THEMA: Uganda, Ruanda, Kongo - Liebe auf den ersten Blick
09 Mär 2018 13:44 #513819
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 09 Mär 2018 13:44
  • cccs Avatar
Vielen herzlichen Dank, das heisst kein Online Visum und keine Korrespondenz mit dem Konsulat?
Ich frage mich, ob man vorbeugen kann, damit keine Überraschungen an der Grenze passieren, aber so wie es aussieht alles in der Händen der Agentur.
Ich möchte eben eine Ugand/Runada/DR Kongo Tour via eine Agentur von Uganda buchen.
Travel is a privilege, not a right!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 13:46 #513822
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 09 Mär 2018 13:44
  • cccs Avatar
DEL
Travel is a privilege, not a right!
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 13:47 von ccc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 13:58 #513827
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 09 Mär 2018 13:58
  • adrianas Avatar
ccc schrieb:
das heisst kein Online Visum und keine Korrespondenz mit dem Konsulat?
Nein, für den Kongo brauchst du nicht mit dem Konsulat zu schreiben. Die Agentur kümmert sich um alles und das Visum ist ein 2-Wochen Visum, in Kombination mit einer geführten Tour in Virunga NP (z.B. die Nyiragongo Wanderung).
ccc schrieb:
Ich möchte eben eine Ugand/Runada/DR Kongo Tour via eine Agentur von Uganda buchen.
Du kannst so machen wie wir: Wir haben Douglas von www.alpharentals.co.ug/ kontaktiert. Er hat uns einen Wagen zur Verfügung gestellt und hat auf unseren Wunsch auch die Unterkünfte und die Permits für die Trekkings gebucht.
Für das Nyiragongo Trekking hat er die Agentur "Kasitu Eco Tours" kontaktiert, die diverse Aktivitäten im Kongo organisiert.
Wir waren sehr zufrieden und können beide Agenturen sehr empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ccc
09 Mär 2018 14:05 #513831
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 09 Mär 2018 13:44
  • cccs Avatar
Herzlichen Dank, ich würde eine Tour mit dem Fahrer/Guide buchen und nehme an das wären verschiedene Fahrer in Uganda/Ruanda und in DR Kongo.
Travel is a privilege, not a right!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 14:13 #513834
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 09 Mär 2018 13:58
  • adrianas Avatar
ccc schrieb:
Herzlichen Dank, ich würde eine Tour mit dem Fahrer/Guide buchen und nehme an das wären verschiedene Fahrer in Uganda/Ruanda und in DR Kongo.
Nein, es wäre nur ein Fahrer in Uganda und Ruanda.
Für den Kongo kommt die kongolesiche Agentur mit einem eigenen Fahrzeug oder einem Taxi und fährt dich zum Startpunkt des Trekkings. Und natürlich auch zurück, nach dem Trekking!
Bei Kasitu Eco Tours fand ich besonders gut, dass sie einen Guide nur für uns beide geschickt haben, der uns sogar auf dem Trekking begleitet hat. Dazu noch ein Koch, nur für uns. Der Guide ist einen Tag davor zu uns ins Hotel gekommen und hat uns gebrieft. In den anderen Reiseberichten hier im Forum lese ich nur von Agenturen, die dich nur bis zum Startpunkt begleiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ccc
09 Mär 2018 16:17 #513846
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 09 Mär 2018 16:17
  • Mabes Avatar
Hallo ccc,

ich hätte hier auch noch ein paar Infos zu Grenze und Visa sowie eine Empfehlung für eine Vulkantour im Kongo.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ccc