THEMA: Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
20 Nov 2022 12:39 #655855
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 20 Nov 2022 12:39
  • Dandelions Avatar
Hallo Tina,

vielen Dank für deinen tollen Bericht. Bisher war für mich irgendwie immer Uganda = Gorillas, du hast nun sehr ansehnlich beschrieben, dass das Land auch darüber hinaus wunderschön ist und sehr viel zu bieten hat. Das hat mir wirklich gefallen und ich muss gestehen, dass Uganda nun einen gehörigen Sprung nach oben auf meiner persönlichen „to do“ Liste gemacht hat.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
20 Nov 2022 18:04 #655888
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 20 Nov 2022 18:04
  • Katma1722s Avatar
Hi Tina!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht! Wir waren ja im August in Uganda und haben spontan die Chimp-Tour im Budongo Forest gebucht, nachdem ich das bei dir gelesen hatte! Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Nachdem ich deinen Bericht nun zu Ende gelesen habe muss ich sagen - nach Uganda ist vor Uganda! Unsere Reise klingt immer noch nach und wie ich sehe gibt es noch sehr viel mehr zu erleben! Kidepo wäre nächstes Mal auf alle Fälle gesetzt!
Also nochmals herzlichen Dank und dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
20 Nov 2022 20:12 #655894
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 20 Nov 2022 20:12
  • tina76s Avatar
Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank! Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und dass Ihr bis zum Schluss dabei wart. :)

@Gabi:
Schön, dass Ihr den Schuhschnabel bei Eurer Tour in 2021 auch sehen konntet! Die Mabamba Swamps bieten scheinbar fast eine Garantie dafür. Die Gorillas möchte ich auf jeden Fall auch nochmal erleben. Ich konnte es nur leider nicht mit der diesjährigen Wunschtour kombinieren, da der Kidepo NP einfach zu weit von der Gorilla-Region entfernt ist. Und vielen Dank auch wegen Costa Rica. :)

@Annick:
Danke für Dein Lob zum Bericht! Mit The Haven, der Kidepo Savannah Lodge und der Murchison River Lodge machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Ich habe mich überall wohl gefühlt und die Aussicht ist bei allen drei Lodges fantastisch. Es geht ja schon sehr bald los bei Dir! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Uganda und ich freue mich schon jetzt, dass es dann sicherlich auch wieder einen Bericht von Dir zu lesen gibt. :lol:

@Picco:
das freut mich, danke. :) Dann hat es sich ja gelohnt, dass ich an der Schnellstraße nahe der wenig einladenden Fischmarktgegend ausgestiegen bin und dort fotografiert habe. ;) Ich finde auch immer alle Seiten – nicht nur die schönen - eines Landes interessant und ärgere mich fast ein wenig, dass ich davon zu wenig aufgenommen habe. Unterwegs aus dem Auto heraus ist es halt leider immer etwas schwierig.

@Sascha:
lieben Dank wegen dem Bericht. :) Der Schuhschnabel am Ende war wirklich noch ein krönender Abschluss für uns. Ich für meinen Teil freue mich sehr, dass ich Dir den Kidepo NP schmackhaft machen konnte. Dort würde es Dir ganz sicher gefallen! So wie Du mir Costa Rica mit Deinem Bericht näher gebracht hast. Ich freue mich tatsächlich schon riesig und kann es kaum erwarten. Ich bin diesmal mit einer Freundin unterwegs, die ebenfalls den Fokus komplett auf Natur und Tieren hat. Den Wildlife Guide, den Du mir empfohlen hast, habe ich heute dafür bestellt.

@Cordula: das Uganda durch den Bericht auf Deiner persönlichen To-Do-Liste einen Sprung nach oben gemacht hat, ist ein tolles Lob für mich. Danke dafür. :) Ich dachte früher auch, dass man in Uganda hauptsächlich nur die Gorillas anschauen kann und bin dort erstmalig nur hingefahren, da es in 2020 als einziges Land kein Risikogebiet war. War also purer Zufall und Glück, das schöne Land so überhaupt erst für mich zu entdecken.

@Kathrin: ich freue mich über Dein Lob zum Bericht und auch darüber, dass Euch die empfohlene Chimp-Tour im Budongo-Forest so gut gefallen hat. :) Toll, dass Ihr nochmal plant, nach Uganda zu fahren. Mich hat das Land nach dem ersten Mal auch nicht wieder losgelassen. Der Kidepo ist unbedingt eine Reise wert. Gerade weil er weit abseits der Hauptrouten liegt und noch kaum besucht wird, ist der Park etwas ganz Besonderes. Und vielen Dank! Ich bin schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Euch allen einen schönen, gemütlichen Rest vom Sonntag!
Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2022 09:55 #655912
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Nov 2022 09:55
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
21 Nov 2022 14:44 #655936
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 20 Nov 2022 20:12
  • tina76s Avatar
WOW, was für eine tolle Foto-Collage! :woohoo: Danke für Deine Mühe, liebe Konni!
Ich habe mich gerade sehr darüber gefreut. Schön, dass ich Dir die Vielfalt von Uganda auch etwas näher bringen konnte.
Aber erstmal sind ja bei Dir der KTP und die Mara in 2023 gesetzt Ich wünsche Dir schon mal viel Vorfreude!!! :)

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
21 Nov 2022 18:49 #655956
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 21 Nov 2022 18:49
  • tiggis Avatar
Liebe Tina,
das war ein toller Bericht mit tollen Fotos - vielen Dank für deine Mühe! :kiss:
In Costa Rica solltest du nicht nur Augen für die Vögel haben, sondern auch für die Schlangen. Du wirst, nicht wie bei eurer Black Mamba, nur kurze Augenblicke zum Fotografieren haben. Dort hängen die Schlangen im Regenwald und laufen nicht gleich weg.
Also Augen auf! Viel Spaß bei eurer Tour. :woohoo:
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76