THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
19 Aug 2017 21:25 #485771
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 19 Aug 2017 21:25
  • ftc2010s Avatar
Nach einem schlechten Start in den Tag (bzw. eigentlich war es ja die Nacht, die nicht sehr angenehm für euch war) hattet ihr aber einen sehr interessanten Tag.
Wir haben uns den Lake Katwe nur von oben angesehen und die Bootsfahrt sparten wir uns auch :(
Beide "Ausflüge" scheinen interessant gewesen zu sein, so dass ich mich zumindest wg. der Bootstour etwas ärger...

Baumlöwen oder nicht? Ich warte gespannt auf Montag!
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 11:49 #485803
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 20 Aug 2017 11:49
  • piccos Avatar
Hoi Martina und Ralf

Die Kasenyi Plaines sind doch wenn man von Fort Portal her kommt links der Hauptstrasse in Richtung Lake George, odrr?
Da haben wir auch kaum Tiere gesehen, so eine tierleere Gegend in einem Nationalpark hab ich damals zum ersten Mal gesehen, deshalb wundert es mich schon etwas dass Carmen da viele Tiere gesehen hat...hätt ich nicht gedacht!
Überhaupt war ich vom QENP überhaupt nicht begeistert, viel zu wenig ungestörte Natur für meinen Geschmack.
Ausser der Kazinga Channel und Ishasha, die waren bei uns top!

Und nun bin ich auch auf Eure Erlebnisse in Ishasha gespannt! :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 12:16 #485812
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 20 Aug 2017 12:16
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Martina und Ralf,

nach längerer Abstinenz vom Forum habe ich Euren Ugandabericht entdeckt und auf einen Rutsch alles nachgelesen. Schöne Sichtungen und Bilder und ein kurzweiliger Bericht.
Wir waren 2016 zur ziemlich gleicher Zeit wie Ihr dieses Jahr in Uganda und die Mitreise weckt schöne Erinnerungen.

Freue mich auf die Weiterreise.
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 15:38 #485842
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 20 Aug 2017 15:38
  • Tidous Avatar
picco schrieb:
Da haben wir auch kaum Tiere gesehen, so eine tierleere Gegend in einem Nationalpark hab ich damals zum ersten Mal gesehen, deshalb wundert es mich schon etwas dass Carmen da viele Tiere gesehen hat...hätt ich nicht gedacht!

Ich habe geschrieben dass wir tolle Tiersichtigungen hatten und nicht dass wir sehr viele Tiere gesehen haben. ;) Von der Tierdichte war es überhaupt nicht vergleichbar mit Chobe in Botswana und Etosha in Namibia. Wir fanden es einfach toll, weil wir neben den Antilopen, Büffeln und Elefanten, mehrere Löwen und die Leoparden gesehen haben. Vor allem die Leoparden ganz nah und so lange beobachten zu können war sehr toll. Da hatten wir wirklich großes Glück!

Bei der Schiffsfahrt auf dem Kazinga Kanal sahen wir sehr viele Tiere. Das hätte ich nie gedacht, war wirklich sehr toll.

In Ishasha sahen wir sozusagen keine Tiere. Der Park war wie ausgestorben, total leer. Die drei Baumlöwen waren so weit entfernt, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe. :(

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 15:42 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
20 Aug 2017 17:11 #485862
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 20 Aug 2017 17:11
  • panthers Avatar
@Afrika12, schön das ihr dabei seid :)

@ftc2010, die Tour zum Katwe See können wir sehr empfehlen. So wie die Bootstour. Vielleicht ein Grund nochmal nach Uganda zu fahren ;) Wir bleiben ja zwei Nächte in der Ishasha Region. Mal sehen ob's am Montag schon Löwen gibt :whistle:

@picco, korrekt die Plains liegen auf der linken Seite. Mehr kann ich zu Ishasha noch nicht sagen. Nur soviel, mehr Tiere als in den Plains waren es dann doch :)

@Elsi2013, schön dass ihr mitlest. Euren Reisebericht haben wir natürlich im Vorfeld unserer Reise auch als Infoquelle genutzt ;)

@Carmen, wie schon geschrieben, Ishasha war Gott sei Dank nicht so leer wir die Plains. Aber das ist ja das Schöne an den Gamedrives. Man kann sich auf nichts verlassen und wenn man Glück hat, hat man Glück. So wie ihr in den Plains :) :)

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
20 Aug 2017 17:47 #485865
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 20 Aug 2017 17:47
  • Tom2008s Avatar
Hallo Ihr Zwei,

klasse Bericht den Ihr hier abliefert, vielen Dank dafür ;)

Wenn Ihr so toll weiter berichtet, dann müssen wir uns demnächst Uganda mal genauer anschauen. Glaube wir müssen uns mal persönlich bei nächster Gelegenheit darüber unterhalten. Hoffe es gibt demnächst mal wieder eine Gelegenheit dazu. Würde uns riesig freuen :laugh: .

Weiter so, der Montag ist mit "Fortsetzunglesen" schon fest eingeplant. Euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße aus dem Gäu.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.