• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reale Fahrzeit Entebbe nach Murchison Falls
01 Jan 2022 10:21 #633518
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 01 Jan 2022 10:21
  • waterlikes Avatar
Vielen Dank für die Antworten. Ja, Ziwa würde ich auch gerne einbauen. Ich habe mir Roadtrip Uganda für die Reiseplanung aufgerufen.
Deren Plan, wäre so etwa, was wir machen möchten. Gerne würde ich meine Kinder (erwachsen mitnehmen). Wir sind dann also zu viert.
www.roadtripafrica.c...tours/ugandas-finest, falls es jemanden interessiert.
Ich bin mir nur nicht sicher in welcher Richtung wir das machen sollen...
Und ob mit oder ohne Fahrer. Wir würden gerne Camping und Lodges verbinden...
Hat jemand Campsite Tipps für die angegebene Route?
Das wäre echt toll für die weitere Planung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2022 10:56 #633521
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 01 Jan 2022 10:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Die Route ist die klassische und passt so. Kampala haben wir nicht gemacht, da hatte ich zu Corona Zeiten keine Lust darauf. Wir haben die letzte Nacht in Entebbe verbracht und am Abreisetag noch eine Schuhschnabeltour gemacht. Sehr empfehlenswert.

Wir sind auch am Lake Mburo gestartet und endeten Murchison. Die meisten fahren jedoch anders rum. Es ist aber egal. Wir haben nach Verfügbarkeit entschieden.

Das Hotel am Lake Mutanda ist eine Stunde Fahrzeit von Bwindi entfernt und die Straße ist recht abenteuerlich. Wenn ihr selbst fahrt, würde ich eine Lodge näher dran empfehlen.

Wir sind selbst gefahren und wir fanden es prima. Aber wir waren da eher die Ausnahme. Wenn Ihr einen Guide habt, solltet ihr ein Auto mit mehreren Sitzreihen haben, sonst muss ja einer in der Mitte sitzen. Bei einem Guide könnt ihr euch ein Auto mit Aufstelldach nehmen. Wir waren lieber unabhängig und sind selbst gefahren.

Camping kann ich nicht dienen. Allerdings würde ich in Kibale Bwindi und auch Lake Mburo nicht campen , das könnte nass und klamm werden.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2022 12:44 #633528
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 01 Jan 2022 12:44
  • Merkstwass Avatar
Hallo und happy new year,

im Prinzip hat Gabi schon alles gesagt.

Wir hatten einen Fahrer/Guide und sind gegen den Uhrzeiger gefahren und hatten dadurch unser Gorilla-Highlight am Ende der Tour. Die Schuhschnabel-Tour haben wir direkt am Anfang gemacht aber da spielt die Reihenfolge keine Rolle, lohnt sich aber.

Campingplätze habe ich kaum gesehen, die Infrastruktur ist bisher eher auf Lodges ausgelegt.
In Kidepo und Queen-Elisabeth habe ich Campinplätze gesehen aber die waren sehr einfach.

Ich würde auch eher in Entebbe bleiben, ist näher zum Flughafen und der botanische Garten ist auch sehr schön.

Schönen Tag,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2022 15:55 #634671
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 16 Jan 2022 15:55
  • Lugawes Avatar
8-9 Std. entspannt incl. Ziwa und Mittagspause dort, ab Kampala City bis Nilbrücke im MFNP. Straße ist überall top.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2022 19:26 #634796
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 01 Jan 2022 10:21
  • waterlikes Avatar
@lugawe:
vielen Dank, Das ist ne Ansage. Dann ist Ziwa ja sogar noch drin. Werde ich in meine Planung aufnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2