THEMA: Picco in Costa Rica 2019
26 Jun 2019 15:12 #560126
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 26 Jun 2019 15:12
  • piccos Avatar


Oben: Greifschwanz-Lanzenotter (Bothriechis schlegelii), auch Greifschwanz-Palmlanzenotter oder Schlegels Lanzenotter genannt!
Und ja, sie ist giftig!


Wir bedanken uns natürlich für die Sichtung und sagen ihm dass wir dabei bleiben alleine zu gehen.
Und erstaunlicherweise akzeptiert er das dann doch noch!
Und so watscheln wir auf dem breiten Pfad in den Wald hinein, immer schön parallel zur Küste, wenige Meter vom Sandstrand entfernt.



Oben: Wir sehen Ameisen- und Termitennester...



Oben: ...und schauen uns natürlich auch den Strand an!
Wunderprächtig! :-)




Oben: Wir latschen etwas weiter und sehen eine Gruppe Leute in die Luft schauen, tun das natürlich auch und sehen dieses schöne Rotkäppchen dort oben rumspechten.



Oben: Da man aber nicht immer nur nach oben schauen kann schauen wir auch mal was denn die Planzen des untersten Niveaus so treiben.



Oben: Dabei werden wir von vielen Schmetterlingen umschwärmt...jaja, das muss wegen unserer Chärmer (sagt man so zur Mehrzahl von Charme?) sein!
Unwiderstehlich halt...odrr so... ;-) 8)




Oben: Zwischendurch mal wieder ein kurzer Blick zum Meer darf nicht vergessen werden.



Oben: Auch hier Faltert wieder was rum!

Aber nicht nur Falter hats einige, sondern auch Touristen mit und ohne Guides.
Ein Guide geht mit seiner Gruppe etwa gleich schnell durch den Urwald wie wir und so bekommen wir natürlich seinen Fund auch mit...
...was nicht jedem der Touris, die den Guide bezahlen, gefällt.
Und man lässt es uns spüren, obwohl wir es wirklich nur mitkriegen weil wir nah zusammenstehen und auch das nicht tun um viel mitzukriegen.
Na ja...



Oben: Das faule Tier hängt nun über den Köpfen der Touristen und fault so vor sich hin, nehm ich mal an.



Oben: Diese Ameisennester faszinieren mich irgendwie...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, bayern schorsch, tiggi, Old Women, adriana, Daxiang, sphinx, HerbyW
26 Jun 2019 17:35 #560141
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 26 Jun 2019 17:35
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco
picco schrieb:


Oben: ...und schauen uns natürlich auch den Strand an!
Wunderprächtig! :-)

Erstmal danke das du hier schreibst, ich verfolge ja alle deine Reiseberichte wegen deiner unterhaltsamen Art zu Schreiben.
Und dann dieses Bild, da möchte man gleich die Badehose anziehen und in den Flieger nach Costa Rica steigen.
'Wunderprächtig' umschreibt das sehr treffend.

LG

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Jun 2019 19:47 #560149
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 26 Jun 2019 19:47
  • tiggis Avatar
Hallo Picco,
Wunderprächtig - das ist bestimmt die richtige Kreation! ;) (Für den Bericht mit all seinen Schmankerl)
Die kleine gelbe Giftige gefällt mir aber besser als das wilde Meer. Die Strömung ist dort sehr stark, so dass man schon mutig sein musste, dort zu baden. Allerdings bist du ja auf dem Luftwege zurückgekehrt und nicht im Wasser :evil: , somit war es bei euch wohl nicht so schlimm! :woohoo: Außerdem waren wir etwas weiter nördlich unterwegs.

