THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
05 Sep 2017 21:45 #488234
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 05 Sep 2017 21:45
  • ftc2010s Avatar
Hallo Martina und Ralf,

ganz herzlichen Dank für euren Reisebericht. Viele eure Eindrücke haben wir genauso wahrgenommen wie ihr.

Das der große Platz am Lake Mburo als Campingplatz dient kann ich bestätigen. Wenn wir nicht schon ein paar Tage vor euch dort gewesen wären, hättet ihr uns dort stehen sehen können :)


Nochmal zu Ausgangsfrage: Lohnt sich Uganda? Ein ganz grosses JA. Auch wenn man wie wir, eher die trockenen Gegenden liebt, so hat uns doch Uganda mehr als gut gefallen. Ob wir nochmals nach Uganda reisen? Da das Gorilla-Tracking als "Aufhänger" erst mal weggefallen ist bleibt momentan ein "Schau mer mal..." und wer noch nicht dort war...UNBEDINGT HINFAHREN. Die Menschen und das Land haben es verdient.

--> Das können wir 100 % unterschreiben!!!!

LG
Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2017 18:48 #488949
  • JanBr
  • JanBrs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • JanBr am 10 Sep 2017 18:48
  • JanBrs Avatar
Ganz toller Bericht! Habe nun den ganzen Nachmittag lang gelesen und mir Notizen herausgeschrieben. Nun hab ich richtig Lust! Morgen wird der Flug gebucht...wenn der Arbeitgeber mitspielt...das wird dann morgen Früh als erstes geklärt :) Und: Grandiose Fotos!! Danke für Deinen Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2017 10:33 #489016
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 11 Sep 2017 10:33
  • panthers Avatar
@Sandra, danke fürs "mitfahren". Da ja ab und zu das Thema Camping in Uganda aufkommt und ihr ja als Camper unterwegs wart, kann ich für alle euren Bericht auf eurer Seite empfehlen :)

@Jan, dann hoffen wir mal daß das alles heute klappt. Wenns noch Fragen gibt...gerne auch per PM

Schöne Grüße

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2017 18:17 #489128
  • JanBr
  • JanBrs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • JanBr am 10 Sep 2017 18:48
  • JanBrs Avatar
Nen Flug haben wir schon mal. Leider nicht ab Bremen wie geplan (war plötzlich 350€ teurer pro Person). Nun gehts ab Hamburg los - für 439€ pP. :woohoo:

Und danke für das Angebot - ich melde mich mit Sicherheit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 14:31 #497472
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 17 Nov 2017 14:31
  • sphinxs Avatar
Liebe Martina
gerade habe ich noch einmal in Deinem Reisebericht etwas nachgelesen und dabei festgestellt, dass ich mich nie bedankt habe. Das will ich mal ganz schnell nachholen VIELEN VIELEN DANK für diesen tollen Bericht. Wenn es für uns nächstes Jahr nach Uganda geht, seid Ihr ein bisschen Mitschuld ;) , aber das werdet Ihr sicherlich verkraften :whistle: . Ganz im Ernst dafür sind doch Reiseberichte da, oder? Ich bedaure es sehr morgen nicht mit Euch in der „Ugandaecke“ plauschen zu können, aber ich muss mal wieder arbeiten :( . Hätte sicherlich noch viele weitere Anregungen bekommen.
Viele Grüße, Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 21:01 #497953
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 20 Nov 2017 21:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Martina und Ralf,

wie gestern "angedroht", habe ich nun euren Bericht gesucht und gefunden. Ich bin zwar erst bis zur dritten Seite vorgedrungen, aber das ist ja ganz schön gehaltvoll. B) Gefällt mir bis hierher sehr gut.
Der Schuhschnabel ist natürlich was ganz Besonderes, den habt ihr toll erwischt.
Und um auch etwas Sinnvolles beizutragen, der Vogel mit den drei ??? von Seite 3 ist ein Schmarotzer-Milan, oder Yellow-billed Kite.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.