• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlung 4x4 Vermieter in Uganda?
24 Mär 2021 23:02 #610758
  • Bobsch
  • Bobschs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Bobsch am 24 Mär 2021 23:02
  • Bobschs Avatar
BikeAfrica schrieb:
Bobsch schrieb:
Und dazu dann unser Bodenzelt welches sturm- und regenerprob ist. Ich hoffe das funktioniert und bin sehr gespannt was ich von Uganda in der Regenzeit erwarten kann.

Ich würde noch zu einem Footprint oder einer Gewebeplane als Zeltunterlage raten. Aber wenn das Zelt regenerprobt ist, habt ihr das vermutlich sowieso dabei.

Gruß
Wofgang

Jap, eine Gewebeplane zum Unterlegen des Zeltbodens und der Apsiden nehmen wir mit. Aber dann sollte es doch eigentlich gehen, oder? Haben uns überlegt lieber die Kombi aus unserem Zelt und dem Hubdach für Safaris anstatt ohne Hubdach und dafür Dachzelt. Was meinst du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2021 23:21 #610759
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 24 Mär 2021 23:21
  • BikeAfricas Avatar
Sauerei wird es mit dem Bodenzelt sicherlich ab und zu geben. Ich war in Uganda noch nicht in der Regenzeit (während meiner Tour war es trocken), aber dafür in Kamerun. Dort regnet es noch mehr. Es kann halt manchmal 'ne ziemlich dreckige Angelegenheit werden.
Bei der Autowahl bin ich nicht so der perfekte Informant. Ich war erst einmal mit Dachzelt unterwegs und fand es umständlich, die Plane da drüber zu bugsieren. Wenn man zwei Meter groß ist, ist das kein Thema, aber ich musste mich immer auf die Reifen stellen, um die Plane über dem Zelt vor der Frontscheibe ordentlich zu verschließen. Wenn die Reifen matschig und rutschig sind, ist das sehr unfallträchtig. Ist das Zelt hinten montiert, geht es besser.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2021 23:22 #610760
  • Bobsch
  • Bobschs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Bobsch am 24 Mär 2021 23:02
  • Bobschs Avatar
Danke dir für den Input
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2021 08:12 #610764
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 25 Mär 2021 08:12
  • piccos Avatar
Hoi Bob

Ich weiss jetzt nicht ob Alpha Rental Cars noch aktiv ist, zumal deren CEO kürzlich nach einer Corona-Infektion verstorben ist. Aber kannst es ja mal versuchen, vielleicht wird die Firma weitergeführt. CEO heisst ja nicht dass man der Besitzer ist. Hier der Link zum Toyota Hilux Surf: Klick mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2