THEMA: Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
13 Sep 2022 21:58 #651183
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 13 Sep 2022 21:58
  • tina76s Avatar
Hallo Kathrin,

schön, dass Du wieder mit an Bord bist! Und noch besser, dass Ihr so eine tolle Tour in Uganda hattet und begeistert davon seid. :) Das freut mich. Habt Ihr denn die Schimpansen im Budongo-Forest gefunden und wie hat es Euch im Murchison Falls NP gefallen? Das waren glaub ich die Regionen, die wir gemeinsam hatten dieses Jahr.
Eure Tour war dann ja umgekehrt zu meinem Titel, also " Uganda 2022 - Ohne Chamäleons, aber mit Gorillas" . ;) Schade, wegen der Chamäleons, aber ich gehe davon aus, dass Ihr Gorillas auf jeden Fall gesehen habt.
Und es scheint Euch ja so gefallen zu haben, dass eine zweite Tour geplant ist. :)

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
14 Sep 2022 21:41 #651262
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 14 Sep 2022 21:41
  • Katma1722s Avatar
tina76 schrieb:
Eure Tour war dann ja umgekehrt zu meinem Titel, also " Uganda 2022 - Ohne Chamäleons, aber mit Gorillas"

Hi Tina!
Super Titel!!! B) Darf ich den verwenden falls ich im Winter Zeit habe einen Reisebericht zu schreiben???
Deinen Tipp mit dem Budongo fand ich genial! Die Budongo Eco Lodge hat uns super gefallen und wir hatten einen Guide für uns allein! Die Schimpansen waren toll!
Murchison Falls war unglaublich schön... leider hatten wir hier "nur" drei Nächte im Red Chilli Camp. Landschaftlich ein Traum.
Gorillas haben wir im Mgahinga hautnah erlebt. War schon sehr besonders, auch wenn wir den Tieren für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr auf die Pelle gerückt sind... Silberrücken Mack hat es stoisch ertragen!
Auf alle Fälle war Uganda anders als alles was wir bisher in Afrika gesehen haben und ich will definitiv wieder hin! Nicht zuletzt wegen der Chamäleons! :whistle:
Liebe Grüße Kathrin
Letzte Änderung: 14 Sep 2022 21:43 von Katma1722.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
16 Sep 2022 00:39 #651337
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 13 Sep 2022 21:58
  • tina76s Avatar
Hi Kathrin,

aber klar, gerne! Das fänd ich ja echt lustig, wenn Du diesen Titel verwendest. :laugh:
Würde mich freuen, wenn Du es schaffst, irgendwann auch einen Bericht zu schreiben. Da wäre ich doch sofort dabei. :)

Das Gorilla-Bild ist toll! Wahnsinn, wie dicht Ihr da gekommen seid. Der Silberrücken sieht sehr geduldig und in sich gekehrt aus auf dem Bild. "Stoisch ertragen" passt auch gut. B)
Die Gorillas stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Wunschliste. Die wird nur leider immer länger, wenn ich so die tollen Bericht hier im Forum lese. Da hat man echt die Qual der Wahl. Aber erstmal geht es nach Costa Rica im Januar.
Habt Ihr Uganda schon im nächsten Jahr wieder in Planung?

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
16 Sep 2022 20:20 #651388
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 14 Sep 2022 21:41
  • Katma1722s Avatar
tina76 schrieb:
Die Gorillas stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Wunschliste. Die wird nur leider immer länger, wenn ich so die tollen Bericht hier im Forum lese. Da hat man echt die Qual der Wahl. Aber erstmal geht es nach Costa Rica im Januar.
Habt Ihr Uganda schon im nächsten Jahr wieder in Planung?

:whistle: Das kenne ich - meine Wunschliste wird auch immer länger!!! Costa Rica ist auch ziemlich weit oben - zwecks Chamäleons!!! B)
Hoffe du schreibst einen Bericht.
Nächstes Jahr wird es sicher nicht Uganda - erstmal ist sparen angesagt :pinch: Egal - Europa hat auch viel zu bieten.
Aber irgendwann hoffentlich!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
17 Sep 2022 16:12 #651435
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 17 Sep 2022 16:12
  • sphinxs Avatar
Hallo Tina,
als Du den Bericht gestartet hast, wusste ich nicht, wie sehr er mir helfen würde, als wir Mitte Juli einen Plan B benötigten und ich hatte nicht gedacht so schnell nach Uganda zu reisen. Manchmal kommt es halt anders als geplant.
Kidepo, schon lange auf unserer wishlist, hat uns trotz versumpften Straßen sehr gut gefallen. Übrigens ich hätte die Wahl zwischen "mit Gorillas und mit Chamäleons" Reise 2012 oder "ohne Gorillas und ohne Chamäleons" in 2022 :lol:
Gerne begleite ich Dich weiterhin auf Eurer Reise.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
18 Sep 2022 21:29 #651504
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 13 Sep 2022 21:58
  • tina76s Avatar
Katma1722 schrieb:
Nächstes Jahr wird es sicher nicht Uganda - erstmal ist sparen angesagt :pinch: Egal - Europa hat auch viel zu bieten.
Aber irgendwann hoffentlich!
Kathrin
Hallo Kathrin, das kommt mir doch gerade sehr bekannt vor. Nach zweimal Uganda und bald nochmal Costa Rica ist für mich auch erstmal sparen und Europa - statt weite Welt - für 2024 angesagt. :whistle: Aber wie Du schon schreibst, es gibt auch tolle Ziele, die nicht so weit weg sind. Und nach einer längeren Pause kann man sich dann wieder doppelt und dreifach auf Afrika freuen. B)

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722