Am Arenal See gibt es in der Nähe des Schweizer Hotels auch eine deutsche Bäckerei. Die Verbindungsstraße führt direkt dran vorbei, eigentlich müsstet ihr sie gesehen haben. Für einen Cappuccino und leckeren Kuchen lohnt sich dort ein Stopp! :P

Liebe Grüße
Biggi





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Jun 2019 21:33 #560162
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 26 Jun 2019 15:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä
HerbyW schrieb:
Erstmal danke das du hier schreibst, ich verfolge ja alle deine Reiseberichte wegen deiner unterhaltsamen Art zu Schreiben.
Huch, ich hab einen Fan! :woohoo: ;) B)
Danke! :cheer:
HerbyW schrieb:
Und dann dieses Bild, da möchte man gleich die Badehose anziehen und in den Flieger nach Costa Rica steigen.
Na dann machs!!! B)
tiggi schrieb:
Wunderprächtig - das ist bestimmt die richtige Kreation! ;) (Für den Bericht mit all seinen Schmankerl)
Danke, danke, danke! :cheer:
tiggi schrieb:
Die Strömung ist dort sehr stark, so dass man schon mutig sein musste, dort zu baden.
Hmm...wir sind schwimmen gegangen...ob wirst überlebt haben wirst Du noch merken.... B)
tiggi schrieb:
Am Arenal See gibt es in der Nähe des Schweizer Hotels auch eine deutsche Bäckerei. Die Verbindungsstraße führt direkt dran vorbei, eigentlich müsstet ihr sie gesehen haben.
Ja, den hab ich sogar gesehen! Waren aber recht viele nach Touris aussehende Leute da, darum haben wi rnicht angehalten. Aber vielleicht kommen wir da nochmals vorbei...danke für den Tipp! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2019 10:29 #560204
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 26 Jun 2019 15:12
  • piccos Avatar


Oben: Hörnchen im Geäst...



Oben: ...und immer wieder Affen...und nein, der schaut in der Realität nicht zum Hörnchen rauf!



Oben: Sondern zu ihm...oder ihr, was auch immer!



Oben: Wir sehen wieder eine Touristengruppe und einen Guide der versucht seinen Leuten das gut zu sehende Zweifinger-Faultier zu zeigen.



Oben: Offenbar ist die Putzrau auf Besuch...



Oben: Und was sehen wir da?



Oben: Genau, Zoom hilft das Faultierchen faul rumzutieren zu sehen!



Oben: Zwischendurch wieder mal ein Blick zum Meer...schön ists hier!!!
Kein Vergleich zum Dorf, das eher abschreckt als anzieht...zumindest uns!




Oben: Jaja, das ist ein Strand in einem Nationalpark und man darf hier baden! Aber nicht schnorcheln...



Oben: Nicht nur das Meeresrauschen kann die Ohren betohren, sondern auch dieses kleine Brülläffchen. Und wie!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jacquisuiza, speed66, Old Women, adriana, Daxiang
27 Jun 2019 17:13 #560242
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 27 Jun 2019 17:13
  • jacquisuizas Avatar
Hallo Picco, da war ich doch seit Jahren nicht mehr im Forum, und habe nur mal kurz reingekuckt, da ich wieder mal von Namibia träume. Und was sehe ich? Viele interessante Reiseberichte von anderen Destinationen. Costa Rica ist mir gerade ins Auge gesprungen, da ich in den letzen 13 Jahren mehrere Male für einige Wochen dort war. Letzten Sommer auch wieder für 5 Wochen. Dein Reisebericht liest sich super, die Bilder fantastisch, ein bisschen wie ein Heimkommen. Nun seid ihr also in Cahuita angelangt und äussert euch sehr kritisch über das Dorf. Ich staune ein wenig, denn mir gefiel es dort ausnehmend gut. Aus 3 gebuchten Nächten wurden deren 5. Unser Hotel war absolut genial. Hotel Kelly Creek liegt direkt beim Eingang zum Nationalpark, neben der Brücke. Wir gingen jeden Morgen vor dem Frühstück in den Park zum Baden, ich sage nicht Schwimmen, denn die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Zurück zum Hotel, Frühstück mit Iguanas, die Affen in den Bäumen, dann wieder in den Park. Das Dorf empfand ich wirklich auch bei der Gegend des Polizeipostens etwas scary in der Nacht, aber sonst fühlte ich mich sehr wohl.
Es haben ja nicht alle den gleichen Geschmack. Übrigens habe ich in all den Jahren noch nie ein Gürteltier gesehen. Das wäre für mich wie eine Löwensichtung im KTP. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung deines RB, und leider wird es schon bald der Schluss sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco