THEMA: Picco in Costa Rica 2019
14 Mai 2019 07:55 #556177
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 14 Mai 2019 07:55
  • piccos Avatar
Hoi Du Schorsch aus Bayern
bayern schorsch schrieb:
einen schönen Bericht schreibst Du da, gespickt mit vielen tollen Bildern...
Danke, danke, danke! :cheer:
bayern schorsch schrieb:
...also wurde aus den Plänen eine supertolle Reise nach Ecuador und die Galapagosinseln.
Toll! Ein Reisebericht über Ecuador und die Galapagos! :woohoo: Wo find ich den? B)
bayern schorsch schrieb:
Hab vielen Dank für´s Schreiben und die Mühe, die Du Dir machst.
Gerne, und im Voraus vielen Dank für Deinen Ecuador-Galapagos-Bericht :evil: B) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 13:33 #556194
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 14 Mai 2019 13:33
  • Carinhas Avatar
beate schrieb:
picco schrieb:
Hoi Beate

beate schrieb:
So langsam die Schweizer beim Reden sind, beim Fahren haben sie's sehr eilig. :woohoo:
Nananana!!! Langsam sprechen nur die Berner, wir Ostschweizer sind auch nicht langsamer als Ihr Deutschen B)


Hahaha :P :lol:

Beate


Ich muss doch sehr bitten! :blink: Ich als Bernerin (ok, nicht "reinrassig") behaupte, da gibt es doch noch deutlich langsamere.... die Emmentaler z.B. :lol:
Zudem: Die Afrikaner (im südlichen Afrika) fahren schneller als sie sprechen - in Costa Rica ist es umgekehrt. :whistle:
Wie auch immer... :silly:

Gruss aus Bern,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Mai 2019 14:53 #556199
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 14 Mai 2019 14:53
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Picco,

Du schreibst:
Gerne, und im Voraus vielen Dank für Deinen Ecuador-Galapagos-Bericht :evil: B) :laugh:

Na ja, das mit einem Reisebericht hab ich mir schon überlegt. Material hätte ich grad genug.
Nur - auch in Deinem RB wurde schon mal tadelnd der Zeigefinger gehoben, und ich möchte nicht unseren guten Chrigu verärgern. Nicht dass am Ende niemand mehr nach Afrika düst, sondern alle nur noch nach CR, Ecuador und die Galapagos. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, ob ein RB von einem völlig anderen Land hier im Forum sehr gern gesehen ist.

Nichts für ungut, Picco. Natürlich denke ich ernsthaft über einen Bericht nach. Vielleicht fang ich doch noch irgendwann damit an.

Jetzt aber nochmal zu Deinem RB (wahrscheinlich hab ich´s nur überlesen): die Unterkünfte und das Auto habt Ihr selbst gebucht oder habt Ihr das über einen Reiseveranstalter gemacht?

Und dann: am Anfangs hast Du was geschrieben von Südamerika-Foren und dass Du nach der Lektüre der Foren auch nicht grad viel schlauer warst. Uns erging es ebenso. Viel gelesen, viele Aussagen, viel Schmarrn, und vor allen Dingen hat mich enorm gestört, dass bei meiner ersten Frage über Land und Leute bestimmt 10 Werbeantworten von Touranbietern kamen. So war meine Erfahrung - also denkbar schlecht.

LG zu Dir,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 21:20 #556234
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 14 Mai 2019 21:20
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Bayern Schorsch, auf Deinen Reisebericht warte ich schon sehnsüchtig und ich sehe, dass Ihr wohlbehalten wieder von den Galapagos zurück seit. Galapagos und Ecuador steht auch auf meiner To-Do-Urlaubsliste und ich würde mich sehr freuen, wenn Du in die Tasten haust.

Picco, Dein Bericht ist auch klasse. In Costa Rica waren wir 2015 und es hat uns gut gefallen. Aber Namibia hat uns noch mehr in den Bann gezogen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
15 Mai 2019 08:14 #556261
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 14 Mai 2019 07:55
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Carinha schrieb:
Ich als Bernerin (ok, nicht "reinrassig") behaupte, da gibt es doch noch deutlich langsamere....
Dafür hast Du aber lange gebraucht... :evil: :whistle: ;)
Carinha schrieb:
.... die Emmentaler z.B. :lol:
Hmmmm...auf deren Nummernschildern steht doch auch 'BE', odrr? ;) :P :laugh:

Zurück zum Ernst: Ja, Du sprichst trotz Bern-Einfluss nicht wirklich einschläfernd langsam... :)
bayern schorsch schrieb:
Nicht dass am Ende niemand mehr nach Afrika düst, sondern alle nur noch nach CR, Ecuador und die Galapagos.
Ich denke die Gefahr ist mehr als nur gering...Afrika hat ja schon noch viel mehr Natur zu bieten, zumindest die Teile Afrikas, die ich kenne.
Gabi-Muc schrieb:
Picco, Dein Bericht ist auch klasse.
Danke, danke, danke und willkommen an Bord!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2019 12:44 #556299
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Mai 2019 12:44
  • marimaris Avatar
Picco :) , wann geht es weiter hier?
Habe gerade einen Flug nach Indien zu den Tigern gebucht-- :lol: -- Costa Rica war nicht unter den Top 3 (10 :silly: ). Liegt aber keinesfalls an Deinem oder Karin's Reisebericht :P :lol: ;)
LG in die Ostschweiz, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 12:53 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco