THEMA: Reisevideo Uganda & Kenia Reise im Juni/Juli 19
03 Nov 2019 12:29 #571818
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 03 Nov 2019 12:29
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Mathias,

ein sehr schönes Video mit wunderbaren Sichtungen und klasse Landschaftsaufnahmen. Sehr schön zusammengeschnitten und auch die Musik ist so ganz nach meinem Geschmack.

Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf: das "i-Tüpfelchen" bei so einem Video ist der persönliche Kommentar. Ich weiß, es ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, wenn aus dem Fernsehr plötzlich die eigene Stimme entgegenkommt. Da erschrickt man im ersten Moment, ist aber aus meiner Sicht das A & O eines Videofilmes. Dem Betrachter etwas vom Land, den Tieren, den Menschen usw. usw. zu erzählen macht einen Film erst so richtig spannend.

Ein zweiter Tipp: ich würde nie einfach nur die Hintergrundmusik auf das Video laden. Auch wenn es - wie in Deinem Fall - sehr gut gelungen ist und Du eine tolle Hintergrundmusik ausgewählt hast. Aber die Musik ist bei Deinem Video im Vordergrund. Wo ist Dein Originalton? Die Laute des Urwalds, die Laute der Tiere - das gehört unbedingt in solch einem schönen Film wie diesen mit hinein.

Aber - der Film als solches ist wirklich sehr schön gelungen. Vielen Dank dafür!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mytraveltreasure
04 Nov 2019 11:40 #571906
  • mytraveltreasure
  • mytraveltreasures Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 84
  • mytraveltreasure am 04 Nov 2019 11:40
  • mytraveltreasures Avatar
Hey bayern schorsch,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Den ersten Tipp werde ich wahrscheinlich nicht umsetzen, auch wenn ich verstehe, warum diese persönliche Note spannend ist und so einen Film nochmal interessanter und informativer macht.
Es liegt mir einfach gar nicht, selbst als Erzähler aufzutreten und ich möchte mich während der Reise und auch danach mit dem Video noch wohl fühlen.

Was den Tipp mit den Geräuschen angeht, so werde ich versuchen das bei dem nächsten Video zu berücksichtigen! Die Idee finde ich sehr gut.

Lieben Gruß,

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 21:08 #571968
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 04 Nov 2019 21:08
  • muzungus Avatar
Vielen Dank für das Teilen des tollen Films!
Alles top gelungen!
Da werden Erinnerungen wach.....

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 21:09 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mytraveltreasure
08 Nov 2019 17:35 #572368
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 08 Nov 2019 17:35
  • Anne_Ws Avatar
Ein wirklich tolles Video! Ich hab mir auch gleich noch das von Eurer Botswana-Reise angeschaut und habe nun mächtig Fernweh

Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mytraveltreasure
09 Nov 2019 15:36 #572412
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 09 Nov 2019 15:36
  • Malbecs Avatar
Hallo Mathias

Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Film. Jetzt versteht jeder, dass Afrika süchtig macht!
Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen und hoffe auf weitere RB und Videos von euch.
Grüessli
Malbec
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 15:37 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mytraveltreasure