THEMA: Selbstfahrerrundreise Uganda!
05 Dez 2019 18:14 #574572
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Dez 2019 18:14
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ja, der Murchison Falls NP ist auch mein Liebling in Uganda, aber ich habe die Fahrt vom Südteil des Parks nach Fort Portal mit einigen kleinen Regengüssen noch gut in Erinnerung!
Und das war wenn es regnete schon grenzwertig...
Darum auch mein Vorschlag ohne den MFNP.
Aber schlussendlich muss Herby das selbst wissen und verantworten B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
05 Dez 2019 23:22 #574589
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 05 Dez 2019 23:22
  • HerbyWs Avatar
Hallo

Auch für diese Überlegungen vielen Dank!
Ihr helft mir wirklich sehr! :)

LG

Herby
Letzte Änderung: 05 Dez 2019 23:23 von HerbyW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2019 13:32 #574689
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 05 Dez 2019 23:22
  • HerbyWs Avatar
Hallo

Hab soeben dem Veranstalter der mir das ohne Warnung offeriert hat geschrieben dass ich sein Angebot nicht annehmen werde.
Natürlich habe ich auch begründet warum, nämlich zum Einen mit dem auch nach meiner Recherche danach sehr hohen Preis, zum Anderen natürlich weil er es unterlassen hat mich Laien darauf hinzuweisen dass die Tour so kaum machbar wäre.
Natürlich hätte ich vorher besser recherchieren sollen, aber als Laie vertraut man natürlich auch darauf dass ein Profi einem vor Fehlern in der Reiseplanung warnt, was er nicht ansatzweise getan hat.

Nun hab ich mich entschieden anhand Piccos Route offerieren zu lassen, da mir die Strecke Murchison Falls nach KIbale einfach Bauchweh macht.
Trotzdem bin ich dankbar dass mir auch von Topobär und trsi Vorschläge gemacht wurden!

LG

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Dez 2019 11:56 #574760
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 05 Dez 2019 18:14
  • piccos Avatar
Hoi Herby

Da wünsch ich Dir eine günstige Offerte, eine tolle Reise und uns einen tollen Reisebericht! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
08 Dez 2019 23:10 #574851
  • Philipp Leu
  • Philipp Leus Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Philipp Leu am 08 Dez 2019 23:10
  • Philipp Leus Avatar
Hallo Herby

Wir haben so ziemlich eine gleiche Tour gemacht, jedoch ohne Planung im Voraus bezûglich Unterkûnfte. Die Strecke von den Sippis zum Kidepo wollten wir auch an einem Tag machen, jedoch war der Stop in Moroto eine gute Entscheidung. Wir sind jung und sehr reiselustig und ûbertreiben es auch gerne mal. Aber wenn mal ein starker Regen einsetzt ist es oft unmôglich zu fahren weil man einfach nichts mehr sieht, so kann eine Stunde Zwangspause die ganze Fahrt in die Dunkelheit verschieben wobei man dan auch nicht mehr gescheiht fahren kann. Einerseits kommen viele mit Vollicht entgegen, die Bugholes sieht man nicht & ausserdem verpasst man die ganze Schônheit der Strecke bei Tag. im Voraus dachten wir auch das wir alles vorab buchen mûssen, einigten uns dan auf Booking.com und am Schluss fuhren wir nur noch in die Unterkûnfte und fragten. So spart Ihr mit Verhandlungsgeschik Geld wie auch die Vermieter die Gebûhren fûr Booking etc. Ausserdem seid ihr einiges flexibler... Denke das dies in der Lowseason auch in teuren Lodges môglich ist. . VIEL Spass im Paradies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW
09 Dez 2019 10:06 #574876
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 05 Dez 2019 23:22
  • HerbyWs Avatar
Hallo

@Philipp Leu: Vielen Dank für Deinen Beitrag, der macht doch Mut!

@all: Nach der Absage an African Dream Travel hat mich der Manager der Firma die diese in Uganda vertritt angeschrieben und nebst anderem auch erwähnt dass Kunden schon im Dezember wegen heftiger Regenfälle Probleme gehabt hätten auf dem Weg in den Kidepo.
Das muss man mal sacken lassen!
Denn das hat er als Begründung gebracht im Sinne von 'es kann immer mal was passieren, aber da müssen wir nicht drauf hinweisen'!
Find ich sehr fragwürdig und hab ihm das natürlich auch geschrieben.
Für mich ist klar, bei denen buch ich nicht! Denn ich erwarte auf solche Dinge hingewiesen zu werden!
Darum bin ich froh dass ich diese Offertbeschreibung hier eingestellt habe, auch wenn es auch Kritik dazu gab.
Ihr alle habt mich vor einem schlechten Urlaub bewahrt, danke!

LG

Herby
Letzte Änderung: 09 Dez 2019 10:07 von HerbyW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco