THEMA: Selfdrive Uganda 2022 - Ohne Guide, mit Gorillas
29 Mär 2023 16:56 #664344
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 29 Mär 2023 16:56
  • Katma1722s Avatar
Auch der Rückweg wird nicht langweilig... Es gibt weiterhin viel zu entdecken!
Eine schöne Blüte (die laufen oder fliegen wenigstens nicht weg :silly: )


einen Schmetterling


beeindruckende Urwaldriesen


interessanten roten Laubaustrieb


und diesen Golden-breasted Bunting (Danke Sue!), der sich wahrscheinlich auf seine Tarnung verlassen hat :laugh:


Die Zeit vergeht wie im Flug und gegen eins erreichen wir das Headquarter, wo uns Kefa bereits erwartet. Vor dem Gate beginnt sofort das Dorf mit zahlreichen Craftshops. Die Männer lassen mich aussteigen und ich unterhalte mich prächtig mit den Einheimischen und zahle für schöne Stoffe und ein paar Mitbringsel völlig überteuerte Preise… ;)

Zurück in der Lodge ordern wir einen späten Lunch, den wir nach einer angenehmen – seit langem wieder einmal heißen Dusche auf der Terrasse genießen. Der Blick auf den Regenwald ist einfach wunderschön!


Wir beobachten White-tailed Blue-flycatcher




Astrilde


und eine Eidechse:


Am gegenüberliegenden Hang klettern einige Blue Monkeys herum. (Schlechtes Beweisfoto...)


Wir genießen die Ruhe und die Atmosphäre und trinken auch noch Kaffee.
Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit lesen, faulenzen, Vögel beobachten, Ananas essen und die Umgebung erkunden


– wir sind immer noch die einzigen Gäste. An der Qualität der Lodge kann das aber nicht liegen – wahrscheinlich gibt es einfach zu viele Lodges…
Den Sundowner genießen wir auf der Terrasse:


Abends übertrifft sich der Koch wiedermal selbst: es gibt Karottensuppe mit frisch gebackenen Brötchen, als Hauptspeise hauchdünnes, lecker mariniertes Beef mit Kartoffeln, Gemüse und Pfeffersauce und als Nachspeise gebratene Ananas in cremiger Sauce mit Schokostreuseln. :P :P :P
Der Koch schaut vorbei und wir machen ihm für seine Kreationen ein riesen Kompliment, was ihn sichtlich freut! :)
Wir lassen den gelungenen Tag bei einem Bierchen am Kaminfeuer ausklingen, bevor wir uns in unser gemütliches Bett zurückziehen!


Die Gastfreundschaft hier in der Gorilla Hills Eco Lodge fanden wir außergewöhnlich, das Essen und auch die Cabins großartig. Für 100US$ pro Nacht ein echtes Schnäppchen!
Fortsetzung folgt…
Letzte Änderung: 31 Mär 2023 20:09 von Katma1722.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, ANNICK, freshy, picco, Papa Kenia, Sue.ch, yp-travel-photography, NASA, fiedlix, Sangwali und weitere 1
31 Mär 2023 16:01 #664475
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 31 Mär 2023 16:01
  • tina76s Avatar
Liebe Kathrin,
jetzt habe ich mal die letzten Tage aus Deinem Bericht aufgeholt. Vielen Dank für die tollen Bilder und vor allem für den interessanten Einblick in den Südwesten von Uganda (den ich selbst nicht kenne). Besonders die Fotos vom Bwindi Forest mit seiner urwüchsigen Vegetation und dem hohen Wasserfall haben mich fasziniert. Wie war es denn da von den Temperaturen eigentlich? Es sieht etwas kühler aus oder täuscht das?
Liebe Grüße und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
31 Mär 2023 20:02 #664491
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 29 Mär 2023 16:56
  • Katma1722s Avatar
tina76 schrieb:
Liebe Kathrin,
jetzt habe ich mal die letzten Tage aus Deinem Bericht aufgeholt. Vielen Dank für die tollen Bilder und vor allem für den interessanten Einblick in den Südwesten von Uganda (den ich selbst nicht kenne). Besonders die Fotos vom Bwindi Forest mit seiner urwüchsigen Vegetation und dem hohen Wasserfall haben mich fasziniert. Wie war es denn da von den Temperaturen eigentlich? Es sieht etwas kühler aus oder täuscht das?
Liebe Grüße und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Tina
Liebe Tina!
Danke für das Kompliment! Es war vor allem nachts deutlich kühler als weiter nördlich! Tagsüber war es total angenehm und in der Lodge bzw. am offenen Kamin konnte man es mit Jacke auch abends gut aushalten!
Den Bwindi möchte ich auf alle Fälle wieder besuchen - habe auf einer Karte die wir uns gekauft haben gesehen, dass es von Norden her mehrere Forest-Walk Möglichkeiten gibt - das ist bestimmt toll! Richard war leider nicht so der Mega-Gate. Ich warte immer noch auf ein Chamäleon :dry: Naja - ein Grund wieder zu kommen!
Schönen Abend!
Morgen geht es weiter mit dem Mgahinga!
LG Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
31 Mär 2023 20:06 #664492
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 2033
  • Sue.ch am 31 Mär 2023 20:06
  • Sue.chs Avatar
Liebe Kathrin

Der Vogel oben ist m.E. eine Ammer, eine Gelbbauchammer (Golden-breasted-Bunting).
Wenn ich daneben liege, wird es sicher jemand korrigieren.
Danke für deinen tollen Bericht, den du mit uns teilst! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße und gute Zeit,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
31 Mär 2023 20:08 #664493
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 29 Mär 2023 16:56
  • Katma1722s Avatar
Sue.ch schrieb:
Liebe Kathrin

Der Vogel oben ist m.E. eine Ammer, eine Gelbbauchammer (Golden-breasted-Bunting).
Wenn ich daneben liege, wird es sicher jemand korrigieren.
Danke für deinen tollen Bericht, den du mit uns teilst! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße und gute Zeit,
Sue

Liebe Sue!
Vielen Dank!!! Hab mir zwar den Birds of East Africa gekauft aber bei manchen Vögel finde ich es echt schwierig... :unsure:
Schön, dass du noch dabei bist!
Viele Grüße und schönen Abend!
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
01 Apr 2023 09:49 #664499
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 01 Apr 2023 09:49
  • piccos Avatar
Hoi Tina
tina76 schrieb:
Wie war es denn da von den Temperaturen eigentlich? Es sieht etwas kühler aus oder täuscht das?
Auch wenn ich nicht Katrin bin ( B) ) hab ich da eine kleine Info aus dem Bwindi-Gebiet in Bildform vom 10.10.2013:

...und das Feuerchen war nötig!!! :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Katma1722