THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
31 Aug 2018 19:29 #531180
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 31 Aug 2018 19:29
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reisebegleiter!

Ein neues Kapitel ist online! Und endlich, endlich, geht es heute zum Katavi. Naja, zumindest vor dessen Tore. Aber der Weg ist das Ziel: auf der Strecke, die sich recht zieht, werden wir mit einem kleine Sukkulentenparadies belohnt und dann, als wir Sitalike erreichen, folgt das Sahnehäubchen, das Highlight, der Hit des Tages: Hippos, Hippos, Hippos. Wohin das Auge blickt! Wir werden umgrunzt, umschnorchelt, umzingelt, wir kommen nicht ins Zelt, weil die Dickerles und den Weg abschneiden, aber das alles stört uns nicht im geringsten. Im Gegenteil - einer meiner Lebensträume erfüllt sich!

Kommt mit und genießt ein Picknick mit Nilpferden! Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende
wünscht euch Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy, speed66, Daxiang, CuF
05 Sep 2018 13:31 #531700
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 05 Sep 2018 13:31
  • lilytrotters Avatar
Welch ein Anblick, die Masse an Hippos!
Ein solches abendliches Hippoerlebnis vergisst man sein ganzes Leben nicht! Der absolute Hammer!
Da haben die aber fleißig performed... B) :silly:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 14:03 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 18:37 #531748
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 05 Sep 2018 18:37
  • Daxiangs Avatar
Hi Barbara,

schön, dass es mit dem Bericht weiter geht!
Kommt mit und genießt ein Picknick mit Nilpferden!

Danke für die Einladung zum Picknick, aber ich befürchte, dass mir bei dem Geruch der Appetit ganz schnell vergeht!

Aber das muss ein einmaliges Erlebnis gewesen sein!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: toemi
07 Mär 2019 18:53 #550436
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 31 Aug 2018 19:29
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende!

Schon wieder muss ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Aber es war, wie es halt immer so ist, dauernd was anderes los, das mich vom Vollenden dieses Reiseberichts abgehalten hat. Nicht nur anstrengende Dinge wie Umzug, zu viel Arbeit und Umbauarbeiten waren daran schuld, sondern auch so etwas Schönes wie ein Madagaskar-Urlaub... :P
Damit dieser Uganda-Ruanda-Tansania-Urlaub nun aber endlich seinen Blog-Abschluss findet, habe ich gleich mal alle fünf restlichen Kapitel hochgeladen:
1. Wir verlassen Sitalike und diese riesige Hippoansammlung (als wir endlich aus dem Zelt kommen - die Hippos müssen erst alle von ihrem Nachtausflug heimkehren) und steuern in den Katavi, wo wir unsere Zelte am Katuma aufschlagen.
2. Wir verbringen einen wunderschönen Tag im Katavi NP; mit Tieren hautnah, näher, als man sich das manchmal wünscht ...
3. Es ist leider schon wieder Zeit, den Katavi zu verlassen. Eine lange Fahrt nach Mbeya beginnt, aber auch da werden wir immer wieder aufs Trefflichste unterhalten.
4. So, heute soll es heimgehen. Soll, tut’s aber nicht...
5. Man glaubt es nicht, aber wir fliegen! Schade, dass der Urlaub vorbei ist, er war so facettenreich, aufregend und schön, dass wir eigentlich gar nicht weg möchten..

Viel Spaß wünsche ich euch nun ein letztes Mal beim Lesen, bleibt mir gewogen und bis zum nächsten Mal,

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, fidel