Nationalparkbehörden exakt festgelegt.
Vorerst bleibe ich aber noch in meinem Afrika und trete im Herbst die 11. Reise an.
Da können wir noch nicht ganz mithalten - nächstes Jahr geht´s für uns das ZEHNTE mal auf diesen Kontinent. :woohoo:

Biggi schrieb:
es war ein wirklich toller Bericht, mit tollen Abenteuern, sehr schönen Fotos (besonders die Waschmaschine! :woohoo: :silly: ) und für euch ein außergewöhnliches Erlebnis. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften!
Hallo Biggi, schön von Dir wieder zu hören und vielen Dank für die netten Worte! Das Abenteuer mit der Waschmaschine war in der Tag eine lustige Sache. Wir lachen noch heute darüber.
Wir waren im letzten Jahr in Guatemala und Costa Rica, jetzt gerade in Usbekistan - das sind Länder, die man mal bereist, aber nicht ständig.
Oh, dann gibt´s von Dir demnächst DREI Reiseberichte. ;) Cool ......
Galapagos ist wohl auch sehr schön! ;) :P Ein inspirierender Bericht!
Euch würde Galapagos, aber sicherlich auch Ecuador sehr gut gefallen, das weiß ich.

Elke-Fiedlix schrieb:
herzlichen Dank für diesen gewohnt unterhaltsam geschriebenen Reisebericht ! Es gibt noch so viele Fleckchen auf der Erde die bereist werden wollen. Galapagos hatte ich schon lange auf der Liste, die Kombination mit Ecuador finde ich sehr sehr gelungen.
Auch Dir, liebe Elke, vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Das hört man gern!
Und so wie Du geschrieben hast: die Kombi Ecuador und Galapagos war sehr gelungen. Genau so war es für uns die richtige Entscheidung.

Viele herzliche Grüße an Alle,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 08:12 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehummel
19 Jun 2019 21:27 #559487
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jun 2019 21:27
  • Old Womens Avatar
bayern schorsch schrieb:
Guten Morgen Beate,

haben vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Mich freut es, dass ich Deinen Reisegeschmack getroffen habe. Ich glaube, dass wir ziemlich ähnliche Vorstellungen von Urlaub haben.
Aber jetzt sag mal: 3 Jahre habt Ihr schon im Voraus verplant? :sick: Das ist ja schier nicht zu fassen. Argentinien / Chile seid Ihr ja nächstes Jahr, das hab ich gelesen. Und da freue ich mich schon heute auf einen Bericht von Dir, denn diese Region wird uns (grad nach den schönen Bildern von Bettina) mit Sicherheit in den nächsten Jahren sehen.
Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch

Hallo Schorsch,

danke dir für die lieben Worte. Ja, wir haben beide einen ziemlich guten Geschmack was das Reisen und natürlich auch die Gaumenfreuden anbelangt. So, hier Inspiration für die nächsten Jahre (die nicht-afrikanischen Ziele sind die Wünsche meines Mannes):
1. Chile Argentinien
2. Namibia/Botswana: von Windhoek über den Caprivi-Strip, die Vic-Falls und dann über die Kalahari retour.
3. Neuseeland: Nord-und Südinsel
4. Danach wohl wieder einmal nach Südafrika: KTP total (ich habe die Ruhe dieses Parks geliebt) oder, wenn die Buchung zu schwierig sein sollte KNP total (da bekommt man immer etwas).

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Jun 2019 09:48 #559750
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 23 Jun 2019 09:48
  • Malbecs Avatar
Hallo alle zusammen die sich für Ecuador interessieren!
Bayern Schorsch war hier.

cuencahighlife.com/r...ather-to-the-sierra/
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Jun 2019 15:02 #559775
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Jun 2019 15:02
  • marimaris Avatar
Hallo Ihr zwei,
jetzt hab ich es auch geschafft, Euren Bericht fertig zu lesen.
Schön war es mit Euch zu Reisen. Vielen Dank.
Galapagos..da würd ich auch mal gerne hin :) .
Jetzt geht's aber im September erst mal (wieder) nach Marokko... :kiss: , dann im Dezember nach Panama.. B) .
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch